HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kobolde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 03:29  Betreff: Kobolde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kobolde

Auch Kobolde sind verwandt mit den Feen. Sie sind ein fleißiges und gewitztes Völkchen, das gerne auch mal Schabernack treibt.
Sie leben in alten Bäumen, in verlassenen Tierbauten und -igitt- sogar im Kompost. Mit Reinlichkeit haben sie nicht viel am Hut, obwohl sie von sich behaupten immer sauber und gewaschen zu sein.
Trotz dass sie eine Art der Naturgeister sind, haben sie ein unglaubliches technisches Verständnis. Sie sind zwar in Mechanik nicht so begabt wie die Zwerge, jedoch ziemlich erfindungsreich. Ebenso lieben sie es sich in Häusern von Menschen einzunisten und die ganzen interessanten Sachen, dies da so gibt mal genauer unter die Lupe zu nehmen - also, Vorsicht! Einen Kobold ins Haus einzuladen bedeutet Chaos.

Eigentlich sind Kobolde recht hilfsbereit, allerdings auch sehr besitzergreifend. Haben Sie einmal einen Gegenstand gefunden, der ihnen gefällt (und davon gibt es eine ganze Menge) wird dieser zum Eigentum erklärt.
Diskussionen nützen da nichts. Kobolde reagieren da sehr aufbrausend, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Entweder es endet in einer gütlichen Einigung oder mit einem Koboldbiss und einem verschwundenen Gegenstand.

Das erbeutete Objekt wird dann in das Koboldheim geschleppt und wie einen Schatz auf den Haufen des gesammelten Plunders gelegt.

Gleich mal nachprüfen, fehlt Dein Taschenmesser oder Dein Kamm? Aha, da war wohl ein Kobold am Werk.

Verkehrt man mit Kobolden ist es immer gut ein kleines Geschenk (z.B. ein Feuerzeug oder ein Nagelschnipper) dabei zu haben. Man weiß ja nie...

Quellnachweis:

http://www.hexe-isabeau.de/wesennatur.htm


Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 15.03.05, 03:30 von Selene]



Dateianlagen:

kobold1.jpg (8 kByte, 180 x 203 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 17:51  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

Is das süß!!! Lol
Wie kann man denn einen kobold einalden?! Oder kommen sie von allein?!
Hmmm, und ich denke so in der großstadt hat man auch wenig chance einen zu „bekommen“ oder?! Es sei denn man hat nen garten oder so. aber in ner normalen wohnung?!?! Geht das?!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 02.10.05, 19:47  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

der ist wirklich niedlich!
den würde ich gerne mal knuddeln ^^


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 02.10.05, 21:25  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

jaja die guten Kobolde.... können aber auch mal gemein sein.... sachen verstecken z.b. so das du sie entweder garnich mehr findest.... oder sie an einer komplett anderen stelle liegen... ist ein typisches Zeichen für Kobolde!!! Man kann ihnen aber z.b. im Garten kleine höhlen bauen.. in denen sie einziehen können!! Das gleiche gilt auch für Elfen!!

LG Selene





Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
°Julie°
Ghost-Busterin


Beiträge: 76
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.10.05, 21:40  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch einen hier im Häuschen.

Einen Sockenvertilger. *g*

Die Hälfte aller Babysöckchen sind nur noch anwesend.
Ich habe letzte Woche 4 neue Paare gekauft, alle zusammen in die Wäsche gepackt, alle zusammen in den Trockner - und? Jepp, insgesamt sind nur noch 7 Socken übrig. Habe alle anderen Kleidungsstücke gefilzt und durchwühlt - der eine ist und bleibt verschwunden.




°°° Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker °°°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 21:58  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

ist das süüüüüüß... lol
n sockenvertilger!
das nimmt der bestimmt als deckchen!


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 05.10.05, 00:23  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

*g* *mir das ma vorstell wie der kleine sockenvertilger sich mit dem Babysöckchen zudeckt*

das Problem kenn ich allerdings... is schon so seid meiner Geburt... seid dem isses immerso das socken fehlen... ich hab mir letztens ebenfalls erst 5 paar geholt... und joa 2 paar sind schon weg -.- kann doch nich sein... und das auch nachdem ich sie in die waschmaschine getan hab!!**

Meine Ma sagte dazu immer : "Das ist das SockenMonster!" LÖL

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 05.10.05, 06:42  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

hmm seltsam bei mir ist es ganau anders wäsche zeit 5 paar socken rein und 6 paar kommen wieder raus *lol*


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
°Julie°
Ghost-Busterin


Beiträge: 76
Ort: Hannover


New PostErstellt: 05.10.05, 15:19  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

Kitsune hat mit den Sockenvertilgern fusioniert. *g*

Ist aber interessant, dass ich nicht die einzige bin, die denkt, dass sie so einen hat. In einem Scheibenweltroman von Terry Pratchett ist dieser Sockenvertilger-Kobold übrigens auch erwähnt. Dieses Phänomen ist auf der ganzen Welt bekannt.




°°° Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker °°°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.10.05, 15:49  Betreff: Re: Kobolde  drucken  weiterempfehlen

Hmm, hab noch nie davon gehört... Aber irgendwie witzig!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design