Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kälber 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 24.09.11, 23:07  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Zur eigenen Zucht kann er leider nicht bleiben. Sind ja schon Geschwister und Mutter hier. Der Besitzer von Sammys Vater war aber ganz begeistert von dem kleinen Kerl und ich denke mal, er wird ihn nach dem Absetzen in 9 Monaten übernehmen. Ich muss unbedingt mal neue Bilder machen. Er ist wirklich ganz hübsch, obwohl ich doch mehr zu den Überzeichneten neige.............



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 24.09.11, 23:13  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Er ist eine Schönheit...ein richtiges Schneeweißchen.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wauzi
Ehren-Moderator


Beiträge: 746



New PostErstellt: 25.09.11, 09:08  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Es ist wunderschön, das er noch bis zum Absetzen bleiben kann. Bei den meisten Kälber ist es doch so, das sie gleich nach der Geburt separiert werden und nie die Gelegenheit haben ihre Mütter kennen zu lernen oder an den Zitzen zu saugen. Sie bekommen dann einen Eimer Milch mit einem Nuck darann. Das finde ich einfach grausam.


____________________
Lieben Gruß Wauzi


Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 25.09.11, 22:38  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

....Ja, alle Milchkühe bekommen ihre Kälber gleich nach der Geburt abgenommen. Das ist echt sehr traurig. Ganz schlimm für die Mütter. Sehe ich ja selbst nach 9 Monaten noch, wie sehr sie trauern und ihre Kälber rufen. Die Kälber der Milchkühe kennen es nicht anders und gewöhnen sich schnell um, aber die Mütter trauern richtig. Bei der Mutterkuhhaltung bleibt das Kalb etwa 9 Monate bei der Mutter und man kann dort oft beobachten, dass sie es nach diese Zeit auch nicht mehr trinken lässt und somit absetzt. Manche Kühe würden ihre Kälber aber wohl noch länger trinken lassen und deshalb werden sie getrennt. Immerhin braucht sie ja auch eine Ruhepause bis das nächste Kalb kommt. Die Milch muss ja erstmal zurück gehen. Deshalb nennt man es trocken stehen. Das sollten sie mindestens 8 Wochen vor der Geburt. 

Aber auch nach 9 Monaten fällt es schwer sie abzugeben. Und ich bin immer froh, wenn sie zur Zucht verkauft werden....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 27.09.11, 13:13  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mich entschieden....ich heirate nicht Simon, sondern ihn....und bin auch bereit auf ihn zu warten.

Ganz in weiß....das wird eine Traumhochzeit.

Bis dahin pass bitte gut auf meinen süßen auf.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 27.09.11, 20:25  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

 ok, mach ich.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 28.09.11, 04:44  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Ja ja Maiken, das junge Blut ist verlockend. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wauzi
Ehren-Moderator


Beiträge: 746



New PostErstellt: 01.11.11, 10:11  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Gibt es nichts Neues von unserem "Bräutigam"?


____________________
Lieben Gruß Wauzi


Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 02.11.11, 04:27  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Tatti hat den kleinen Sammy jetzt bestimmt versteckt. Nicht, dass Maiken die Hochzeit nicht mehr abwarten kann. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 08.11.11, 13:12  Betreff: Re: Kälber 2011  drucken  weiterempfehlen

Ich kann warten....solange es ihm gut geht und er mich dann auch will und nicht nur "Muh" sagt, dann wird es eine Traumhochzeit.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic