HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Necromantie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.05.05, 11:21  Betreff: Necromantie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Necromantie

Necromantie heißt nicht, Tote zum Leben erwecken, sondern ist die Weissagung durch Tote oder auf die Beschwörung von Toten. Das ist eine Zauberkunst, die normale Sterbliche nach alter Ansicht entwerder überhaupt nicht oder nur nach Anleitung einer "Fachperson" ausführen können. Sie gehört eigentlich nicht zu dem Repertoire der typischen deutschen Hexe, sondern scheint eher von Zauberern und Hexenmeistern praktiziert worden zu sein.

Wie es in alten Berichten heißt, wurden zu einer solchen Beschörung bestimmte Kräuter, darunter Bilsenkraut und Stechapfel, ins Feuer geworfen sowie ein Tier geopfert. Dann nahm der Hexenmeister den Zauberstab, einen Zauberspiegel oder Zauberring und beschwor den Geist des gewünschten Toten mittels bestimmter Zauberformeln, wie sie etwa in dem sogenannten "Christoffelbuch" erhalten waren.

Ein Exemplar dieser Schrift wurde anlässlich eines Hexenprozesses im Haus des Angeklagten gefunden und konfisziert. Darunter fand sich unter anderem folgende Anweisung:"Der die Geister beschwören will, soll vorher drei Tage fasten. Sodann mache er den Zauberkreis, trete in dessen Mitte, nehme des Zaubergeräth, Ring, Stab oder Schwert in die Hand und spreche:

Im Namen unseres Herrn Jesu Christi, des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen. Heilige Dreifaltigkeit, ich rufe dich an, dass du wolltest ein Schrimer sein meines Leibes und meiner Seele. Durch die Kraft des heiligen Kreuzes bitte ich dich, der du bist das Alfa und Omega, der Erste und Letzte, König aller Könige, Herr aller Herrschenden, Jatti, Aglanabrath, El Abiel anathi Enathiel Amazin sedomel gayes tolima Elias ischiros athanatos ymas heli messias; durch diese heiligen Namen und durch alle anderen Namen, die Gewalt und Kraft haben, rufe ich dich an und bitte dich, dass du dich dieser meiner Geisterbeschwörung annehmen wolltest!"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 07.05.05, 09:49  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Meine Meinung: FINGER WEG SONST SIND SIE AB!!!!

Wie schon einmal gesagt, es gibt genügend möglichkeiten im Jahreslauf um mit den Toten Kontakt aufzunehmen. Lasst sie den Rest des Jahres ruhen...






____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.05.05, 12:02  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Mit so etwas beschäftige ich mich ja auch gar nicht! es diente nur der info!

lg luna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 07.05.05, 13:53  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

das will ich hoffen :-)




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.05.05, 14:01  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

na klar! sonst würde ich es nicht sagen. ich hasse lügen....

lg luna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.05, 01:08  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

also ich würde es auch nicht tun! und eigentlich würde ich im allgemein nichts machen, um mit toten in kontakt zu treten...

öhm gehört pendeln auch dazu?! wenn ja tu ich es doch! lol


____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
°Julie°
Ghost-Busterin


Beiträge: 76
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.10.05, 15:17  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Befragung von Toten würde ich gewissermaßen auch als channeln bezeichnen.
Oder wozu dient ein Hexenbrett? *g*




°°° Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker °°°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 15:50  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Hm... also Kontakt mit Toten aufnehmen ist so eine Sache !? Denn es kommt ja darauf an was man so macht bzw. fragt ??? Fragen über den Tod sollte jedoch defenitiv vermeiden - das kann sehr Böse enden !!!

BB & Lg GvZ




& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
°Julie°
Ghost-Busterin


Beiträge: 76
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.10.05, 16:50  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Also ich gehöre zu den wenigen Auserwählten, die schon in der präpubertären Altersgruppe Gläserrücken machen konnten, ohne davon negativ beeinflusst zu werden oder irgendwelche bösen Dinge heraufzubeschwören.

Ich habe immer mit ein und derselben Wesenheit gechannelt. (Soweit mir das bekannt ist. *g*) Wir haben nie lebensrelevante Dinge oder Sachen, die den Tod betreffen besprochen. Eigentlich war das nur Smalltalk. Was gab`s heute zu essen, wie ist das Wetter und warum mag ich keine lilanen Blusen vom Polenmarkt? *lol*
Das war mehr so ein Zeitvertreib von uns beiden.

Auf Klassenfahrt in der 9. war das voll witzig. Ich hatte 2 Mädels in der Klasse, die sich voll dafür interessiert haben. Also habe ich sie zum Gläserrücken eingeladen. Die beiden haben natürlich gar nichts geglaubt - aber als sie gemerkt haben, dass sich das Glas auch bewegt, wenn sie es allein machen, waren sie erstmal fertig mit der Welt. Dann bat ich meinen Geister-Partner, ein Zeichen zu geben. Das Glas ging langsam auf die 5, dann auf M, I und N. Also 5 Minuten.

Wir haben aufgehört, plötzlich flog nach 5 Minuten die Tür auf und 2 andere Klassenkameradinnen standen in der Tür. Meine Frage: "Was wollt IHR denn hier?" Diese Frage war unmöglich zu beantworten, denn die 4 (also Glas- und Türseite) Mädels konnten sich überhaupt nicht riechen, daher war es sehr ungewöhnlich, dass die beiden zu den anderen kommen.

Abgesehen davon haben Sonja und Tanja (Glas) einen Nervenzusammenbruch bekommen, panisch rumgebrüllt und geheult. Mein Klassenlehrer war stinksauer, weil er dann die Zimmerbelegung ändern musste, weil die beiden sich partout geweigert haben, weiterhin in diesem Zimmer zu nächtigen.

Ab da war ich für die so eine Art Guru, keine Ahnung. Hab Tanja mal etwa 1 1/2 Jahre nach der Schulentlassung getroffen, da kam das Thema sofort wieder auf den Tisch.

Also nichts für schwache Nerven und erstrecht nicht für labile Persönlichkeiten. Es kann zuviel schief gehen!

Liebe Grüße
Julie




°°° Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ~ Albert Einstein, dt.-amerik. Physiker °°°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Graf von Zemeron
Co-Admin

Moderator

Beiträge: 667
Ort: Itzehoe


New PostErstellt: 02.10.05, 17:30  Betreff: Re: Necromantie  drucken  weiterempfehlen

Sehr genial !!! Und ja dieses Gebiet ist schon mit Vorsicht anzugehen und vorallem sollte man sehr darauf achten welche Fragen man den "Anwesenden" stellt !!!

*verneig vor dem Guru* *lol*


In diesem Sinne... denken wir nach bevor wir etwas sagen bzw. Fragen !!!

BB & Lg GvZ




& Forum

Leben in des Mondesschein...

Liebe ist die Magie selbst und die größte Macht auf Erden. Zusammen Verbunden durch die Dunkelheit - Der Mond ein ort der stille der dir zeigt wer wir sind... Menschen... !?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design