HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die verlorenen Lande

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.05.05, 11:49  Betreff: Die verlorenen Lande  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die verlorenen Lande

Seitenbezogenes Reisender, suchst du die verlorenen Lande, so suchst du vergeblich, denn sie heißen nicht umsonst so, sie sind wirklich verloren. Denn reist du nach Norden und fragst noch dem Weg dorthin, so werden sie dich gen Süden weisen, reist du dann wiederum weit genug in nach Süden und bittest wiederum die Bewohner dir den Weg zu zeigen so werden sie dich dahin schicken wo du gerade herkamst, obwohl du dir sicher bist daß du nie jenes Land durchreist hast das du suchst. Und in den anderen vier Himmelsrichtungen wird dir das gleiche widerfahren.

Drum suche nicht nach den verlorenen Landen, du wirst sie nie finden, denn hier existieren sie nicht mehr. Manch einer hat schon sein Leben damit verschwendet nach ihnen zu suchen, sei du nicht auch ein Narr...


Doch zum Trost lasse dir erzählen was wohl geschehen war: vor langer Zeit war jenes Land wirklich existent. Seine Bewohner waren bitterarm, und obwohl sie stets hart arbeiteten, so blieben sie immer arm, sei es durch Katastrophen, sei es durch die Kriege und Plünderungen ihrer grausamen Nachbarn, nie jedoch durch ihre eigenen Schuld.
Da fühlten die Götter Mitleid und entrückten ganze Landstriche der Welt und pflanzten sie in eine neue, friedliche Welt ein. Dort lebten jene ehemals Gebeutelten von nun an und konnten endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und blühen und gedeihen.

Auf dieser unserer Welt blieb nur eine wage Erinnerung an das was entrückt worden war zurück. Doch so mancher sucht jahrzehntelang nach der neuen Welt und einem besseren Leben und verschwendet dabei sein eigenes, denn die Götter lassen niemanden mehr übertreten.


Forscher, bringt dir ein Kaufmann einen Gegenstand der aus den verlorenen Landen stammen soll, dann schicke ihn nicht gleich fort, denn er könnte die Wahrheit sprechen.

Erzählt dir hingegen ein Abenteurer daß er selber dort war, so jage ihn mit Schimpf und Schande von Haus und Hof, denn er ist gewiß ein Lügner.





Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus


Beiträge: 487
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.05, 12:57  Betreff: Re: Die verlorenen Lande  drucken  weiterempfehlen

die gechichte gefaellt mir!

wo hast du sie her luna?

gibst da noch mehr in der art?

lg pluesch




____________________

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design