HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Medusa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.08.05, 13:12  Betreff: Medusa  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Medusa

Perseus erschlägt die MedusaMedusa ist der Name zweier Gestalten der griechischen Mythologie. Die erste ist eine der drei, vier oder sieben Hesperiden, die die Goldenen Äpfel hüteten.

Die zweite, weitaus bekanntere, von der in der Folge hier die Rede ist, war eine Gorgone, die Tochter des Phorkys und der Keto, sowie die Schwester von Stheno und Euryale. Sie war die einzig sterbliche der drei Gorgonen.

Ursprünglich war Medusa schön. Als Pallas Athene sie jedoch bei einer Buhlschaft mit Poseidon in einem ihrer Tempel überraschte, wurde sie von der erzürnten Athene in jene Gestalt verwandelt, als die sie gefürchtet war: Ein geflügeltes Ungeheuer, das statt Haaren Schlangen auf dem Kopf trug, mit glühenden Augen, riesigen Zähnen und einer hervorhängenden Zunge. Das Gesicht der Medusa war so hässlich, dass jeder sofort zu Stein erstarrte, der sie sah.

Perseus schlug ihr schließlich mit Hilfe Athenes das Haupt ab, indem er eine List nutzte: Er vermied mit einem Spiegel den direkten Blick und konnte sich so dem Ungeheuer nähern, ohne zu erstarren. Ihrem toten Körper entsprangen daraufhin Pegasus und Chrysaor, die aus der Verbindung mit Poseidon stammten. Das Blut der Medusa schenkte Pallas Athene dem Asklepios und dem Erichthonios.

In der Kunstgeschichte ist das Standbild des Renaissance-Künstler Benvenuto Cellini berühmt, das Perseus beim Bezwingen von Medusa zeigt.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!



Dateianlagen:

MEDUSA.jpg (40 kByte, 400 x 560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

medusa2.jpg (19 kByte, 265 x 392 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 19.08.05, 12:24  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Medusa irgenwie cool wenn ich mir vorstelle ich könnte so manch unliebsamen Persone zu Stein verwandel das wäre natürlich nicht schlecht allerdings müsste man schon die Kóntrolle über diese macht haben.



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 19.08.05, 13:46  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Geschichte eher traurig.



~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 19.08.05, 13:48  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

Da geb ich dir Recht Myoubi. Da hätte was!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 19.08.05, 19:57  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

Klar ist die Story traurig aber eine solche Macht mit Kontrolle hätte durchaus ihren Reiz



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 19.08.05, 21:50  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

tz tz tz

dann müsst ich ja angst haben dass du mich versteinerst wenn ich dich ärgere ;)





~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Myoubi
Weisin/er des Mondes


Beiträge: 676


New PostErstellt: 20.08.05, 18:45  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

Du hast es erfasst



Ich wandere allein durch die Zeit und behüte mein dunkles Geheimnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.10.05, 21:21  Betreff: Re: Medusa  drucken  weiterempfehlen

naja aber so hässlich aussehen will doch keine oder ??? +hihi+ ich jedenfalls nicht.



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design