Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Okane ga nai kommt nach deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 04.10.08, 22:30  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hm... EMA kann man eh vergessen, was diese Härterichtung angeht. Heyne bringt kein BL und Panini kann man knicken.

zu TP und Carlsen:

    Zitat:
    Original von Jo Kaps, Tokyopop Forum
    Okane ga nai: So sehr uns eure Wünsche am Herzen liegen, diese Serie können wir auf keinen Fall machen. Nach deutschem Recht bewegt sich das Projekt nicht nur am Rande des Legalen, sondern weit darüber hinaus, weil einer der Protagonisten wie ein Kind aussieht. Auch unabhängig von der Rechtslage finden wir, dass das ein sehr heikler Bereich ist, wenn man bedenkt, wie viele Kindesmißhandlungen Jahr für Jahr geahndet werden müssen. Die Gefahr, das man hiermit die falschen Käufer erreicht, ist sehr groß, finde ich...
    Da ich schon einen Sturm der Entrüstung über mich hereinbrechen sehe, weise ich auch gleich darauf hin, dass mir bewusst ist, dass es darum in dieser Serie gar nicht in erster Linie geht, aber auf den ersten Blick suggeriert sie leider etwas anderes.

    Und um es gleich dazu zu sagen: Dies ist keine generelle Absage an Yaoi, aber bestimmte Grenzen werden wir beim Nachdenken über dieses Feld ganz sicher einhalten.
von September 2004

    Zitat:
    Original von Kai-Steffen Schwarz, Carlsen Forum
    Wow, das sind ja schon viele Wünsche...

    Für alle Fälle hier noch mal der Hinweis, dass wir aus hinlänglich bekannten Gründen OKANE GA NAI nicht veröffentlichen werden, weder als Manga noch als Novel.
von Dezember 2007

Mir solls recht sein. Hab die Reihe mal mit Begeisterung gelesen, als ich noch jung und "neu" in der Szene war. Hab damals so gut alles zu dem Thema gelesen. Mittlerweile meide ich die Serie. Ist einfach nicht mehr mein Geschmack.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 05.10.08, 12:04  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

O.o SOWAS liest du wenn du n neuling im yaoi bereichbist O.o mich würd sowas eher n leben lang von yaoi abschreckn O.o



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 05.10.08, 15:29  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ja. Wie gesagt, hab damals 'fast' alles gelesen. ("richtiges" Shota ausgeschlossen)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.10.08, 12:58  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

hmm
irgendwo hat TP ja recht und die begründung von ihnen ist natürlich auch einleuchtend.
aber ich finde es dennoch doof



~"Schlafende Hunde soll man nicht wecken," habe ich gesagt
und flüchtete in ein digitales Nimmerland.
Auf der anderen Seite des Monitors suche ich nach dem "Grund, warum ich fehl am Platz bin".
Mit jeder Entdeckung sehe ich mich selbst.
Was soll ich tun um zu scheinen?
Wo soll ich hingehen um es zu finden?
Wann werde ich dazu fähig sein, mich zu verändern?
Wieso ist es hier so kalt?~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.01.09, 13:23  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

mich stört es weniger, dass der OgN Manga nit zu uns kommt.
Die Serie gehört keinesfalls zu den besten des Genres, es diente nur vielen damals als eine Art Einstiegsdroge in die härteren Sachen ...

Beim Anime bin ich auch zwiegespalten. Ich werde ihn mir weder kaufen noch ansehen und ich glaube das sie den kürzen werden (man denke an das ab16-Papa to KISS IN THE DARK).

Obwohl ich Shota Fan bin halte ich von OgN nicht sonderlich viel, naja, es kann einem ja nicht alles gefallen^^


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 05.01.09, 13:33  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Aber von Papa to Kiss gibts auch eine ungeschnittene ab 18-Version... :>


...die bald in meinen Händen sein wird. Vielleicht :> Bin kein Fan von animierten BLs, muss mir da immer das Lachen unterdrücken xD' ... Tjoa.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.01.09, 13:23  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

cool
und wo kriegt man das her, oder kann man sich die auch i-wo im i-net ansehen?



Lutschen bis das weiße kommt.

Ich liebe Kinderriegel
-------
Der Apfelpflücker holt sich munter einen nach dem ander'n runter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.01.09, 16:38  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abyl
    Aber von Papa to Kiss gibts auch eine ungeschnittene ab 18-Version... :>


    ...die bald in meinen Händen sein wird. Vielleicht :> Bin kein Fan von animierten BLs, muss mir da immer das Lachen unterdrücken xD' ... Tjoa.



Ja, natürlich gibt es auch die ab18 Version, dennoch bleibt es einfach eine absolute Frechheit was sie aus dem OVa gemacht haben. Naja ... zum Glück war der ja auch im japanischen Original eher alles andere als 'ernst'^^


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 07.01.09, 16:40  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

@Yuzu
Wenn du brav bist unterstützt du den deutschen Markt und kaufst dir die DVDs in einem Laden (Müller, Saturn, Media Markt z. B.) oder online (amazon).

Es gibt für mich nichts schlimmeres als zu lesen, dass sich jemand ein dtl. Release (unbegründet (der Preis zählt nicht)) übers Internet anguckt. Dank diesen Spezialisten kann ich noch lange auf meine 2. Staffel von xxxHolic warten Also schön kaufen.

Meinst du jetzt OGN? Ist noch nicht erschienen.
PTK dürftest du sicher übers Internet bekommen. Sofern du 18 bist, auch die Vollversion.


@Zapi
Was haben die denn genau gemacht? :>


[editiert: 07.01.09, 16:41 von Abyl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 07.01.09, 18:17  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abyl
    Es gibt für mich nichts schlimmeres als zu lesen, dass sich jemand ein dtl. Release (unbegründet (der Preis zählt nicht)) übers Internet anguckt. Dank diesen Spezialisten kann ich noch lange auf meine 2. Staffel von xxxHolic warten Also schön kaufen.
das hat durchaus schon was, aber was xxxholic betrifft...*flüster* die dt. subs sind schon recht gut.. *zwinker*^^ aber das haste nicht von mia..*hust*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos