HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Djinn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.05.05, 14:27  Betreff: Djinn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Djinn von Fasar

Es war einmal in einem kleinen Dorf vor den Toren Fasars ein junger Kamelzüchter namens Emal. Er zählte kaum 20 Praiosläufe, doch seine Kamele wurden als die schnellsten und schönsten gepriesen. Sein Ruhm ging weit über die Grenzen Fasars hinaus. Er steckte all seine Zeit in die Zucht und das nur aus einem Grund: Schon vor einigen Praiosläufen hatte er sich in die scchöne Aila verliebt. Auch sie hatte ihm ihre Liebe gestanden. Doch sie war von Adel, während Emal nur als einfacher Mann gebohren wurde.
Nun endlich glaubte Emal genug an Ansehen und Reichtum erlangt zu haben, um bei Ailas Vater, um ihre Hand anhalten zu können. Der Vater, selbst ein großer Liebhaber der Kamelrennen, willigte ein und so sollte die Hochzeit im nächsten Madalauf gefeiert werden.  
Ein großes Festmahl zu Ehren des Brautpaares, zu dem das ganze Dorf geladen war, wurde gegeben. Der Kalif von Rashdul, der Derzeit auf seinem Weg nach Fasar durch das Dorf kam, sah die wunderschöne Braut und verliebte sich sofort in sie. Er ging zu ihrem Vater und sagte zu diesem verächtlich: "Wie kannst Du Deine strahlend schöne Tochter einem einfachen Viehzüchter vorwerfen!"
Der Kalif sprang auf sein Roß und gallopierte direkt auf die Braut zu... und riß sie auf sein Pferd hinauf. Tapfer stellte sich Emal dem davonreitenden Kalifen in den Weg. Dieser jedoch ritt den Bräutigam rücksichtslos nieder.
Die Hufe trafen ihn hart und verletzen ihn schwer. Erst Tage später erwachte Emal aus seiner Ohnmacht. Seine Wunden schmerzten ihn sehr, doch der Verlust und die Angst um seine Braut noch mehr. Er hatte nur einen Gedanken: Er mußte seine schöne Aila aus den Klauen des Kalifen retten.
  
Verletzt und schwach vom Fieber stieg er auf sein schnellstes Kamel und brach auf. Der Kalif jedoch hatte einige Tage Vorsprung. Nach weiteren fünf Tagen mußte Emal einsehen, daß er wegen seiner Wunden nicht schnell genug reiten konnte und daß er so niemals den Kalifen einholen konnte. Doch da besann Emal sich zurück an eine Sage, die er in seiner Kindheit gehört hatte. Da hieß es, daß ganz in der Nähe ein Djinn in einem Tor aus Fels und Wind hauste und so schnell wie der Wind war.
So ging Emal voller Verzweiflung zum Tor der Winde, denn er war sich sicher, daß dies das besagte Tor sein mußte. Dort wartete er, bis ein starker Wind aufkam, dann rief er so laut er konnte in die tosende Luft: "Djinn des Windes bring mich so schnell Du kannst nach Rashdul zum Hofe des Kalifen!"
Da verstärkte sich der Wind und sammelte sich zu einer tosenden Windhose... und aus ihr erschien der Djinn. Drei Mann hoch war er, mit einem muskelbepackten Oberkörper und einem Unterkörper aus Wind! Der Djinn schaute Emal an und fragte mit einer tiefen Stimme, warum er dies tun solle. Flehend erwiederte Emal, daß seine geliebte Braut vom Kalifen geraubt wurde und er sie befreien wolle. Daraufhin verneigte sich der Djinn und sprach: "Dein Wunsch sei Dir gewährt."
Und so trug er Emal so schnell wie der Wind durch die Luft zum Hofe des Kalifen. Dort wollte der Kalif gerade die wild um sich schlagende Aila in seine Gemächer zerren, als er Emal und den Djinn erblickte. Verängstigt griff der Kalif zu seinem Säbel und attackierte den Djinn. Doch der Säbel konnte diesem nichts anhaben. Erbost schlug der Djinn mit seinem mächtigen Arm zurück und der Kalif flog in hohem Bogen und prallte gegen eine Wand.
Und so konnte Emal seine Aila befreien und mit ihr ein glückliches Leben führen.
 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 14.05.05, 22:51  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal eine Schöne Geschichte.

Aber man sieht eben wieder, das man nur das Gutes erfährt, wenn man nicht nur an sich denkt sondern an andere.

Aber so einen Djinn zu haben wäre glaub ich ganz praktisch. Außer es ist so einer wie der Wishmaster -> siehe Medien "The Wishmaster"





Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.05.05, 11:38  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

Ja, weil der Film letztens lief, hat mich das dazu animiert, etwas über den Djinn zu schreiben!

Luna





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.05, 22:00  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

Gruselig oder???



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.05.05, 22:51  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall! Dem Wishmaster wie es ihm im Fim gibt, will ich nicht begegnen!



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
white magic
Mond Priester/in


Beiträge: 252
Ort: Hannover


New PostErstellt: 20.05.05, 21:03  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

Ne ich auch nciht, wie oft nimmt man schon am Tag die Worte "Ich wünschte.." in die Hand....



Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.05.05, 14:08  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

da hastdu recht! 



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.10.05, 09:55  Betreff: Re: Djinn  drucken  weiterempfehlen

diese filme sollen un halt zeigen das es nicht gut ist, nur an sich zu denken, und das wir uns genau ueberlegen sollten was wir wirklich brauchen und uns wuenschen!

die geschichte ist wirklich toll!

fein gemacht luna




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design