HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schrei der Kelten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 25.04.05, 23:53  Betreff: Der Schrei der Kelten  drucken  weiterempfehlen

IRIS HENNEMANN: Der Schrei der Kelten

Gallien 53 v. Chr. Der Krieg tobt seit fünf Jahren. Der römische Adler hat seine Flügel ausgebreitet und kreist todbringend über dem Land. Der Prokonsul Gaius Julius Caesar strebt die völlige Unterwerfung der unbeugsamen keltischen Stämme an.

An einem stickigen, heißen Sommertag kauft die Kriegerin Herwiga auf einem Sklavenmarkt in Rom den schönen Gallier Argiotalus frei. Dieser ungestüme Krieger soll sie fort von der ihr verhaßten Stadt zu seinem Stamm, den Arvernern, führen. Hier lernt Herwiga die stolzen, eitlen Kelten kennen, denen der unbändige Wunsch nach Freiheit mehr gilt als ihr Leben. Herwiga schließt sich dem charismatischen König der Arverner, Vercingetorix, an, der die zänkischen, wilden Stämme zu einem gewaltigen Heer vereint und dieses Caesar entgegenführt, um den römischen Adler in den Staub zu werfen.

So erlebt Herwiga die Schrecken der Krieges. Doch auch in Ihrem Herzen wütet der Kampf, denn sie kann sich nicht zwischen der dargebotenen Liebe von Vercingetorix und Argiotalus entscheiden.

Soviel zum Klappentext...

Meine eigene Meinung dazu ist eigentlich sehr leicht zu beschreiben: Ich nahm es in die Hand und konnte es nicht mehr weglegen...und dass am Abend vor einer Englischklausur :-) 6 Stunden Lesezeit und drei Kannen Tee. Selten hat mich ein Buch so gefesselt. Selbst die Herzschmerzstory ist gut in das Gewebe der Geschichte eingefasst und langweilt nicht.

KAUFEN und LESEN!!!

ISBN: 3-935616-01-5 

bei: Karfunkelverlag

ca. 11.00 Euro





____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


[editiert: 25.04.05, 23:59 von DerPilger]



Dateianlagen:

Schrei.jpg (25 kByte, 122 x 160 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design