HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mal was zum Thema Larp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 01.06.05, 14:29  Betreff: mal was zum Thema Larp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ja, mal was zum Thema Larp..

ich hab hier die URL zu den Bildern unserer Larps 04/05 verlinkt. Wer will kann sie sich ja mal ansehen...

http://ctbilder.mendarien.com/categories.php?cat_id=55

bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung...




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


[editiert: 27.06.06, 20:08 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 13.06.05, 19:23  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

ich finde das immer noch toll das es hier auch andere LARP'er gibt!
Ich habe hier nen schönen link http://land.albain.de/


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 28.12.05, 15:54  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

http://www.schauenforst-larp.de.vu/

am 21.-23.04.06






____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 22.05.06, 15:22  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

LARP auf der Grimburg!!!

Ok, wir haben einen möglichen Termin, aber es lohnt sich ja nicht ne ganze Burg zu reservieren wenn nur eine Hand voll Leute kommen.

[shadow=red,left]14.07 - 16.07. 2006[/shadow]


Wer kann, wer will und wer ist praktisch schon da?  ;D

Anmeldungen bitte ab jetzt per IM oder EMAIL an [[email protected]]MICH!!![/email]

Und nochmal ein paar grundlegende Infos für alle neuen Teilnehmer und denen die zwar schon mit dabei waren aber ein Gedächtnis wie ein Sieb haben ;-).

Art der Veranstaltung:  Chattertreffen (CT) / Live Action Role Play Game (LARP)

Ort: Die Grimburg

Um das schöne Ambiente der Burg zu würdigen bitten wir euch eure Ausrüstung so gut es eben geht mittelaltertauglich zusammen zu stellen. Wer schonmal dabei war weiß wie das abläuft, alle anderen dürfen mich gerne per IM oder ICQ fragen.

Finanzen: also die Teilnahmegebühr wird sich wieder im Rahmen von 25 - 30 Euronen für die gesamte Veranstaltung einpendeln.

(darin sind enthalten: Miete für die Burg, Kostenbeitrag für Holz/Wasser/Strom, Verpflegung ohne Getränke, die kann man zum Selbstkostenpreis in der Taverne erwerben. Es gibt zwei  Hauptmahlzeiten: Frühstück und Abendessen, zwischendurch gibt es aber immer eine Kleinigkeit zu Mampfen.)

Unterbringung/Schlafplätze: Zelte (sind am besten selbst mitzubringen, bevorzugt Mittelalter-/ Gruppenzelte, bitte bei der Anmeldung angeben), evtl. wieder der Turm vorne am Tor.

sanitäre Anlagen: Toiletten für beide Geschlechter sind vorhanden, sowie eine Dusche (da werden wir wohl nen Belegungsplan aushängen müssen  ;D)

benötigte Ausrüstung für die Teilnehmer: mittelalterliche Gewandungen/Larp-Klamotten, Schlafbedarf (Isomatte, Feldbnett, Schlafsack, Wolldecken etc) Essgeschirr (bevorzugt mittelaltertauglich), Hygieneartikel und so'n Zeugs halt, vieel gute Laune und Phantasie.


zum LARP: eins vorweg! Unser LARP hat nichts mit Fantasy (Elben, Trolle und magische Ringe etc.) zu tun. Uns geht es um ein histotrisch orientiertes Rollenspiel, dessen Plot an historischen Fakten anlehnt bzw. Hintergründe hat wie sie damals durchaus hätten vorkommen können. Das engt zwar die Rassen/Klassen ein klitzewenig ein (erlaubt sind nur Menschen und Magie gibbets auch nicht *gg*) erfordert dafür allerdings ein gutes Rollenspiel des Einzelnen. Sobald unser Plot ausgereift ist werde ich euch einen kleinen Teaser posten, damit ihr euch schonmal in die Geschichte hineindenken könnt, Rollenwünsche und -Vorschläge nehme ich dann auch gerne entgegen.

noch mehr LARP: Ach ja, unser LARP trägt nicht umsonst den Beinamen ECHTWAFFENLARP

Sollte es im Laufe des LARPs zu Kampfhandlungen kommen so werden diese mit Schaukampfwaffen (Eisen-/Stahlwaffen mit einer Schnittkante von min. 2-3 mm) ausgetragen, weshalb ein gutes Maß an Erfahrung für Spielerchars der kämpfenden Klassen VORAUSSETZUNG ist. Wer bereits über Kampferfahrung und Sicherheit im Umgang mit der Waffe verfügt und am besten noch eine eigene Waffe besitzt, darf sich nach einer kleinen Prüfung durch die SL aktiv am Kampfgeschehen beteiligen.
Sollten genug Larpwaffen (Latexwaffen, ihr kennt die bestimmt  ;)) vorhanden sein, lässt sich auch über einen Kampf mit eben jenen verhandeln, damit auch die Spieler die keine Kampferfahrung mit Echtwaffen haben, ein bisschen fighten können. Hierbei werden allerdings auch Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Die grunsätzlichen Regeln für die Kämpfe findet ihr hier: CODEX BELLI

Anreise: Anreisetag wird der 14.07.2006 sein, am besten vom späten Vormittag bis zum frühen Abend, da nach dem Abendessen die Besprechungen und Rollenverteilungen abgeschlossen sein sollten, damit wir noch am Abend mit dem Plot beginnen können.

Abreise: die Abreise wird dann am 16.07. ab Nachmittag, ggf. 17.07 am Morgen sein, je nachdem wie lange wir auf der Burg bleiben können.


Versicherungstechnisches und Regeln: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an der Veranstaltung teil und trägt die vollen Konsequenzen für sein Handeln.

Den Veranstaltern steht es frei Personen die den Ablauf der Veranstaltung nachhaltig stören bzw. ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellen von der Veranstaltung auszuschließen und der Örtlichkeit zu verweisen.  (Na ich hoffe mal dass diese Maßnahmen nicht zum Einsatz kommen müssen.)

Soweit also mal die Infos von mir. Bei Fragen IM, ICQ oder EMAIL.




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 27.06.06, 19:40  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

Ok, aus dem möglichen termin wurde ein wahrhaftiger Termin.

14. - 16. 07.2006 auf der Grimburg (Hunsrück)

bei interesse bitte an mailen, die gibt euch dann die Bankverbindung für die Teilnahmegebühr

Gebühr: 30 Euro inklusive Essen, Larp, Miete für die Burg und nutzung der Sanitären anlagen. Getränke gibts in der Taverne zu kaufen.




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 04.07.06, 15:47  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

Leute, das war eine Einladung :-)


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 05.07.06, 11:33  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

sorry wenn ich jetzt mal so sagen:

ich kann leider nicht... ja mache da auch was fürs LARP Rüstung Waffe und sonstiges....








____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 05.07.06, 21:20  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

huhu

würde auch sehr gerne mit meinem freund mitmachen.. leider fehlt uns das nötige Geld dazu *heul*

alles liebe und wünsche euch ein schönes Spiel!!

Selene



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 06.07.06, 20:21  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

schade elfchen *knuffels* aber ich hoffe doch ihr spart für nächstes Jahr ;-)


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 07.07.06, 05:14  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

*grinst* jepp machen wir... das ding ist auch, das mein freund noch nicht eine sache an ausrüstung, kleidung oder sonstigem hatt.. kleidung ist nicht so das problem (die kann man auch mitunter beim Theater holen.. da gibs ja immer son restposten-verkauf der requisiten..)..aber die ausrüstung (wie schwert, etc..) das ist meist sau teuer -.- ausser man macht es sich selber mit latex und so..^^

*reeknuddelz*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 13.07.06, 21:53  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

Schwert...

die dinger sind echt sau teuer und man hat nie risen auswahl teils schlechte teils recht gute Qualität. Man sollte auf jeden Fall ein gesißes eigenes Verlangen mit dem Thema Char verbinden und so eignen sich auch für individualisten eigenbauten am besten.




____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Administrator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 17.07.06, 17:02  Betreff: Re: mal was zum Thema Larp  drucken  weiterempfehlen

*schmunzel* ihr redet hier die ganze Zeit von Latexprügeln *gg*

Wir verwenden für unser Rollenspiel Waffen aus Holz und Stahl...und das ist unter Umständen sogar billiger als Gummiwaffen...




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design