SC Werden Heidhausen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
F1 2008/2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 31.08.08, 19:38  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Nokia 1208 black (Farbdi...
Kurze Info: am kommenden Mittwoch ist um 18 Uhr, direkt nach dem Training der F1 unser Elternabend. Thema des Abends ist unsere Auslandsfahrt um Ostern 2009 herum.

Carefree, Blue is the Colour, Keep the Blue Flag Flying High, We all Follow the Chelsea

SC W/H - Hallenstadtmeister 2008 und die Nummer eins der Stadt Essen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 01.09.08, 20:52  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ergebnisse vom 2. Spieltag:

SC Steele 03/20 - SC Werden/Heidhauen 1 : 7
ESG 99/06 - DJK BW Mintard 1 : 4
Teutonia Überruhr F/E - FSV Kettwig 0 : 11
ESC Rellinghausen - Spfr. Steele 09 5 : 1

Die Ergebnisse der Spiele Fortuna Bredeney - VFL 07 und Heisinger SV - SV Kupferdreh F/E sind mir nicht bekannt.

Damit sieht es auch relativ stark nach einem Dreikampf unserer Mannschaft mit der von Mintard und Kettwig aus, alles drei Mannschaften konnten bislang als einzige beide Punktspiele für sich entscheiden. ESG ist am 13.September dran, Mintard kommt am letzten Spieltag an den heimischen Volkswald.

Carefree, Blue is the Colour, Keep the Blue Flag Flying High, We all Follow the Chelsea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 02.09.08, 21:40  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Hier vorab schon einmal die Termine für die F-Jugend bezüglich der Hallenwinterrunde, die im Dezember/Januar/Februar stattfindet.

20.12.08(Sa.): 14.00 - 19.00 SH Goetheschule
oder
21.12.08(So.): 09.00 - 14.00 SH Goetheschule

03.01.09(Sa.): 14.00 - 19.00 SH Helmholtz

22.02.09(So.): 09.00 - 14.00 SH Klapperstr.

ENDRUNDE:

28.02.09(Sa.): 13.00 - 19.00 SH Werden (Löwental)

Die Daten sind noch nicht verbindlich, es kann sich noch etwas an der Terminierung ändern.

Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 06.09.08, 15:09  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Standesgemäßer Sieg gegen schwache Steeler

Mit 4 : 0 gewinnt die F1 auch ihr drittes Saisonspiel, damit bleibt man weiterhin ungeschlagen. Viel erwähnenswertes gibt es nicht zu sagen, alle vier Tore wurden gut herausgespielt, die Defensive stand wie gewohnt sicher, teilweise funktionierte die Kommunikation sowie das Passspiel.

Die Treffer für den SC erzielten Tim Mengeler, Alex Weidmann, Justin Denecke und Felix Konietzko.

Es spielten:Phil Lüftner - Matthias Haarmann, Philipp Arens - Fabian Neher, Tim Mengeler, Nico Löbbert, Felix Konietzko, Hendrik Schrübbers - Jan Schott, Luca Kattenbusch, Alex Weidmann , Justin Denecke

Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 06.09.08, 21:17  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ergebnisse vom 3. Spieltag:

SC Werden/Heidhausen - Spfr. Steele 09 4 : 0
SC Steele 03/20 - ESG 99/06 1 : 6
FSV Kettwig - ESC Rellinghausen 6 : 1
DJK BW Mintard - Heisinger SV 10 : 1

Die Ergebnisse der Partien VFL 07 - Teutonia Überruhr F/E und SV Kupferdreh F/E - Fortuna Bredeney liegen mir (noch) nicht vor.
Es zeichnet sich weiter ab, dass vier Mannschaften um die Krone kämpfen, wenn auch nur inoffiziell. Mintard der Ligaprimus, dahinter folgen derzeit die Kettwiger und wir, ESG liegt in Lauerstellung. Das heißt, wir sollten gegen ESG nächste Woche eine ähnlich ansprechende Leistung abgeben wie bisher, dann bin ich positiv eingestimmt, dass wir auch dieses Match für uns entscheiden können. Außerdem muss weiterhin die Trainingeinstellung stimmen sowie das große Engagement der Jungs, das bislang astrein war und ich keinem einen Vorwurf machen kann bzw. nicht machen muss.

Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 10.09.08, 22:08  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Australia
Wegweisende zwei Wochen für die F1

Drei Spiele, drei Siege bei 15:1 Toren: einen optimaleren Start hätte die F1 diese Saison nicht haben können. Die Arbeit der Trainer Andreas Löbbert und Fabian Papierok fruchtet. Konzepte, die die richtige Richtung anzeigen, nämlich modernen Kombinationsfußball mit Zug nach vorne, in die Schnittstellen der Gegner, wo es so richtig weh tut.

Dieses Wochenende wird es allerdings alles andere als leicht. Mit ESg 99/06 wartet eine der Top Vier, wie die Ergebnisse aus der Staffel B lauten lassen. Der Verein von der Hubertusburg kam auf zwei Siege, nur die Niederlage gegen Mintard(1:4) verschmiert das Gesamtbild, wobei man sich dort achtbar aus der Affäre zog, immerhin ist der DJK der Klassenprimus dieses Jahre.
Und auch die Bedingungen lassen nicht allerbeste Stimmung aufkommen: vier Spieler fehlen, zwei von ihnen die eine tragende Rolle im 1 - 4 - 1 System der Trainer spielen. Nichts desto trotz will man sich am kommenden Samstag nicht verstecken, offensiv spielen und wenn möglich einige empfindliche Nadelstiche setzen. Denn dann hat die F1 des SC's gute Chancen auch das vierte Spiel siegreich zu überstehen.

Darauf die Woche kommt mit dem FSV Kettwig der nächste Hochkaräter, am vorherigen Samstag konnte man ESC Rellinghausen 06 mit 6:1 in die Schranken verweisen, ein beachtliches Ergebnis, denn auch mit dieser Mannschaft war eigentlich zu rechnen, präsentierte sich aber letztlich noch nicht so stark wie letztes Jahr.
Hier würden auch Trainer und Mannschaft eine Vielzahl an Zuschauern begrüßen, wenn man den Nachbar von der Ruhrtalstraße am heimischen Volkswald empfängt, denn es wird eine hoch interessante Partie erwartet.

invalide
Trainer

New PostErstellt: 11.09.08, 08:34  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, das wir ein konzept erstellt haben, in dem folgendes bei den f- junioren steht:

2. Spiel:
Alle sollen spielen (auch die „Guten“ mal draußen lassen, da alle Spieler sich weiterentwickeln sollen).
Möglichst viele Tore erzielen. Ergebnis ist zweitrangig, Spaß soll im Vordergrund stehen.
Spielsystem: 1-3-3 (1 Torwart, 3 Abwehrspieler, 3 Stürmer) Abwehrspieler sollen mit nach vorne spielen, Stürmer mit nach hinten arbeiten.
Keine festgelegten Positionen für einzelnen Spieler, Vielseitigkeit der einzelnen Spieler fördern.

ein 1-4-1 bedeutet spiel mit libero und davon wollen wir weg. manchmal frage ich mich wirklich wofür wir unsere zeit opfern. wir stellen das konzept vor, alle trainier aktzeptieren dies und wollen es mit umsetzen und dann liest man 2 monate später von einem spielsystem mit libero und vor allem nur einen stürmer. langsam verliere ich die lust mich über gebühr zu engagieren.

als anhang nochmal zur erinnerung..

[editiert: 11.09.08, 08:38 von invalide]

Dateianlagen:

Jugendkonzept des SC Werden1.doc (123 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 38-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volkswälder
Trainer

New PostErstellt: 11.09.08, 12:00  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Falsch, denn wir spielen mit Viererkette: diese 1 (4) 1 stehen für vordere und hintere Absicherung. Die vier bilden in der Mitte das Grundgerüst für hinten und vorne. Dieser eine Mann dahinter schaltet sich aber so ein, dass wir einen der vier nach vorne ziehen und diesen angeblichen Libero in die Vierer-Reihe ziehen.

Letztlich muss man auch die Jungs spielen gesehen haben, damit genau erkennbar ist, dass wir dieses System als Grundausrichtung gewählt haben, aber im Verbund die Jungs geschlossen hinten und vorne spielen/arbeiten. Somit sehe ich keine Grundsätzlichkeit, daran etwas zu ändern, zumal wir in Hinblick auf die kommenden Jahre der Jungs schon eine Vierer-Reihe(-kette) einstudieren und sie es hervorragend umsetzen.

[editiert: 11.09.08, 12:04 von Volkswälder]
invalide
Trainer

New PostErstellt: 11.09.08, 13:45  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

also spielt ihr ein 4-2? wie auch immer, wir wissen das ihr gute arbeit leistet, darum geht es gar nicht. nur warum besprechen wir ein konzept und es wird nicht so umgesetzt? einwände hätten doch gemacht und besprochen werden können. und hintere absicherung bedeutet für mich, oder besser gesagt klingt für mich nach ausputzer . probiert doch mal das andere system aus, ich bin sicher die ergebnisse bleiben positiv und für die zukünftige entwicklung und kompatibilität mit spielern anderer mannschaften ist es von vorteil mit einem 1-3-3 zu spielen. denn ab dem d/c junioren bereich wird es verstärkt nach leistung gehen und mannschaften werden sich eventuell verändern. da wäre es von vorteil wenn das spielsystem zumindest schon verinnerlicht ist.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Co-Kindergärtner
Fussballgott

New PostErstellt: 11.09.08, 14:23  Betreff: Re: F1 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Australia
andererseits ist taktische Flexibilität schon gut. Die Jungs der Zweiten machen es ja zurzeit mit:

in Eiberg 4-4-2 mit Mittelfeldraute, später 3-5-2
gegen Sportfreunde 4-1-4-1
in Kray 3-4-3
gegen Steele 09 4-1-4-1, dann 2-3-3-2

usw.

[editiert: 11.09.08, 14:23 von Co-Kindergärtner]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search