HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Christentum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 04.08.05, 19:51  Betreff: Das Christentum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mal so frage an alle was haltet ihr davon? was findet ihr gut was findet ihr schlecht? oder hast ihr sie sogar will mal so meinungen hören.



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 04.08.05, 20:30  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

*sing* es gibt nicht nur einen gott, widdewiddewitt, ich trage hörner...*lalala*

Ich bin getauft, kommuniziert und gefirmt, und bin danach aus der Kirche ausgeschieden, aus dem einfachen grund dass ich mich mit dem glauben und den ansichten der katholischen kirche nicht mehr identifizieren konnte.

nun bin ich bekennender heide / kelte und bete zu den alten göttern unserer vorfahren.

vom christentum halte ich insofern nicht sehr viel da ich diese religion mittlerweile an der uni studiere und die einblicke die man dabei erhält sind doch sehr ernüchternd.

mal von dem geschichtlichen hintergrund abgesehen, bei dem auch nur 60% der wahrheit entsprechen besteht das christentum zu 95% aus geklauten und verdrehten elementen der alten religionen und zu 5 % aus erfundenem und lückenfüllern.

dazu kommt die arroganz des christentums anzunehmen dass es die einzig wahre und reine religion auf erden sei.

kennt jemand von euch ''Nathan der Weise'' von Gotthold Ephraim Lessing, bzw die darin vorkommende Ringparabel? wenn ja, wisst ihr was ich meine, wenn nicht, tappt in die buchhandlung und verlangt die ausgabe von Reklam (3-4 euro), lest das stück und dann wisst ihr wie ich die religionen dieser welt sehe.

soviel mein blah...

Ariannos Fiach ap Dun Fiach ap Teutorix Glania Fiadach Kenget ap Fianna


~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


[editiert: 04.08.05, 20:32 von DerPilger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 04.08.05, 20:37  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Naja Heiden, so viel wie ich weiß sind die auch nix tollel. Tiere opfern ist nicht toll auch wenn du dies nicht tun solltest. Und So gut wie alles in dieser Welt ist geklaut. Selber die Heiden haben sachen von anderen geklaut. ich sag zu den Thema nix ich mag keine Heiden, will dich aber nicht als feind oder sowas betrachten, jeder soll machen was er will und wenn es falsch ist muß er büssen und nicht ich.



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 04.08.05, 20:54  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

wie kommst du eigentlich auf Tieropfer?



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 05.08.05, 14:10  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Die Heiden haben das damals gemacht. Ich habe in Polen eine alte burg besucht dort war alles voll gewesen von ihnen. Hab mir dort so einiges über sie angehört und selber gesehn. Sag ja nicht das ihr das heute noch macht



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.08.05, 14:18  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar getauft und konfirmiert, bekenne mich aber jetzt zu meiner Unchristlichkeit. Ich kann dem nichts abgewinnen weil ich nicht an Gott glaube. Deswegen gehe ich natürlich auch nicht in die Kirche zu Gottesdiensten!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 05.08.05, 14:53  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar getauft und hatte meine kommunion aber das wars auch außer zu beerdigungen meide ich die kirche da ich auch nicht an gott glaube. Allerdings interesseire ich mich sehr für andere Gottheiten z.B. die der buddisten oder Indern. Ebenso finde die die götter der ägypter interessant und der Japaner.





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 05.08.05, 14:58  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hier sind ja fast alle getauft worden!!!!! Das ist echt ein ding alles die falschen leute. Selbst ich bin nicht getauft. Hinduissmus naja.... Budda mhm....

eure meinungen. Ich richte über keinen hier (nicht mehr).



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 05.08.05, 15:00  Betreff:  Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

Es kann schon den Gott der Christen geben.
*ohrenwakel* schon mal mitgekriegt das die Bibel in sich widersprüchlich ist und wenn man es genau sieht eigenlich den Teufel nicht als Feind oder Bösewicht darstellt sondern ihn einfach nur als anders darstellt. *ohrenwiederanleg*


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 05.08.05, 15:08  Betreff: Re: Das Christentum  drucken  weiterempfehlen

ne is mir noch nich aufgefallen



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design