HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum immer die gleiche Schublade????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Celina
Mondsüchtige/r


Beiträge: 32


New PostErstellt: 01.08.05, 01:35  Betreff: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Warum werden Hexen,Shamanen,Goth,Antichristen u.n.a. immer in die gleiche Schublade gesteckt???Nur wenn man schwarz angezogen ist,Metal hört oder über Hexen spricht heißt es gleich man ist Satanist.und wenn man ihnen erklären will wie die einstellung ist sagen sie trotzdem weiter Satanist zu einem.Das ist doch blöd...

Wollen sie sie unterschiede nicht kennen?Oder ist es einfach leichter für sie das so zu sagen?Manchmal nervt sowas echt total!!!!!!!!!




____________________
Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen.Aber sie werden ihre Angst nie besiegen, wenn sie die Dinge nie kennen lernen!!!!


[editiert: 11.06.08, 18:31 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 01.08.05, 01:55  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

huhu

das ist leider auch viel auf die damaligen Hexenverbrennungen zurückzuführen und auf die Christianisierung.. damals war es so.. das sie in dem gehörnten Gott.. den Satan sahen...nur weil der damalige gehörnte ....gehörnt war.. war es für sie gleich der Satan!!!

es ist auch viel auf Märchen zurückzuführen.. viele können mit dem Wort *Hexe* garnichts anfangen.. weil sie immer gleich an die **Böse Hexe** aus dem Märchen denken!!! Leider Leider!!!

Christen sehen es leider so.. das alles **egal ob schwarz oder weiss** vom Satan gelenkt wird... "habe mich mal mit einer Christin unterhalten, die meinte, das die HexenGötter... sogesagt vom satan vorgeführt werden..sprich, wie Marionetten von ihm eingesetzt werden!**.. jaja, die christen ;).....sie leben in einem Irrglauben!!! Viele menschen unterscheiden einfach leider nicht zwischen gut und böse.... oder wissen garnicht das es auch die andere seite, der Hexen gibt... Traurig aber war.. sie verbinden es dann sofort mit dem satan und schwarzer Magie... sowas macht mich auch immer wieder traurig ...leider :(

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.08.05, 02:30  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

@ Celina: Sowas haben wir ja schon oft zu spüren bekommen! Ätzende Leute!!





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina
Mondsüchtige/r


Beiträge: 32


New PostErstellt: 01.08.05, 13:31  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

Aber sie beharren auch immer fest auf ihrer meineung,dass alles Böse sein muss.Und wenn man es ihnen erklärt dann geht das einfach nicht in ihren Schädel rein.die wollen es einfach nicht kapieren.Das ist das was mich so stört...

@Luna: ja mehr als genug...




____________________
Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen.Aber sie werden ihre Angst nie besiegen, wenn sie die Dinge nie kennen lernen!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.08.05, 14:07  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist einfach, dass sie sich in ihrer Meinung festgefahren haben und für keine andere Meinung offen sind. Da könnte ich mich auch ständig drüber aufregen!!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 01.08.05, 17:59  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

jap das stimmt leider.. aber wir müssen uns damit leider abfinden... entweder als Satanisten abgestempelt zu werden.. oder als verrückte!!!

Da ziehen wir alle am gleichen strang!!!! Leider!! Aber geteiltes Leid ist halbes, wie man so schön sagt ;)

deswegen soll man es ja auch nich jedem gleich auf die Nase binden, sondern nur engsten Vertrauten und freunden.. aber auch da stößt man schnell auf ablehnung.. bei dem Thema!!

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Administrator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 01.08.05, 21:45  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

Seit gegrüßt...

Tja, das ist wohl sehr Typisch für unsere sogenannte feine Gesellschaft !?
Ein großer Teil der Menschheit besteht nur aus Vorurteilen und Schubladen denken... aber wie ihr ja schon sehr treffend festgestellen konntet haben diese Personen auch kein Interesse die Wahrheit zu sehen... denn so müßten Sie sich vieleicht selber Fehler eingestehen und würden sehen das es nicht nur um Sie geht... das Sie nicht perfekt sind !!!

Das Problem welches diese Menschen haben ist das wir von der Norm abweichen - anders zu sein scheinen !? Jedoch stehe ich dazu... ich bin anders und ich stehe dazu... ich bin ein Gothic... und ich will gar nicht so wie unsere Gesellschaft sein !!!

Diese Menschen verschließen ihre Augen und zusätzlich spielt hier wohl aber auch die Psychologie eine Rolle - Störungen in der Wahrnehmung wie z.B. Halo-Effeckt oder die Stereotypisierung !!!

Dieses führt dazu das unsere Einstellungen als Schlecht oder gar Böse eingestuft werden... und Gothic hat rein gar nicht mit Bösen, Opfern oder Satan zu tun !!!
Na ja... falls ihr eine gute Definition für z.B. Gothic sucht - der kann ja mal in meinen Forum vorbei schauen !?

Und was Magie oder Hexerei betrifft das habt ihr ja auch schon gut dargestellt !?

In diesem Sinne... ich bin "anders" und ich stehe dazu !!!

BB &








& Forum


[editiert: 02.08.05, 15:46 von Graf von Zemeron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.08.05, 16:21  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

Da mach ich gleich mal mit: ICH STEHE AUCH DAZU UND BIN STOLZ DRAUF!!!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Administrator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 03.08.05, 17:52  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

*g* JAWOHL !!!








& Forum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 03.08.05, 18:02  Betreff: Re: Warum immer die gleiche Schublade????  drucken  weiterempfehlen

Graf und Luna zu 100% zustimm





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design