Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261


New PostErstellt: 04.06.09, 00:30     Betreff: Re: Neue Serien bei Tokyopop FINDER!!!

Honigtot
Finder wird indeziert

Kurz für alle, die es nicht wissen: Indiziert bedeutet genau, dass nur Leute ab 18 den Band kaufen können. Er darf weiter verkauft werden, darf aber nicht beworben werden und darf nicht über den Online-Handel vertrieben werden. Also alle ab 18 können ihn noch kaufen

    Zitat: SpiegelOnline
    "Auf Seite 24 ist ein abgeschnürtes Glied zu sehen"

    Petra Meier eröffnet die Mai-Sitzung mit dem Manga-Comic "Finder - im Fadenkreuz". Der Vorwurf: Im Comic um die Abenteuer des Fotografen Akihito, der in die Fänge der Mafia gerät, werde "Gewalt als luststeigernd propagiert". Der Anwalt des Tokyopop-Verlages bestreitet das vehement. Die sexuellen Handlungen seien zwar "mitunter hart", aber nirgends werde "Akihito durch Gewalt erregt". Mitunter geht es nun zu wie im Deutsch-Leistungskurs: Zitate werden gesucht, bewertet, interpretiert. Die Gutachter blättern sich eifrig durch die 178 Seiten - besonders eindeutige Textstellen hatten sie schon zu Hause mit Textmarker gelb markiert. "Auf Seite 24 ist ein abgeschnürtes Glied zu sehen, an dem der Gangster Oralverkehr ausübt", sagt Petra Meier kühl und blickt fragend zum Anwalt. "Danach wird Akihito eine Filmdose in den After eingeführt." Der Anwalt antwortet stockend, solche Darstellungen seien wohl "stilisiert", Gewalt werde nicht als sexuell stimulierend dargestellt. Die Juristin kontert kühl: "Der Band endet aber mit der Aussage: 'Obwohl es so weh tut, wieso gebe ich mich dann so hin?'" Nach zehnminütiger Besprechung verkündet Meier die wenig überraschende Entscheidung: Akihitos Sex-Schmerzen sollen Jugendliche nicht zu Gesicht bekommen.
Was sagt ihr dazu?

Ich habe als ich es gelesen hab nur gedacht OMGWTFBBQ

Nya hab es Gott sei Dank schon, aber dennoch...



Ich würde mir wünschen an meinem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie waren als ich noch lebte...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.078 von 9.646
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos