Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Osama bin Laden ist tot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 04.05.11, 03:15  Betreff: Osama bin Laden ist tot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt, die Nachrichten dazu sind mir durch Haut und Knochen gegangen. Ich schwanke zwischen Unverständnis, Zweifel und Empörung. 

Empörung, weil man im weißen Haus während einer live-Übertragung diesem Blutspiel zugeguckt hat. Das hat was von den Schaukämpfen im alten Rom. 

Unverständnis, weil hier eiskalt vor den Augen seiner Ehefrau ein Terrorist getötet wurde und ich mich frage - wieviel besser die westliche Welt ist, wenn sie einen Menschen ohne Gerichtsverfahren hinrichten und seine Leiche - ganz gegen muslimische Bestattungszeremonien - einfach ins Meer schmeißen. Selbst Hussein wurde in seiner Heimatstadt beerdigt. 

Abgesehen davon, dass die westliche Welt die schlimmsten Vergehen an Menschen begangen hat. Die Weltkriege z. B., Hiroshima, aber auch die Kriege im Nahen Osten. Was Bin Laden angelastet wird - nämlich der 11. September - da reihe ich mich gern in die Liste der Verschwörungstheoretiker ein. Ich glaube einfach nicht, dass er es war. Damals hat er die Tat abgestritten. Wie unglaubwürdig würde sich ein Terrorist vor seinen Anhängern machen, der so etwas abstreitet, wofür andere freiwillig in den Tod gehen? Dazu kommt das fehlende Flugzeug im Pentagon und die in Zeitlupe erkennbaren Explosionen im World Trade Center. Damals hatten die Fernsehsendert auch schnell die Liste der Attentäter parat. Alle namentlich bekannt - und sie kamen doch alle so einfach in die Flugzeuge. Da passt was hinten und vorne nicht, genau wie nun beim Tod von Osama bin Laden. 

Und nun komme ich zu den Zweifeln. Fotos werden nicht veröffentlicht, weil sein Kopf wohl durch 2 Kopfschüsse explodiert ist. Die Leiche wurde auch schnell im Meer versenkt, angeblich damit es keine Pilgerstätte für Anhänger geben kann. Na als ob es nichts schlimmeres gibt als Pilgerstätten. Abgesehen davon, hätte man auch anonym beisetzen können. Vielleicht hätte da aber auch die Gefahr bestanden, dass die Menschen ein frisches Grab finden und evtl. gar kein Bin Laden drin liegt? Vielleicht ist er schon längere Zeit tot, denn die veröffentlichten Fotos sind doch auch alle schon älter. 

Stehen in den USA nicht Wahlen an? Also wenn das zur Wahlpropaganda veranstaltet wurde, dann war man sich sicherlich der Konsequenzen nicht bewusst. Ich vermute mal, dass durch diese Aktion bin Laden noch mehr Anhänger bekommen hat und Racheaktionen befürchtet werden müssen. 

Terroristen wird es leider immer auf dieser Welt geben, genau auch wie fanatische Regierungen. Wenn bin Laden getötet wurde, ist noch lange nicht das Terrornetzwerk zerstört. Es wird sich ein Neuer finden, der es weiterführt. Und das vielleicht sogar noch härter... Die Euphorie in den USA kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 04.05.11, 06:19  Betreff: Re: Osama bin Laden ist tot  drucken  weiterempfehlen

Elke, Deine Meinung teile ich schon mal hinsichtlich der Wahlen.

Obama will punkten (Manno, habe manchmal Probleme mit dem Namen und schreibe aus Versehen Osama) um wiedergewählt zu werden.

Da hilft es doch Osama aus dem Hut zu ziehen, bzw. die Vernichtung desselben durch einen heldenhaften Präsidenten.

Wer weiß, ob Osama (nein nicht Obama) für den 11. September verantwortlich war, wer weiß ob er nicht schon lange tot war.

Jedenfalls war er gut dafür, den Afghanistan Krieg anzuzetteln, ebenso den Krieg gegen Iraq, naja und jetzt kann man ihn noch zur Wiederwahl aus dem Hut ziehen.

So ein Terrorist kann doch recht nützlich sein.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 05.05.11, 04:40  Betreff: Re: Osama bin Laden ist tot  drucken  weiterempfehlen

 Maiken, mit den Namen Osama und Obama habe ich auch immer meine Probleme. 

Ich habe es geahnt - was kann man nicht alles unter dem Deckmantel des Anti-Terrors machen: Wahlen beeinflussen und jetzt wollen CDU/CSU eine Vorratsdatenspeicherung unserer Daten. Angeblich soll das gegen Terror helfen.  Ich habe unterzeichnet: 

http://www.campact.de/vorrat/sn1/signer

Wahrscheinlich lande ich bald hinter schwedischen Gardinen, aber ich kann meinen Mund nicht halten und sage, dass die wahren Terroristen genau jene sind, die gegen den Terrorismus kämpfen. Ich bin kein Sympathisant von Bin Laden, ich bin auch nicht für Linke oder Rechte, sondern für die Mitte. Aber er hat für eine Sache gekämpft und zwar nur für sein Land. Er wollte ein unabhängiges, gläubiges Afghanistan, was ich total verstehen kann. Er wollte keine Macht und kein Geld eines anderen Landes. Dagegen sind andere Länder wegen Öl in den Krieg gezogen, haben dafür die Tötung von Menschen und Kindern in Kauf genommen. Genau solche Bilder von getöteten Kindern wurden von Al Qaida Leuten in ein Forum eingespielt, während sie es gehackt haben. 

Ich fühle mich auch von der Euphorie in den USA zum Tod von Osama bin Laden so ziemlich veralbert. Al Qaida ist keine normale Terroristengruppe. Es ist ein weltweit, voneinander unabhängig arbeitendes Netzwerk, da ist ein bin Laden, um den so viel Aufwand gemacht wurde, auch nur ein kleines Licht. Auf jeden Fall wurde mit seinem Tod nicht das Netzwerk zerstört, die Terrorgefahr gebannt. 

Warum will die CDU/CSU jetzt eine Vorratsdatenspeicherung aller Menschen? Am 11. September hatte man doch auch sofort alle Daten, Namen und Bilder bereit, die angeblich zu Al Qaida gehörten und diesen Anschlag verübten. Wenn man die Anhänger so gut kennt, wäre es doch ein Leichtes, nur diese zu überwachen. Aber ich vermute mal, dass die Vorratsdatenspeicherung ganz andere Hintergründe hat und der Anti Terror nur als Vorwand genommen wird. Dabei war der Terrorismus in Deutschland schon mal viel stärker, wenn man an alte Terrorgruppen, wie z. B. RAF, zurückdenkt. 

Hoffentlich geht uns mal nie die Meinungsfreiheit verloren. Diese Schaukampf-Live-Übertragung ins weiße Hause hatte schon was vom alten Rom, wenn uns die Meinungsfreiheit genommen wird, sind wir wieder im Mittelalter. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 06.05.11, 18:59  Betreff: Re: Osama bin Laden ist tot  drucken  weiterempfehlen

Das war doch schon damals mit der RAF das gleiche.

Eine vordergründige Hysterie wegen weniger und unter diesem Deckmantel konnte man alles so weiter laufen lassen wie gehabt.

Vorratsspeicherung von Daten....tja dann hat man immer jemanden, den man in Fällen allgemeiner Unzufriedenheit aus dem Hut zaubern und präsentieren kann.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 08.05.11, 02:31  Betreff: Re: Osama bin Laden ist tot  drucken  weiterempfehlen

Denke sowieso, daß die Gefahr des "Terrorismus" nie gebannt wird.

Terrorismus ist eine Form der asymmetrischen Kriegsführung und wird angewandt von solchen Gruppen, die sonst keine andere Möglichkeit sehen, ihren Kampf zu gewinnen und ihre Ziele durchzusetzen.

Klar ist auch, daß diejenigen, die an der Macht sind mindestens ebenso viele Menschenleben auf dem Gewissen haben, als die, die sie vorgeben zu bekämpfen.

Nur geschieht dies unter Stillschweigen der Medien, bzw. ohne daß groß etwas geschieht.

Beispiel: Nach dem Attentat auf die La Belle Disco ließ Bill Clinton Tripolis bombadieren mit sehr viel mehr unschuldigen Toten, als in dieser Disco starben.

Libanonkrieg: Im Gegenzug zu mehreren jungen israelischen Soldaten mußten tausende Menschen sterben.

Irak: Ein Krieg angezettelt aufgrund angeblicher Beweise, die getürkt waren mit zig Toten.

Ein Grauen ohne Ende für die, die es erleiden, wobei dann noch die Überlebenden die Toten beneiden.

Terrorist...wer ist ein Terrorist? Die damaligen Hitlerattentäter...hingerichtet...und später als Helden gefeiert.
Menachim Begin, der das King David Hotel in die Luft sprengte...später Ministerpräsident.

Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht...als Terrorist bezeichnet und ermordet...und rehabilitiert nach schlappen ca. 80 Jahren.

Interessant ist aber dabei, daß genau die US-Staaten, die am meisten unter 9/11 litten, sich GEGEN die Todesstrafe aussprachen.

Ich denke, der Gewalt muß auf jeder Ebene begegnet werden...Gewalt erzeugt immer wieder Gewalt.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic