HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722


New PostErstellt: 06.09.05, 01:36     Betreff: Re: Krafttiere im keltischen Glauben

Canon EOS 500D SLR-Digit...

Nathair, die Natter

Die Natter bzw. die Schlange ist ein Symbol für das tiefe Wissen von Heilung und Transformation, das Wissen um die Lenkung der Lebensenergie. Alte Darstellungen von Schlangen mit Eiern im Maul deuten auf die Schlange als Fruchtbarkeitssymbol hin. Sie galt als das Totemtier des Fruchtbarkeitsgottes Cernumnos und Brighid der Göttin der Heilung, des Feuers und des Wassers. Schlangen vereinen Kraft, Anmut, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit in sich. Sie gleiten durch das Leben und streifen von Zeit zu Zeit scheinbar mühelos ihre alte Haut ab. Das kann auch als Symbol angesehen werden für das Ablegen alter Gewohnheiten oder Tätigkeiten.

Sich mit der Natter verbinden bedeutet ...

... Unterstützung in einem Transformations- oder Heilungsprozess.
... Kraft, Anmut, Flexibilität und Schnelligkeit im Leben verstärken.
... sich mit Themen wie Lebensenergie, Dualität und Polarisation beschäftigen.
... Fruchtbarkeit - egal auf welcher Ebene - in das Leben einladen.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


snkae.bmp (418 kByte, 400 x 357 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 313
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design