Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 02.04.13, 19:52  Betreff: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://derstandard.at/1363706654510/Nordkorea-will-einfach-in-Ruhe-gelassen-werden

Ein interessanter Artikel zu dem Thema, der vieles von dem Verhalten Nordkoreas verständlich machen würde, wenns nur so einfach wäre.

http://www.stern.de/politik/ausland/cdu-abgeordneter-manfred-grund-auf-stippvisite-in-pjoengjang-1991949.html



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 02.04.13, 23:33 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 03.04.13, 04:45  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Doch Maiken, so ist es - die Länder wollen ganz einfach ihre Ruhe vor den USA haben. Die westliche Bevölkerung hat man sich damals mit Bonbons gekauft und dass dahinter eine gute Geste steckt, hat man den Leutchen immer gut verklickert. Fakt ist - Deutschland ist und bleibt dadurch kein freies Land, offiziell zwar schon, aber hinter die Kulissen darf man nicht gucken. 

Ich fand es damals klasse von den Afghanen, dass sie die aus Flugzeugen abgeworfenen Lebensmittelpakete nicht angerührt haben. Die sind daran vorbeigelaufen, endlich mal ein Land und Menschen, das sich nicht haben ködern lassen. 

So richtig auf einen Anti-USA-Politik-Kurs (nicht gegen die Bevölkerung) bin ich seit der Live-Übertragung von der Tötung Bin Ladens im Weißen Haus. Das ist einfach oberkrank. 

China steht ja auf der Seite von Nordkorea, warnt aber gegen einen Krieg. Ganz einfach, weil sie die USA nicht in der Nachbarschaft haben wollen, wenn die USA Nordkorea besetzen würde. So ist Nordkorea noch zwischen dem amerikanisch besetztem Südkorea. 

Mit welchem Recht wird eigentlich verlangt, dass Nordkorea keine Atomwaffen besitzen darf. Mit welchem Recht darf das die USA? Wenn, dann sollten alle abrüsten und sich auch daran halten. Das wäre für mich ehrliche Politik und nicht was jetzt in der Welt passiert. 

Liebe Grüße
Elke






[editiert: 03.04.13, 04:46 von Rudi und Rita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 03.04.13, 21:35  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Nordkorea ist ja nicht das einzige Land mit Atomwaffen, aber eines, wo man befürchtet, daß es sie auch einsetzt, wobei ich das auch den USA zutrauen würde.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 03.04.13, 22:53  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/ohne-jede-ruecksicht-nordkoreas-militaerfuehrung-genehmigt-atomangriff-auf-die-usa_aid_953193.html


Das deckt sich nicht mit Deiner Einschätzung.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 04.04.13, 00:33  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

http://www.n-tv.de/politik/Kim-strapaziert-Chinas-Geduld-article10399086.html


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 04.04.13, 05:58  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe und bete, dass es mal nicht soweit kommt, aber wer meinst du, wird als erstes eine Atomwaffe einsetzen? Was hat uns bisher die Geschichte gelehrt? Bei Saddam musste man ja auch unbedingt Krieg führen, weil der böse Bube ganz sicher irgendwelche Atomwaffen hat. Nix hatte er. Und das wusste man auch. Nur mit der Besetzung dieses Landes war man anderen Ländern wieder näher. So weitet man Weltherrschaft aus. 

Kriegsberichterstattung ist übrigens nie real. Also wir bekommen nur die Nachrichten so zu hören, wie sie im Interesse unserer Regierung und ihres großen Bruders liegen. 

Es ist wie immer - die anderen Länder drohen den USA. So nun auch Nordkorea. Aber dass die USA vor der Drohung schon immer mehr Kriegsgeräte in die Gegend gebracht hat, wird nur beiläufig erwähnt. Der eine handelt, während die Drohung des anderen als ganz böse hingestellt wird. 

Die USA wissen ganz genau, dass Nordkorea so schnell keine Atomrakete losschicken würde, denn so schlau sind sie schon, dass andere Atomraketen kehrtwendend zurückkommen. Und damit ist keinem Land geholfen. 

Was wäre denn, wenn sich ein anderes Land vor Amerika mit Tarnkappenbombern und Kriegsschiffen stationieren würde? So wie Amerika es vor Nordkorea macht. Da wäre der Aufschrei auch in der Bevölkerung aber riesig, während der Waffenaufmarsch vor Nordkorea als ganz normal angesehen wird. Zumindest ist Nordkorea der Böse, weil er droht. 

Ich habe gewaltige Angst davor, dass die Amerikaner dort Mist bauen könnten. Das würde kein einfacher Krieg werden. Es könnte sogar ein 3. Weltkrieg werden, weil China und Russland evtl. Nordkorea zur Hilfe kommen würden. 

Warum stationiert Amerika Tarnkappenbomber und Kriegsschiffe vor Nordkorea? Damit kann man doch keine Atomrakete abwehren, sondern nur provozieren, eben soweit, dass Atomraketen-Drohungen kommen. Wenn mein Nachbar Waffen um mein Grundstück stationieren würde, die auf einen deutlichen Angriff auf mich deuten, würde ich auch drohen. 

Man kann nur hoffen, dass alle einen klaren Kopf behalten, denn was es bedeutet, wenn erst eine Atomrakete fliegt, kann sich sicher jeder vorstellen. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 07.04.13, 10:53  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Auch Gaddhafi gab erst seine Waffen ab und wurde dann entmachtet. Da sind doch einige Länder froh um ihre Atombombe.
Ich hoffe nur, daß Nordkorea mit seinen Drohgebärden nicht zuweit geht.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 08.04.13, 05:01  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube es nicht, weil wie gesagt, wenn erst eine Atombombe fliegt, dann fliegen mehrere. Das wissen auch Nordkorea und die USA. Wobei wohl kein Land der Erde die USA treffen könnte, dafür sind sie zu weit entfernt. Aber die USA könnte jedes Land treffen, dank ihrer weltweiten Zwangsbesetzungen. 

Schon damals wurde Nordkorea als das böse Land hingestellt, weil es eine Atombombe gebaut hat. Wenn man es aber so sieht, hat Nordkorea Südkorea als feindlichen Nachbar, das dank der USA-Besetzung über Atomwaffen verfügt. Damals hat die USA Südkorea mit einem Atomangriff gedroht, wenn sie eine Atombombe bauen sollten und ehe sie sich versehen haben, war die Atombombe fertig. Damit kehrte aber auch wieder Ruhe ein, weil beide Parteien Atombomben besitzen und keiner was davon hat, wenn das eigene Land verseucht ist. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 10.04.13, 16:10  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-huldigt-seinem-staatsgruender-mit-marathonlauf-a-893570.html

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/akute-hungersnot-im-kommunistischen-nordkorea-diktator-kim-jong-un-mobilisiert-streitkraefte-fuer-die-landwirtschaft_aid_955861.html

Ich hoffe nur, daß sie den Geburtstag von Kim jun dem ersten in Frieden feiern und nicht noch weiter provozieren und daß nicht doch noch ein Krieg losbricht.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 10.04.13, 16:13 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 10.04.13, 16:12  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/akute-hungersnot-im-kommunistischen-nordkorea-diktator-kim-jong-un-mobilisiert-streitkraefte-fuer-die-landwirtschaft_aid_955861.html

So wie es aussieht hast Du Recht. So traurig es auch ist, aber mit einer Hungersnot im Land läßt sich kein Krieg führen.
Man kann den Nordkoreaner nur wünschen, daß sie diese Krise überwinden.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 10.04.13, 16:13 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic