HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Coven

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Celina
Mondsüchtige/r


Beiträge: 32


New PostErstellt: 01.08.05, 18:50  Betreff: Der Coven  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch Konvent,oder Koven genannt.Ein Coven isteine art Hexenzirkel,mit dem kleinen Unterschied,dass meist alle Mitglieder eines Covens die gleiche Hexenreligion haben.Normalerweise gibt es in einem Coven von 3 bis zu 13 Mitglieder.Das Tradition,aber es können auch mehr sein.Es sollten nie weniger als drei Hexen sein,denn die meisten finden,dass man zu zweit nicht wirklich ein so großes Ritual ausführen kann.Es ist dann einfach viel zu viel Aufwand.Und für die meisten Covenritual braucht man schon etwa 4 Leute.Aber jedem das seine.Normalerweise ginbt es in einem Coven eine Art Hierachie.Es gibt also Priester und Hohepriester die den Großteil des Rituals leiten.Aber dies muss nicht immer der Fall sein,es gibt sehr viele Coven,in denen die Arbeit unter den Mitgliedern einfach aufgeteilt wird,oder garkeine Hierarchie vorhanden ist.Ein Coven hat meist ein eigenes System um seine Priester zu finden/auszuwählen.Ein Treffen wird dazu benutzt,dass alle Mitglieder einen ehrwürdigen Vertreter/Priester des Covens wählen.Die Wahl muss ernsthaft sein.Die gewählte Person wird der Priester/in bleiben,bis jemand seine/ihre Kraft in Frage stellt,oder er freiwillig abtreten möchte.Wenn mehrere Mitglieder gleich viele Stimmen erhalten,sollten sie abwechselnd den Zeitraum von einem Sabbat zum nächsten Priesterin sein,und dann wird noch einmal gewählt.Manche Coven wählen ihre Anführer,indem sie die Göttin entscheiden lassen.Ein Coven sollte immer zusammen halten.Wenn streit oder Neid,ect.ausbricht ist das meist der Untergang eines Covens.




____________________
Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen.Aber sie werden ihre Angst nie besiegen, wenn sie die Dinge nie kennen lernen!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 02.08.05, 04:57  Betreff: Re: Der Coven  drucken  weiterempfehlen

schöön... das hat hier echt noch gefehlt :)

da will ich doch ma gleich was zu den dianischen covens sagen.....

Dianische Wicca's.. sind Coven/Zirkel... die ausschliesslich aus Frauen bestehen, sie lassen auch keine Männer in ihre Mitte ;)... sie verehren ausschliesslich die Göttin und feiern ihre Feste generell nackt ;) hehe

wollt ich nur mal kurz erzählen ;)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 03.08.05, 17:50  Betreff: Re: Der Coven  drucken  weiterempfehlen

hört sich recht interessant an

Selene neues Ava???





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 04.08.05, 06:31  Betreff: Re: Der Coven  drucken  weiterempfehlen

ja , nur das ich niemals in so einen coven gehen würde... muss ich sagen ;) ich bin und bleibe nunmal ne solitaire ;) ... und brauche auch meinen Gott..wie auch die Göttin ;)

und jap... fand mein altes laaangweilig ;) LOL

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 04.08.05, 15:54  Betreff: Re: Der Coven  drucken  weiterempfehlen

*schmunzel* I'm a free clansman and fenyan of my adrigh



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design