HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vollmondritual zur Feier der Mondenergie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 15.03.05, 22:10  Betreff: Vollmondritual zur Feier der Mondenergie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vollmondritual zur Feier der Mondenergie

Ein einfaches Vollmondritual kann so aussehen, daß Du bewußt den Mondaufgang beobachtest oder den Moment begehst, in dem der Mond am Abend deutlich am Himmel zu sehen ist. Guten Kalendern kannst Du die Uhrzeit des Mondaufgangs entnehmen oder wenigstens einen Hinweis auf die Mondphase. Bei Vollmond geht der Mond im Osten auf, wenn die Sonne im Westen untergeht. An Neumond ist der Mond nicht zu sehen, logisch. Kurz nach Neumond ist die junge Mondsichel in den ersten Abendstunden im Westen zu sehen. Der zunehmende Halbmond erscheint bei Dämmerung in der Mitte hoch oben am Himmel. Der abnehmende Halbmond ist eher in den Nachtstunden zu sehen. Dem Mond werden die Farben Silber und Weiß zugeordnet und das Element Wasser. Astrologisch gesprochen beeinflußt der Mond unsere Gefühlswelt und bewirkt, ob ein Vorhaben eine konkrete Gestalt annimmt oder nicht.

Ritualvorbereitung: Du kannst z.B. bewußt etwas silbernes oder weißes anziehen, ein Silberkettchen oder eine silberne Haarspange. Außer der Farbe Silber wird dem Mond noch der Mondstein zugeordnet und das Wasser. Aber echter Mondstein ist sehr teuer. Du kannst z.B. eine weiße Kerze anzünden (ich mag keine silbernen Kerzen, die künstliche Farbe stinkt mir zu sehr), und eine Schale oder ein schönes Glas mit Wasser füllen und bereit stellen. Du kannst die Kerze und die Schale auf ein weißes Tuch stellen oder eine weiße Serviette und ein Mondsymbol daneben legen, ein Bild vom Mond, daß Du magst. Du kannst Dich darauf einstimmen, den Mond z.B.bitten, den Fluß Deiner Gefühle zu fördern, daß er Dir hilft, alle Deine Gefühle anzunehmen, denn der Mond regiert astrologisch über unsere Gefühlswelt. Du kannst den Mond um Hilfe bei Deinen Gefühlen bitten, wenn Dir ein Gefühl schwerfällt, oder um Hilfe für ein Vorhaben bitten.

Das Ritual kann so ablaufen: Zünde die Kerze an. Reinige Dich vor dem Ritual oder räuchere etwas mit einem Räucherstäbchen. Spüre einen Moment mit Deinen Füßen bewußt den Kontakt zum Boden und stelle Dir vor, wie der Boden Dir durch Deine Füße Kraft und Halt gibt. Ziehe dann einen Schutzkreis um Dich, indem Du Dir bildlich vorstellst, mit einem silbernen Licht einen Kreis um Dich, die Schale und die Kerze zu ziehen.Warte auf den Moment, in dem der Mond aufgeht oder schaue ihn eine Zeitlang bewußt an. Du kannst auch ein Mondlied singen oder ein Mondgedicht sprechen. Du kannst die Schale mit dem Wasser hochheben und den Mond begrüßen, wenn er aufgeht oder gut zu sehen ist. Du kannst z.B. ein Gebet an den Mond sprechen wie das folgende :

Silberglänzender Mond,
so wie du am Himmel wanderst hinter den Wolken verschwindest und wieder auftauchst,
so wie Du an den Sternen und Sternbildern vorbeiwanderst,
so bestimmst Du das Auf und Ab meiner / unserer Gefühle.
Lehre mich, alle meine Gefühle anzunehmen, so wie sie sind.

So wie Du über Ebbe und Flut regierst,
so mächtig spüre ich manchmal das An- und Abschwellen meiner Gefühle.
Lehre mich, dem Fluß meiner Gefühle zu vertrauen. Löse Blockaden von Gefühlen.
Lehre mich, meine Gefühle kommen und Gehen zu lassen, so wie Du Ebbe und Flut kommen und gehen läßt.

Guter Mond,
so wie Du am Himmel wanderst und doch ständig Deine Form änderst, ja manchmal für unsere Augen unsichtbar bist,
so lehre mich meine Pläne und Wünsche zu spüren und zu ahnen, welche konkrete Gestalt meine Pläne annehmen könnten.
Lehre mich,
meinen Wünschen und Plänen eine konkrete Form zu geben
oder eine einmal gewonnene Form auch wieder loszulassen, wenn sie unbeständig oder nicht mehr sinnvoll ist.
Du regierst über die Form, die unsere Wünsche und Pläne annehmen.
Unbeständig wie das Wasser sind unsere Wünsche und Gefühle und Pläne,
wenn sie keine Form finden, nicht gestaltet und umgesetzt werden können.
Lehre mich, meine Pläne und Wünsche auch wieder loszulassen, wenn es nicht Dein Wille ist,
daß sie eine Form oder konkrete Gestalt annehmen.
Lehre mich, den Willen der Göttin über meinen eigenen Willen zu stellen.....

Dann kannst Du persönliche Bitten und Wünsche an den Mond äußern. Daraufhin kannst Du das Wasser ausgießen ( im Garten oder in eine Zimmerpflanze oder eben einfach in die Badewanne) und Dir dabei klarmachen, wie vergänglich unsere Gefühle sind. Mache Dir auch klar, daß Du bereit bist, Deine Vorhaben auch wieder loszulassen, so wie dieses wasser wider zerfließt und seine Form verliert, wenn es der Wille der Göttin ist, daß sie sich nicht verwirklichen lassen. Beende das kleine Ritual, indem Du bewußt die Kerze ausbläßst und Dich vom Mond verabschiedest. Du kannst dazu auch ein klassisches Mondlied singen, ich mag z.B. "Guter Mond, Du gehst so stille...", sehr gerne, zumindest die ersten Strophen, oder Du kannst eine meditative Musik mit Wassergeräuschen hören. Dann löse den Schutzkreis wieder auf, indem Du Dir bildlich vorstellst, wie der silberglänzende Kreis um Dich herum wieder verschwindet wie Nebel. Bewege Dich danach ein bißchen, iß eine Kleinigkeit, kehre bewußt wieder zur Alltags-Realität.


Quellennachweis:

http://www.junghexentreff.de/vollmond.htm



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________


[editiert: 15.03.05, 22:11 von Selene]



Dateianlagen:

vollmond.jpg (11 kByte, 485 x 347 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.10.05, 20:19  Betreff: Re: Vollmondritual zur Feier der Mondenergie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

der mond ist so schön... wenn ich könnte würde ich öfters mal raus gehn und ihn beobachten... naber das is so schlecht in der stadt... mpf..

aber das ritual werd ich bestimmt mal machen...




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 11.10.05, 23:56  Betreff: Re: Vollmondritual zur Feier der Mondenergie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jepp.. da hast du wahrlich recht.... ich verehre den Mond ebenfalls... und falls es euch aufgefallen ist.. der Mond da auf dem Pic ist unser HG-Mond ;)

LG Selene




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.10.05, 10:19  Betreff: Re: Vollmondritual zur Feier der Mondenergie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

lol wie genital...

ich finds schoen das man alle fasetten sieht auf diesen bildern...

wen man eine richtig klare nacht hat, und der mond nah der erde ist, kann man das auch mit blosem auge sehn... einfach schoen...




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 21.10.05, 22:00  Betreff: Re: Vollmondritual zur Feier der Mondenergie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joa keine Frage... es gibt nischt schöneres und ja ich liebe ihn auch !!!



& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design