HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dämonen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.05.05, 02:26  Betreff: Dämonen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dämonologie

Allgemein

Es lassen sich bei Dämonen verschiedene Arten unterscheiden, die alle unterschiedliche Gefährlichkeiten besitzen. Unter allen Dämonen gibt es stärkere und schwächere. Meistens sind größere Dämonen gefährlicher, aber das lässt sich nicht für alle sagen.

Die meisten Dämonen sind ausgesprochen Häßlich und tarnen sich nur mit einem schöneren Äußeren, wenn sie Menschen beeinflussen und nicht in Stücke zerfetzen wollen.

· Quälgeister

relativ kleine Dämonen, meist körperlos. Sie sind nicht so gefährlich, als dass sie einen Menschen töten würden. Sie quälen lieber und gehen einem auf die Nerven. Sie sind Poltergeister und Schreckgespenster, deren größter Spaß im Spuk und im zerstören kleiner Gegenstände steht. Oft fixieren sie sich auf einen Menschen, dem sie wie ein Hund folgen.

· Succubi und Inkubi

Ein Succubus (weiblicher Dämon) oder ein Inkubus (männlicher Dämon) entzieht durch sexuelle Handlungen seinen Partnern die Lebensenergie. Je höher die Ekstase ist, umso mehr Energie erhält der Dämon. Sie sollen sehr gute Liebhaber sein, aber die Ekstase in ihren Armen endet mit dem Tod.

· Zermalmer

Die größten und offensichtlich hässlichste Dämonenart. Sie sind immer körperlich und versuchen alles um sie herum zu zerstören. Einige von ihnen beherrschen Zauber, aber die meisten reißen einfach Dinge mit ihren Händen entzwei.

· Fresser

Diese Dämonen können die Gestalt wechseln, behalten aber – außer besonders mächtige – etwas dämonisches an sich.
Sie ernähren sich von starken Emotionen, aufgrund ihrer Natur erhalten sie aber mehr Energie durch negative Emotionen. Sie könnten sich zwar von Freude, Liebe und Freundschaft ernähren, aber Hass, Neid und Rache geben ihnen mehr Nahrung. So verführen sie die Menschen und beeinflussen sie, damit diese eben jene Gefühle verspüren.

· Anrasati

Diese Dämonen entstanden einst aus dem Volk, das dem schlafenden Gott diente und lebendig mit ihm in den Höllenschlund verbannt wurde. Sie sind die mächtigsten Dämonen, können ihre Gestalt wandeln, wie sie wollen. Meist verstellen sie sich, um den Dämonologen zu täuschen und im geeigneten Moment zuzuschlagen.
Ihr einziges Ziel ist, es, den Schlafenden wieder zu erwecken. Dafür benötigen sie aber Menschen, also versuchen diese Dämonen, die Menschen für sich zu gewinnen.

 

Dämonenkräfte

Besessenheit
Dämonen, die die körperlose Gestalt annehmen können, können versuchen, ein intelligentes Lebewesen zu übernehmen, indem sie in dessen Körper eindringen. Der Besessene bleibt dabei bei vollem Bewusstsein, ist aber nur noch "Gast" in seinem eigenen Körper und kann nur versuchen, gegen den Dämon anzukämpfen

Magie
Einige der Dämonen besitzen magisches Potential. Vor allem Elementarmagie, Nekromantie und Geist und Illusion ist unter ihnen verbreitet, da diese Magiearten am Meisten beeinflussen und zerstören können. Durch ihre Unsterblichkeit im Höllenschlund sind auch schwach magisch begabte Dämonen extrem mächtige Gegner im vergleich zu menschlichen oder elfischen Zauberern.
Mächtige Dämonen übersteigen die Kräfte, die Sterbliche erreichen können, um weiten.

Mitnahme
Obwohl Dämonen von ihrer Welt nichts in diese Mitnehmen können, so können sie aus dieser Welt Gegenstände oder Personen mit in den Höllenschlund reißen. Dies ist eine der größten Gefahren für den Magier, solange das Portal, durch das der Dämon gerufen wurde, noch aktiv ist.

Resistenz
Einige Dämonen sind gegen bestimmte Substanzen resistent, wie Gift, Feuer o.ä.
Im Gegenzug dazu haben aber diese Dämonen oft auch eine Schwäche für eine andere Substanz.

Gestaltwandel
Mächtige Dämonen besitzen die Fähigkeit, ihre Form zu verändern. Dabei können sie nicht nur von der festen Form in die geistige Wechseln, sondern auch komplett andere körperliche Formen annehmen. Vor allem die Anrasati beherrschen diese Kunst.

Besondere Kräfte
Einzelne, mächtige Dämonen haben in ihrer ursprünglichen, körperlichen Form besondere Kräfte. Einige können entflammen oder sind giftig, andere beherrschen Telepathie oder Telekinese.

Der Magier selbst kann nicht die Kräfte des Dämons benutzen, kann aber versuchen, den Dämon dazu zu bringen, es für ihn zu tun. Der Magier kann auch nicht kontrollieren, was durch das Tor kommt, da die mächtigeren Dämonen aber normalerweise mehr Platz benötigen, also ein größeres Portal, kann er dadurch die Macht kontrollieren, die in diese Welt eintritt. Allerdings können mächtige Dämonen das Tor auch durch Körperkraft zu vergrößern versuchen.

Die einzige Macht, die einen Dämon wirklich beherrschen kann, ist sein wahrer Name. Diesen wird er aber niemals nennen.

Grad 1
Sprache der Dämonen verstehen und sprechen. Ein schwacher Schutzkreis kann errichtet werden, in den der Dämon nicht eindringen kann.

Grad 2
Ein schwacher Bannkreis kann errichtet werden, in dem der Dämon gefangen wird. Ein stärkerer Schutzkreis kann um den Magier errichtet werden. Verständnis für die Schriften in dämonischer Sprache

Grad 3
Verstärkter Bannkreis und noch weiter verstärkter Schutzkreis.  Ein Portal kann geöffnet werden, um einen Dämonen zu rufen.

Grad 4
Noch weitere Verstärkungen der Kreise. Der Magier kann versuchen, niedere Dämonen dazu zu zwingen, zurück durch ein Portal zu gehen.

Grad 5
weitere Verstärkung der Kreise. Der Magier kann versuchen, niederen Dämonen seinen Willen aufzuzwingen und sie damit zu kontrollieren. Er kann versuchen, höhere Dämonen zurück durch das Portal zu zwingen oder diese zu beeinflussen.

Grad 6
Mächtigster Schutzkreis und mächtigster Bannkreis. Nur Meister der Dämonen, fast ausschließlich Anrasati, können sich aus dem Bannkreis befreien. Der Dämonologe kann niedere Dämonen beherrschen, höhere Beeinflussen. er kann versuchen, höhere zu beherrschen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 23.05.05, 13:18  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

kann mir jemand sagen wie ich einen Quälgeist los werden kann?
Weil ich vermute das sich bei uns im Haus einer herumtreibt.






____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.


[editiert: 23.05.05, 13:33 von Selene]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 23.05.05, 13:39  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

also :) :

vorerst... noch nichts machen!!! Denn a) was tut er denn?? falls es noch ok ist.. und er sich noch im Rahmen verhält kannst du ihn ja bei dir behalten!! Dann wär es ja nicht das Problem.... aber bevor man auch mit einem Exorcismuss.. oder Bannritual anfängt... muss schon einiges passiert sein!!! Man sollte nach meiner Meinung, sich erstmal klarheit über diesen Geist verschaffen.... d.h. untersuchungen anstellen, zu welcher Gattung er gehört..... vielleicht mal gucken, ob jemand in dem Haus, wo du wohnst, gestorben ist!!! Könnte ja auch sein!!! Und es muss auch nicht unbedingt ein Geist sein.,.... kann auch ein netter Hauskobold sein....;).... wie äussert sich denn das Phänomen??? in dem verschwinden von sachen, vielleicht.... oder andauernde streiche?? oder sind es da schon eher schatten , schritte oder sonstiges die du wahrnimmst??

Ganz liebe Grüße Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 23.05.05, 14:37  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir zuhaus spüre ich immer eine gewisse Anwesenheit wenn niemand ausser mir da ist.
Dann höhre ich manchmal Stimmen die meinen Namen rufen. Sachen verschwinden und tauchen meist einige Zeit später an anderer Stelle auf. Dann habe ich manchmal Träume von Personen die durch die Wohnung laufen. Im Keller fühle ich mich unwohl und spüre Blick. Ich habe manchmal das Gefühl als ob mir jemand etwas sagen will und manchmal als ob mir jemand Kraft entzieht. Und ausserdem habe ich immer das Gefühl als ob jemand hinter mir steht aber nur wenn ich zu Hause bin.






____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 25.06.05, 15:36  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Cool interessante Übersicht *toll* o.O

bye Myoubi





Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.06.05, 18:30  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Ja, nech! :)



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 04.07.05, 21:43  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Versuch doch es doch einfach mal mit einer höflichen Bitte.

Sag dem Quälgeist er soll gehen....meist tun sie es auch. Wenn nicht, tja...Bannkreis und dann am besten in etwas einsperren...Rauchquarz eignet sich am besten. je dunkler der Stein desto besser.





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 05.07.05, 15:44  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

mal dem ariannos zustimm!!... Vorerst solltest du schauen... um was es sich eigentlich genau handelt... da es ja nicht unbedingt ein **Quälgeist** sein muss.... z.b. das sachen verschwinden und an anderen Plätzen wieder auftauchen.. ist ein typisches Zeichen für HausKobolde!! Das mit dem Energie und Atem entziehen... hört sich für mich nach einem Alp an!!... Kann aber auch sein, das du bestimmte Elementargeister hast.... vielleicht erstmal genau gucken und beobachten... um dann zu entscheiden was es ist! und dann die register zu ziehen! Auf jeden fall erstmal das machen, was Ariannos schon gesagt hat.... Rede mit ihm.... sag ihm was möchtest du hier?? sei nett zu ihm... und sag ihm, das wenn er dich nicht stört und **Lieb** ist auch bei dir bleiben kann (ich mein dann müsste er ja nich weg)..... ansonsten würd ich ebenfalls ein Bannritual machen!! kann auch noch eine Räuchermischung Namens : Sacasales empfehlen!! Ist zur Vertreibung von seehr starken negativen energien!! Von Schamanen hergestellt... stammt aus Peru!... **würds dir gern rüberschicken** *g*

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 05.07.05, 21:16  Betreff:  Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Hmm ich versuche rauszufinden was es ist aber ich würde gerne wissen wie man einen Elementargeist erkennt.


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 07.07.05, 13:48  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiss, sind elementargeister... die geister die den elemente zugeordnet sind... wie z.b. die Sylphen , Luftgeister sind... oder Undinen , Wassergeister soweit ich weiss.... ich werd mich aber nochmal schlauer drüber machen..... :)

LG Selene



Die Magie ist wie die Natur, sie kann wunderschön sein aber auch unberechenbar!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 19.07.05, 23:36  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe neulich versucht Kontakt aufzunehmen. Hat nicht so geklappt wie ich dachte.
Allerdings könnte mir vielleicht jemand sagen was folgendes zu bedeuten hat:

Also, wärend der Meditation hat der Geist meines Fuchses übernommen und hat die versuchte Trance unterbrochen. Als er den Prozess aleine führte und ich meine Augen wieder schloss, sah ich eine eingehüllte Person und einen einen Schatten wie von einem Tier vor meinem ineren Auge. Als er mir wieder die Kontrolle überlies bekam ich ein Gefühl der Geborgenheit und spürte wie warme Hände auf meinen Schultern lagen. Als ich die Meditation endgültig löste war alles wieder normal. In dieser Zeit spürte ich eine Art "Heilung" (mir ging es gut ich spürte nichts negatives und alle Schmerzen waren weg (hatte ein paar Verletzungen))

Weiß jemand das zu deuten.


____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina
Mondsüchtige/r


Beiträge: 32


New PostErstellt: 30.07.05, 02:35  Betreff: Re: Dämonen  drucken  weiterempfehlen

Das erinnert mich doch stark an das alte Haus in dem ich Aufgewachsen bin!!! Luna,ich glaub du weißt wo von ich spreche...Dinge lagen an anderen Stellen oder waren kurze Zeit ganz verschwunden,Türen gingen alleine auf und wieder zu,Kerzen die man auspustete gingen nach kurzer Zeit von alleine wieder an und die ganze Zeit diese komischen geräusche im Haus verteilt...*gänsehaut*




____________________
Menschen haben Angst vor Dingen die sie nicht kennen.Aber sie werden ihre Angst nie besiegen, wenn sie die Dinge nie kennen lernen!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design