Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zetsuai/Bronze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.06.06, 17:22  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hui!!! Ein 14. Band! Das ist ja toll, da bin ich echt gespannt!!

Einen Hund Jesus zu nennen find ich jetzt auch nicht sonderlich aussergewöhnlich. *kopfkratz*



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 05.06.06, 18:59  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich war halt nur etwas überrascht in dieser Hinsicht, weil Koji und Izumi so in die Christliche Richtung zu rutschen scheinen, ob sie nun an den Herrn da oben glauben, hab ich zwar noch nich so ganz gefressen, aber naja.
Mir ging da halt nur durch den Kopf Schwule und Jesus... *kopf kratz* Also ich find's schon etwas seltsam, aber ich will deshalb jetz nich streiten



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 05.06.06, 19:39  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ich will auch nicht streiten! Finde deinen Ansatz auch irgendwie interessant. Obwohl ich es nicht wirklich merkwürdig finde, wenn Schwule Christen sind, das einzige was sich nicht verträgt sind Kirche und Schwule, explizit katholische Kirche und Schwule. Naja, diskutieren ist ja kein streiten, also wenn ich dich falsch verstanden habe, nur zu!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.06.06, 20:52  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Ein grund für den Namen des Hundes könnte sein weil Koji mal ein Album Rausbrauchte mit den Titel Jesus Christ Love for you! und es existiert auch der gleichnamige song von einem japanischen typen gesunden der einfach eine geile stimme hat.. auch ein video gibt es zu den song was irgendwie auch so andeutungen auf jesus macht in diesem video wird izumi mit flügeln dargestellt ich glaube minami ozaki ist einfach so drauf das sie damit auch provozieren will einer seits! viele menschen vergöttern jesus so wie unser koji izumi vergöttert! er nennt izumi auch oft seine Maria!
und aber warum der hund jesus heisst weiss ich auch nicht es ist ja shibuyas hund (sorry für die falsche schreibung) und dieser hat den hund vielleicht so gennangt wegen kojis song! er ist auch ziemlich extravagant drauf und fand das vielleicht cool! ^^
aja auf www.zetsuai.de findet ihr viele gute bilder von dem video die seite ist klasse ^^
sorry da hat wieder der mega bronze fan aus mit gesprochen ^^



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.06.06, 20:54  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ps. und noch mehr zum dem thema natürlich auf www.zetsuai.at!
*werbung mach*



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 05.06.06, 20:56  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Hui!!! Ein 14. Band! Das ist ja toll, da bin ich echt gespannt!!
Was einen 14. Band? Ich dachte, die Story sei abgeschlossen...

Ich habe noch gar nichts davon gehört...aber egal, mich freuts trotzdem

Und selbst wenn sie in die christliche Richtung gehen...wo ist das Problem? Können Schwule denn keine Christen sein? Nur weil die katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt es doch nicht, das Schwule nciht an Gott glauben können...



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)


[editiert: 05.06.06, 20:58 von Usagi-san]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 06.06.06, 14:34  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich doch auch garnich behauptet, nur weil die Kirche eben so gegen schwule is, kam mir das etwas seltsam vor^^

Band 14 is eine Ansammlung von SideStorys, hab ich zumindest mal gehört^^

Bye, Bye eure Akira^^



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 06.06.06, 21:53  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Akira_chan
    Das habe ich doch auch garnich behauptet, nur weil die Kirche eben so gegen schwule is, kam mir das etwas seltsam vor^^

    Band 14 is eine Ansammlung von SideStorys, hab ich zumindest mal gehört^^
Nein, schon klar. Aber mir kommt das ganze nicht seltsam vor, denn auch als Schwuler hat man ein Recht darauf an Gott zu glauben, bzw Christ zu sein.

Und nur weil die Katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt das ja nicht, das alle Schwule die Kirche deshalb meiden wollen oder müssen.

Davon abgesehen...gerade die Katholiken...ich möchte nicht wissen wieviele von den "Gottgesandten" schwul sind...

Ansammlung von Side Storys...hmm, hört sich eher an wie ein Lückenfüller. Naja, was soll da auch noch großartig kommen. Die Story ist ja beendet. Jo, aber lustig ist er vielleicht trotzdem.



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 06.06.06, 22:45  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Usagi-san
    Und nur weil die Katholische Kirche so starrsinnig ist, heißt das ja nicht, das alle Schwule die Kirche deshalb meiden wollen oder müssen.

    Davon abgesehen...gerade die Katholiken...ich möchte nicht wissen wieviele von den "Gottgesandten" schwul sind...
Ich glaube nicht, dass die katholische Kirche diese Haltung gegen Homosexualität noch lange aufrecht erhalten kann. Es wird da ja auch ziemlich gegen angegangen (hab ganz viele Pro-Homosexualität-Plakate in Saarbrücken beim Katholiken Tag gesehen). Das es einige schwule Priester gibt, ist ja hinreichend bekannt. Aber auch mal abgesehen davon, sollte der Papst mal ein bisschen lockerer werden. (Wozu überhaupt ein Papst? *evangelisch ist* )

Naja, ich wollte auch nur nochmal sagen, dass ich nicht der Meinung bin, Schwule sollten die Kirche meiden. Auf keinen Fall, eher im Gegenteil, sonst kann man ja nichts ändern.

Hm, zurück zu Bronze 14: Eine Side-Storie? Hmpf... Ich dachte eigentlich, dass man doch noch etwas genauer ausführen könnte, wie es mit Koji weiter geht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saby020
Erzengel

Beiträge: 156
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.06.06, 23:15  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

ich hab japanische scans zu bronze 14 !!!!


achtung SPOILER!!!!!!


SPOILER :

also was ich da so zu sehen bekam war ein traum den izumi hatte in dem sich koji auftaucht und izumi noch ein kleiner junge ist und es ist bissl schwer zu erklären also in dem traum spielt der kleine izumi fussball und der kleine koji beobachtet ihn und verknallt sich in izumi weil er ihn wie wir alle wissen für ein mädel hält und ein älterer koji kommt dazu und erklärt das die beiden mal zusammen sein werden und es kommt recht witzig und süss rüber! es ist eben so na art traum die izumi da hat und er stellt sich die frage was wäre wen sie sich früher getroffen hätten..
das ist aber nur das erste kapitel von band 14 mehr hab ich davon nicht
aber wahre bronze fans werden den band mögen ^^



Jemand hat mir erzählt, die waagrechte Linie des Kreuzes würde für die Liebe stehen und die senkrechte, also die, die sie durchstößt, für den Zorn Gottes, die „göttliche Strafe“ für unsere „Sünden“…ich frage mich, wieso Gott die Liebe mit seinem Zorn erstechen will.
Vielleicht, weil aus Liebe so viele Sünden begangen werden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 06.06.06, 23:40  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

für mich ist der 14 band ein absoluter muss xD ob es nun nur sidestorys sind oder nicht, ist mir egal ^^ zetsuai/bronze war mein erster shonen-ai manga, von daher hat er sentimentalen wert xD


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.06.06, 19:06  Betreff: Re: Zetsuai/Bronze  drucken  weiterempfehlen

Hmmm... frag mich, ob es noch einen 15. Band geben wird... weiß jemand was genaues? Ich fand das Ende nämlich seeeeehr offen und hoffe, dass minami die geschichte noch einbisschen weiter erzählt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 6 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos