HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihrauch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 18.03.05, 18:01  Betreff: Weihrauch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weihrauch

Weihrauch wird in Arabien und Somalia seit mindestens 4.000 Jahren gewonnen. Er war das begehrteste Räucherharz zur damaligen Zeit. Beim Räuchern schlägt Weihrauch eine Brücke von der materiellen zur spirituellen Welt. Er öffnet die Seele, vermittelt Verstehen für die Lebensgesetze und fördert die Meditation.

Er gilt an okkulten Schulen als bestes Mittel für Weihe, Segnung, Reinigung und Schutz. Weihrauch reinigt nicht nur von Keimen und unangenehmen Gerüchen, sondern er ist einer der stärksten atmosphärischen Reiniger.

Wenn in Räumen gestritten wurde, wenn dicke Luft sich ausbreitet, wenn in Krankenzimmern, Warte- und Prüfungsräumen viele Menschen ihre Sorgen hängengelassen haben wie Mäntel an einer Garderobe, dann kann eine Weihrauchräucherung für eine gereinigte, klare Atmosphäre sorgen.

Sein Rauch soll auch Wohlstand und Erfolg herbeiführen können. Für uns heute eignet sich der Weihrauch besonders gut als begleitender Duft bei Gebet, Meditation und innerer Sammlung. Er reinigt unsere inneren Räume, die feinen Energiekanäle, um uns empfänglich für heilende, geistige und kosmische Schwingungsmuster zu machen. Der Weihrauch ist außerdem ein sehr wirksames Anti-Streß-Mittel. Er kann erhöhten Muskeltonus beruhigen und so ein Gefühl angenehmer Wärme und Schwere erzeugen.

Neben der Myrrhe besitzt kaum ein anderes duftspendendes Harz eine so ehrwürdige Geschichte. Bereits von den Ägyptern wurde es für kultische Zwecke, als Räuchermittel, in Salben zum Einbalsamieren sowie parfümistisch benutzt. Obwohl Weihrauch eigentlich die Bezeichnung für einen geweihten Rauch ist, der bei der Verbrennung von Kräutern, Hölzern und Harze entsteht, wird das Harz landläufig als Weihrauch verstanden. Tatsächlich kann Olibanum- Harz ohne weitere Zutaten verwendet werden und erinnert stark an Kirchenweihrauch. Besonders bei Gebeten, Meditation, Anrufungen, zur Reinigung von Räumen, z.B. nach einer Krankheit.

Psychische Ebene: sein männlicher Charakter stärkt das Selbstbewußtsein, die Willenstärke und die Arbeitsfähigkeit.
Physische Ebene: bereinigt und entspannt.



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________



Dateianlagen:

adenweihrauch.jpg (49 kByte, 654 x 520 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

images.jpg (5 kByte, 116 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.09.05, 15:30  Betreff: Re: Weihrauch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm, was is denn so mit den billig räucherstäbchen?!
erfüllen die auch ihren zweck?! oder eher ne modeerscheinung, die nix taugt?!
außer das se gut riecht (oder auch nicht!)


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design