HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KranawittGeister

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 30.07.05, 05:44  Betreff: KranawittGeister  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kranawittgeister oder Kranawitt - sind im Wacholder zu Hause. Ihr Name stammt von der früheren Bezeichnung des Wacholders: Kranawite, Kronabetbaum oder Krametsbirl. Auf den Britischen Inseln werden die Kranawitt Juniper-Wights und in Skandinavien Kaddigs oder Knirkes, genannt. Ähnlich wie die irischen Leprechauns sollen sie Töpfe voller Gold besitzen. Die Kranawitts sind sehr bedacht auf ihre Wacholdersträucher und wer es wagt, einen ihrer Sträucher zu verletzen, wird damit bestraft, dass ein Tier sterben muß. Dazu gibt es auch einige bekannte Geschichten . Sie können aber auch sehr hilfsbereit sein und wer achtsam ist, darf sich gerne von ihren heilsamen Beeren, in denen sie viel Gutes stecken, nehmen.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 30.07.05, 05:44 von Selene]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 19:31  Betreff: Re: KranawittGeister  drucken  weiterempfehlen

Ähm, man wird damit bestraft das ein tier sterben muss…??
Willkürlich irgendeins, oder eins was einem gehört?
Das find ich ja gemein!!! *schnüff*


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 02.10.05, 19:49  Betreff: Re: KranawittGeister  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist das eine sehr große Strafe


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design