HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722


New PostErstellt: 21.08.05, 16:53     Betreff: Re: Gothic

Hero Screen Protector SP...

Was Gothic nicht ist

Die meisten Goths heben sich optisch stark von der "normalen" Bevölkerung ab, mögen Dinge und befassen sich mit Themen, die andere fraglich, beunruhigend oder pervers finden oder die "tabu" sind. Infolgedessen bestehen eine Menge Annahmen und Vorurteile, von denen die meisten nicht wahr sind. Diese Annahmen mögen mit der Farbe Schwarz zusammenhängen (der seit jeher die Eigenschaft des Bösen und Geheimnisvollen anhaftet) und mit der Tatsache, daß die meisten Menschen Dingen, die sie nicht verstehen oder die von der Norm abweichen, mißtrauisch und feindselig gegenüberstehen.

Hier einige der häufigsten Vorurteile:

- Goths sind Satanisten und feiern schwarze Messen
- Goths quälen Tiere und bringen sie als Opfer dar
- Goths entweihen Kirchen, treiben sich nachts auf Friedhöfen herum und schänden Gräber
- Goths denken, daß sie Vampire sind und schlafen in Särgen
- Goths sind gefährlich und kriminell
- Goths sind rechtsradikal
- Goths bedrohen und terrorisieren andere und stehlen
- Goths sind besessen von dem Gedanken an den Tod und sehnen sich nach ihm
- Goths nehmen Drogen
- Goths sind Anhänger der SM-Szene und homosexuell
- Goths arbeiten nicht und zahlen keine Steuern

Selbstverständlich gibt es Goths, auf die der eine oder andere Punkt zutrifft (wie auch auf Menschen der "normalen" Bevölkerung) und sicherlich sind einigen diese Vorurteile sehr recht, weil sie für Abstand zur Gesellschaft sorgen, provokant und schockierend sind, aber diese Vorurteile kann man nicht verallgemeinern und sie haben nichts mit dem Grundgedanken der Gothic-Kultur zu tun.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 313
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design