Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
  HexenZauber

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 23.11.07, 20:42  Betreff: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ihr Lieben :)

Hat jemand von euch Erfahrungen im Hand auflegen?? Habe da nämlich ein "kleines Problem" (naja was heisst Problem) was mich beschäftigt! :

Kurz zu meinen beiden erlebnissen damit :

Mein Freund kam vor.. (öhm ist schon gut anderthalb Jahre her) von der Arbeit nach Hause... seine Hand war durch einen Arbeitsunfall verstaucht! Als wir in der Badewanne lagen, legte ich , ohne ihm davon etwas zu sagen, meine Hand auf seine..und fing an , den Schmerz "aus ihm heraus zu ziehen" also von seinem arm in meinen... hat wohl auch bestens funktioniert.. er schaute mich währenddessen nur an und fragte :"was machst du da?? das fühlt sich gut an!" ich grinste nur und machte weiter...er verstand garnicht was ich da tat...aber danach konnte er seine Hand wieder zu 100% einsetzen...sie war...wie neu ^^

Vorgestern hatte ich dann wieder so ein Erlebnis...aber das war diesmal genau andersrum :(

Wir wachten beide morgens gemeinsam auf...und er schrie fast vor schmerzen.. er hatte irgendwie falsch gelegen..und sein ellenbogen tat so dermaßen weh..das er schon nach Luft ringte...und es hörte einfach nicht auf...nach einer Zeit, wo er in der wohnung rumgelaufen war, legte er sich wieder ins bett und ich legte wieder meine Hand auf den Ellenbogen und konzentrierte mich .. probierte dann wieder den schmerz aus ihn heraus zu ziehen...aber es bewirkte das komplette gegenteil...er meinte nur, das ich damit aufhören solle, da es noch schlimmer wird O.o...

woran kann das denn liegen??? oder lag das schlimmer werden garnicht an mir.. hm...bin da etwas ratlos *kopfkratz*

vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

LG Selene



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kitsune
Mond Priester/in


Beiträge: 306
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 25.11.07, 02:09  Betreff: Re: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  weiterempfehlen

also etwas seltsam ist das schon!

mache das im übrigen regelmäßig auch, meine vermutung wäre deshalb erstmal ne ganz einfache:

der ellenbogen fast sehr viele nerven auf es kann sein das er sich da etwas gezerrt hat und deshalb auf die nerven drückt

beim handauflegen kann es vielleicht passiert sein das du auf diese nerven gekommen bist dadurch wird der schmerz verständlicherweise stärker

also negative effekte hatte ich bisher nur bei mir selbst aber sonst nie also vorstellen kann ich mir das nicht so wirklich das du da direkt was falsch gemacht hast




____________________
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die ander summt die Melodie von Tetris

Nur weil etwas aussieht wie ein Mensch muss es noch keiner sein. Aber es kann gelernt haben wie einer zu fühlen.

Ein Herz ist zerbrechlich, und Liebe ein wertvolles Gut.
Nur ist es nicht der Schmerz der Trennung der uns das erst klar macht?
Die paradoxen Wege der Welt sind so offensichtlich, dass sie jeder sieht aber sie nicht beachtet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Selene

Administrator

Beiträge: 781
Ort: Altena


New PostErstellt: 26.11.07, 19:02  Betreff: Re: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  weiterempfehlen

puh dann bin ich ja beruhigt ^^... hatte mir sowas aber auch schon gedacht!

ehm wie macht man es eigentlich richtig... den schmerz aus demjenigen rausziehen oder was für technicken gibt es da noch?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 28.11.07, 12:38  Betreff: Re: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  weiterempfehlen

Dazu verweise ich auf meinen Beitrag zu Reiki bzw entsprechende Quellen im Net und in der Literatur.

im Groben: Durch Handauflegen wird eine Tiefenentspannung erreicht, welche die Regeneration der betroffenen Stellen anregt und beschleunigt. Richtig oder Falsch gibt es dabei eigentlich nicht, man sollte nur nicht mit der Faust drauf rumhämmern ^^°

Um die Entspannung zu erreichen muss das Opfer sie annehmen.




____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna
Ritual - Moderatorin


Beiträge: 1009
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.12.07, 13:04  Betreff: Re: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  weiterempfehlen

eine freundin von mir, die macht auch reiki. sie hat mir auch mal die hand aufgelegt, weil ich starke schmerzen im arm hatte. bei mir hat es aber nicht geholfen. woran lag das??



Wer die schlechten Zeiten nicht übersteht, wird die guten
nie erleben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerPilger
Co-Admin-2

Moderator

Beiträge: 722
Ort: Gersheim


New PostErstellt: 10.12.07, 21:09  Betreff: Re: Hand-auflegen schlägt ins gegenteil um O.O  drucken  weiterempfehlen

hm....unterbewusste blockade bei einer von euch, bzw Reiki wirkt nich unbedingt wie ein Painkiller sondern erst zeitversetzt....kommt ganz drauf an


____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design