HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krafttiere im keltischen Glauben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 01:26  Betreff: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bran, der Rabe

Der Rabe symbolisiert den spirituellen Einweihungsweg. Er sieht Zukunft und Vergangenheit und bewegt sich durch die Schleier von Raum und Zeit. Schon immer galt er als Bote zwischen den Welten. Seine Kraft konfrontiert radikal und massiv. Er bringt Heilung und tiefe Transformation. Durch seine Gabe in die Zukunft zu sehen, kann der Rabe als Orakel eingesetzt werden. Bei den Druiden galt er als Vogel der Todesgöttin.

Sich mit dem Raben verbinden bedeutet ...

... Unterstützung und Heilung zu bekommen, wenn wir uns in einem Transformationsprozess befinden.
... einen Begleiter für den ungetrübten Blick in die tiefen des Seins haben.
... Kontakt zur Unterwelt anstreben.
... mit Orakelarbeit beschäftigen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

Raven eye.bmp (286 kByte, 405 x 241 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 01:27  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Art, der Bär

Der Bär verkörpert bei den Druiden die Urkraft. Der Idealtyp des Herrschers ist die Verbindung dieser Kraft gepaart mit Weisheit und Intuition.

Sich mit dem Bär verbinden bedeutet ...

... in Zeiten von Kraftlosigkeit innere Kraftreserven entdecken.
... sich an die Urkraft der Ahnenwurzeln anschließen.
... Stärke in Kombination mit Intuition um in einem bestimmten Bereich weise zu herrschen.
... der Funken des inneren Lichtes, der uns in einer Phase tiefer innerer Dunkelheit leitet.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

bär.bmp (92 kByte, 200 x 157 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 01:29  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Oidhche, die Eule

Die Qualitäten der Eule sind Loslassen, Weisheit und Wechsel.

Sich mit der Eule verbinden bedeutet ...

... nach Weisheit jenseits des Sichtbaren suchen.
... sich mit dem Thema Leben und Sterben beschäftigen, oder es aus akutem Anlass müssen
... Spiritualität und erweiterte Wahrnehmung über das Tagesbewusstsein hinaus.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

Owl.bmp (117 kByte, 200 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 01:31  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Gearr, der Hase

Hasen bringen Glück, Heilung und Fruchtbarkeit. Darüber hinaus verkörpern sie Wiedergeburt und Unsterblichkeit. Sie symbolisieren fruchtbare, lebendige, junge Lebenskraft im Frühling und reife Ernte in Sommer und Herbst und Ihnen wird plötzliche Intuition zugeordnet.

Sich mit dem Hasen verbinden bedeutet ...

... mehr Vertrauen in die eigene Intuition bekommen, bzw. die Intuition stärken.
... intensiver den Kreislauf von Leben und Sterben wahrnehmen und dadurch das Thema Wiedergeburt besser verstehen lernen.
... mehr inneres Gleichgewicht.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

hase.bmp (69 kByte, 122 x 193 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 12:47  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Sionach, der Fuchs

Der Fuchs ist der Diplomat, der in schwierigsten Situationen noch einen Ausweg weiß. Er verkörpert die Verbindung von Wildheit und Schläue.

Sich mit dem Fuchs verbinden bedeutet ...

... Hilfe zu erhalten, bei einem bevorstehenden, kniffligen, zwischenmenschlichen oder beruflichen Gespräch.
... die Wildheit in sich selber zu entdecken und zu entfalten.
... nach einer klaren Vision streben und den Weg dorthin entwerfen.


~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


[editiert: 30.08.05, 13:00 von DerPilger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 13:03  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Cat, die Katze

Für die Katze steht Wachsamkeit, Auf-dem-Sprung-sein, aber auch Loslassen und Sinnlichkeit. Sie steht für die beiden Pole des Lebens, deren Wechselspiel für unsere Gesundheit von großer Bedeutung ist.

Sich mit der Katze verbinden bedeutet ...

... den Blick für alle Ebenen des Seins schärfen.
... Sinnlichkeit und Freude am körperlich-sinnlichen Empfinden stärken.
... Schnelligkeit, Mut, Entschlossenheit und Stolz unterstützen und fördern.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

cat.bmp (217 kByte, 250 x 296 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 30.08.05, 13:05  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Seabhac, der Falke

Der Falke ist der Vogel des Adels. Die Arbeit mit ihm adelt uns innerlich, indem sie uns über die Brücke der Erinnerung und der Reinigung mit unseren tiefen inneren Fähigkeiten in Verbindung bringt.

Sich mit dem Falken verbinden bedeutet ...

... seine Wurzeln, sein Erbe entdecken.
... eine neue Lebensperspektive.
... unterstützt bei Klärungs- und Reinigungsprozessen auf allen Ebenen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

falcon.bmp (300 kByte, 263 x 388 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.09.05, 01:34  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Iolair, der Adler

Der Adler wird als Sonnenvogel voller Strahlkraft, Mut und Entschlossenheit betrachtet. Er vertritt das Element Luft, das in enger Verbindung mit unserer Mentalebene, dem Intellekt steht. Wenn er durch die Lüfte gleitet, hat er Abstand zum Geschehen auf der Erde und kann gleichzeitig mit seinen scharfen Augen kleinste Tiere und Bewegungen auf dem Boden registrieren.

Sich mit dem Adler verbinden bedeutet ...

... auf der Verstandesebene scharfe, klare Gedanken fassen und einen Überblick über größere Zusammenhänge gewinnen.
... Mut für sein Vorhaben bekommen.
... sich aus dem Herzen heraus einer Reinigung unterziehen, erneuern und erfrischen.
... von Innen nach Außen strahlen, sein inneres Leuchten verstärken.
... Abstand zu Alltagsproblemen bekommen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

Adler1.bmp (198 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.09.05, 01:36  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

Nathair, die Natter

Die Natter bzw. die Schlange ist ein Symbol für das tiefe Wissen von Heilung und Transformation, das Wissen um die Lenkung der Lebensenergie. Alte Darstellungen von Schlangen mit Eiern im Maul deuten auf die Schlange als Fruchtbarkeitssymbol hin. Sie galt als das Totemtier des Fruchtbarkeitsgottes Cernumnos und Brighid der Göttin der Heilung, des Feuers und des Wassers. Schlangen vereinen Kraft, Anmut, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit in sich. Sie gleiten durch das Leben und streifen von Zeit zu Zeit scheinbar mühelos ihre alte Haut ab. Das kann auch als Symbol angesehen werden für das Ablegen alter Gewohnheiten oder Tätigkeiten.

Sich mit der Natter verbinden bedeutet ...

... Unterstützung in einem Transformations- oder Heilungsprozess.
... Kraft, Anmut, Flexibilität und Schnelligkeit im Leben verstärken.
... sich mit Themen wie Lebensenergie, Dualität und Polarisation beschäftigen.
... Fruchtbarkeit - egal auf welcher Ebene - in das Leben einladen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

snkae.bmp (418 kByte, 400 x 357 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.09.05, 01:40  Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben  drucken  weiterempfehlen

damhan-allaidh, die Spinne

Die Spinne ist ein Geschöpf, dessen Netz das Netz des Leben symbolisiert. Sie ist der Göttin geweiht und repräsentiert den Vorgang des Webens, der im Ritual und in den Lehren der Druiden ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielt.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~



Dateianlagen:

Kreuzspinne.bmp (67 kByte, 134 x 170 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design