HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die 5 Elemente nach der TCM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 19.05.05, 12:31  Betreff: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Europäischen Raum sagt man ja das es nur 4 Elemente *Erde,Feuer,Wasser und Luft* gibt und ich wollte hier jetzt mal die 5 Elemente nach der TCM*traditionelle Chinesischen Medizin* vorstellen .Den in der TCM gibt es ja schon wie erwähnt 5 Elemente und zwar Wasser,Holz,Feuer,Erde und Metall. Das Elemnt Luft gehört desahlb nicht dazu weil es in der TCM keine Meridiane dazu gibt. Meridiane sind Energiebahnen im Menschlichen Körper. Aber nun will ich sie euch mal näherbringen.

Wasser

Organe:Blase*Yang*, Niere*Yin*

Farbe:Blau

Körpermerkmal:Knochen

Sinnesorgan:Ohr

Psychische Eigenschaften:Frieden / Krieg

Jahreszeit:Herbst

Holz

Organe:Gallenblase*Yang*, Leber*Yin*

Farbe:Grün

Körpermerkmal:Gelenke, Sehnen, Bänder, Muskeln

Sinnesorgan:Augen

Psychische Eigenschaften:Wut,Frustration / Gute Laune, Freude

Jahreszeit:Frühling

Feuer

Organe:Herz*Yin*, Dünndarm*Yang*

Farbe:Rot

Körpermerkmal:Blut

Sinnesorgan:Zunge

Psychische Eigenschaften:Aufrichtigkeit,Güte / Selbstsüchtig

Jahreszeit:Sommer

Erde

Organe:Magen*Yang*, Milz*Yin*, Bauchspeicheldrüse*Yin*

Farbe:Braun, Warmes Gelb, Ocker

Körpermerkmal:Gewebe

Sinnesorgan:Lippen, Stimme

Psychische Eigenschaften:innere Zufriedenheit / Unzufriedenheit, Eckel

Jahreszeit:Spätsommer

Metall

Organe:Lunge*Yin*, Dickdarm*Yang*

Farbe:Weiß

Körpermerkmal:Körperbehaarung

Sinnesorgan:Haut

Psychische Eigenschaften:toleranz / intoleranz, austausch

Jahreszeit:Winter

und was seid ihr? bye Mikako





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 19.05.05, 14:20  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

seehr interessant!!

Aber nach meiner Meinung... sind es doch die 5 elemente: Feuer, Luft, Wasser, Erde und Äther!!!

aber ist auch sehr interessant!! :)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 20.05.05, 19:38  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

schon klar ich denke mal deine Quelle hat mit meiner gar nichts zu tun denn meine Quelle bezog sich ja aus meinem Unterricht und der TCM die ja eigentlich nichst mit Magie zu tun hat aber ich wollte sie einfach mal vorstellen denn man sollte man sollte seine Elemente im gleichgewicht halten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 20.05.05, 20:23  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

Gibt es für diese Meridiane Anweisungen wie ich sie im Gleichgewicht halten kann????



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 20.05.05, 21:34  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

Ja klar es gibt 7 verschiede übungen für die Meridiane ich kann sie gerne veröffentlichen wenn du genau wissen willst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 22.05.05, 10:29  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

Ja gerne mach mal...





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 22.05.05, 14:19  Betreff: Re: Die 5 Elemente nach der TCM  drucken  weiterempfehlen

ich krieg huet echt noch die Krise jedesmal wenn ich versuche die Übungen online zu stellen schließt das Forum oder mein AOL schließt sich *T-T* wenn es die Whity nix ausmacht schick ichs dir per mail ok?
bye Mikako



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design