HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
pendeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 20.05.05, 04:58  Betreff: pendeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pendel



Von vorhinein möchte ich klar stellen, dass am Anfang die Ergebnisse nicht richtig sind, besonders nicht die Antworten, die in die Zukunft gehen und man soll fragen stellen, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann.

Nun was kann man alles mit dem Pendel machen? Man kann, wenn man gut ist, in die Zukunft blicken, fragen ob etwas stimmt, fragen wie etwas ausgeht oder was geschehen wird, wie es einem geht oder was er hat (Krankheiten) oder man kann auch schauen welche Medikamente er für seine Krankheit/Beschwerden braucht.

Und nun zum Pendel eigentlich. Das Pendel ist ein ganz einfaches Ding und schnell selber gemacht: Man nehme...wir sind doch nicht beim kochen. Also noch einmal: Das Pendel besteht aus einer Schnur, einem Stock oder einer Perle und einem Ring oder einer Nadel. Die Schnur sollte ca. 20cm lang sein. An einem Ende befestigt man den Ring (ACHTUNG: er muss eine Spitze haben) oder die Nadel, am anderen die Perle oder den Stock (ACHTUNG: er muss so lang sein das man ihn gut in der Hand halten kann). Die Spitze von der Nadel oder dem Ring sollten immer nach unten zeigen.


Die ersten Schritte


Als erstes muss man ganz entspannt sein und es sollten auch keine Störgeräusche wie z.B. Radio, Fernseher oder Musik (außer man kann sich bei Musik besser konzentrieren.) vorhanden sein.

Halte das Pendel locker in der Hand. Die Fadenlänge sollte ca. 15 cm betragen (außer man hat einen Stock. Den muss man mit den Finger gut umgreifen und darauf achten das er sich nicht mehr bewegen kann. Man sollte ihn aber nicht krampfhaft festhalten).

Die Hand hängt locker im Handgelenk. Der Ellebogen ruht auf dem Tisch. Die andere Hand liegt offen auf dem Tisch.
Die Füße stehen auf dem Boden (nicht überkreuzen). Der Oberkörper und der Rücken sollten gerade sein.

Wie auch bei Ritualen sollte man nicht müde, abgespannt, krank, depressiv oder psychisch überreizt sein. Und man sollte auch nicht aus egoistischen Gründen das Pendel (z.B. herausfinden wo sich gerade jemand befindet und was er tut ;-)) befragen.



Geistige Grundeinstellung

Die meisten Anfangsschwierigkeiten entstehen ausschließlich in deinem Kopf. Je abgelenkter und unkonzentrierter du arbeitest, desto verworrener sieht dein Pendelergebnis aus. Frage nie, warum das Pendel irgendetwas tut. Es sind deine Gedanken, die es in alle mögliche Richtungen schwingen lassen. Beachte deshalb alle folgenden Grundanforderungen:
  • Halte deinen Kopf frei von allen vorgefassten Meinungen und Wünschen.
  • Schalte alle Nebengedanken, die nichts mit dem Pendelgeschehen zu tun haben, aus.
  • Pendeln nie zu Demonstrationszwecken vor anderen Menschen.
  • Pendel nie aus egoistischen Gründen heraus, nicht für Geld, Ruhm oder Geschenke.
  • Prüfe immer nach und halte kein Pendelergebnis für unfehlbar.
-Stelle immer konkrete Fragen mit exakten Ergebnismöglichkeiten. Je verworrener die Frage umso verworrener kann nur das Ergebnis sein!
  • Sei stets geduldig. Manche Ergebnisse brauchen etwas Zeit, um sich bei dir zu zeigen (gerade bei Anfängern).

  • Durch viel Übung werden die Ausschläge mit der Zeit kräftiger.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 20.05.05, 18:03  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*schmunzel* Pendeln ist eine der wenigen Sachen im Bereich der Magie die ich nicht sonderlich schätze...man kann es zu leicht beeinflussen...



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 20.05.05, 21:08  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja aber wenn man es nur für sich macht, kann man ja keinen großen schaden anrichten....



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 23.05.05, 09:07  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sich selbst zu belügen richten schon genug schaden an....*Seufzel* ich weiß wovon ich spreche....





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Fourth Horseman
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 04.08.05, 18:07  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Versuche erst mal die gedanken frei zu halten von einer bestimmten wunschrichtung, also ich kann das nicht. Das ding würd sich nie bewegen denke ich, aber ich bin ja auch nicht wirklich geschuld in sowas.



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 09.08.05, 20:05  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin darin eingentlich ganz gut sowie mein pendel mit mir einig ist



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 18.08.05, 20:09  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm mal ne Frage: zählt Liebe auch zu egoistischen Dingen?

nach oben
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 19.08.05, 12:38  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde Liebe wird dann egostisch wenn man zu Eifersüchtig ist und den Partner als Besitz ansieht. Liebe sollte aus einem geben und nehmen bestehen.

Eigentlich gehört das ja nicht in diesen Thread aber naja was solls.

Bin man auf die Beiträge der anderen gespannt.





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 19.08.05, 13:50  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Grunde ist jede starke Emotion egoistisch, da man Grund und Ursache ja auf sich selbst bezieht. Deswegen sollte man in diesen Dingen jemand anderen Pendeln lassen.



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 19.08.05, 21:25  Betreff: Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Findest du naja ich will mein liebes Pendel ja auch nicht beeinflussen.



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.10.05, 16:50  Betreff:  Re: pendeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@fourth es hat doch nix mit geschult sein zutun...

man kann alles lernen... dein pendel wird sich schon bewegen... ob es was sinnvolles sagt is die andere frage...

mal was anderes... sollte man einen geist haben den man befragt? oder mehrere? und es vorher weihen, wenn ja wie...

habe zwar schon einiges gemacht, aber ich frag lieber noch mal nach...

lg plüsch




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design