HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Mondphasen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.07.05, 17:26  Betreff: Die Mondphasen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Mond ist für uns einer der wichtigsten Himmelskörper unseres Universums. Mit seiner Energie beeinflusst er die Erde wie z.B.. durch die Gezeiten Ebbe und Flut. Auch wir Menschen lebten oder leben noch immer nach diesen Phasen des Mondes. Früher richtete sich der weibliche Körper fast immer nach diesen Phasen, in den die Frau bei Neumond ihre Menstruation bekommen hat und erreichte Vollmond den Höhepunkt ihrer Fruchtbarkeit. Deshalb entspricht der Mond dem weiblichen Prinzip und viele Kulturen verehrten den Mond als ihre Mondgöttin, sie symbolisiert die Fruchtbarkeit, die intuitive Seite der Schöpfung, die Dunkelheit mit allen ihren Geheimnissen.

Neumond:  Er ist zu dieser Zeit von der Erde aus nicht zu sehen. Er wird auch als dunkler Mond bezeichnet.
Der Neumond ist das Symbol für neue Wagnisse, ein neuer Anfang,Wiedergeburt und Heilzauber, aber er steht auch für Liebe und Romantik.
 
Zunehmender Halbmond:  Wird auch Sichelmond genannt.
Vorbereitungsphase, Meditationsphase und Selbstfindung
 
Halbmond:
Der Halbmond steht für konstruktive Magie, wie Liebe, Fülle, Erfolg, Freundschaft, Glück und Gesundheit. Es werden ihnen auch große Heilkräfte  zugesprochen.
 
Der dreiviertel Mond: Wird auch als Buckel-Mond bezeichnet
Er steht für Erkenntnis des eigenen Bewusstseins und für die Liebe des Lebens.
 
Vollmond:  Um ihn rangen sich viele Geschichte wie Wehrwölfe, der Auferstehung der Toten.
Hauptzeit für die rituelle Arbeit und Prophezeihungen. Wie Schutzzauber, Beschwörungen usw. Er steht auch für Liebe, Wissen, Träume und zugelassende Umarmung.
 
Abnehmender Mond:
Steht für Reinigung der Aura oder um negative Einflüsse zu verbannen.
 





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!



Dateianlagen:

Neumond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern

Zunehmender halbmond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern

Halbmond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern

Dreiviertel mond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern

Vollmond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern

Abnehmender mond.gif (1 kByte, 125 x 125 Pixel)
speichern



Wisst ihr oder habt ihr das Gefühl, dass der Mond euch beeinflusst?

Nein, gar nicht.   
 
   0%
Ja, ganz und gar.   
 
   0%
Ich habe das Gefühl mich verändert der Vollmond.   
 
   0%
Ich lasse mich zum Negativen beeinflussen.   
 
   0%
Ich lasse mich zum Positiven beeinflussen.   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 30.07.05, 04:34  Betreff: Re: Die Mondphasen  drucken  weiterempfehlen

ich möchte noch was gaaaanz dringendes hinzufügen!!!!

mist das es dabei nicht steht , das ist sauu wichtig...

der Neumond heisst nicht umsonst dunkler Mond.... ihm bedienen sich mehr schwarze hexen!!! Deswegen soll man am neumond keine rituale durchführen!!! Weil sie leicht nach hinten umschlagen können!!!! meditationen und divinationen sind angebracht ;)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.07.05, 10:57  Betreff: Re: Die Mondphasen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Ergänzung. Ach, würden wir alle nur ohne dich machen?! :)





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design