Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Okane ga nai kommt nach deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 07.01.09, 18:19  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

(Die deutsche Dub war ne Meisterleistung *reflüster* ;_; *hcks*)

sorry für Spam




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.01.09, 19:06  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

es gibt keine deutschen Dubs die in irgendeinerweise die bezeichnung 'meisterleistung' verdient hätten ^.~


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 07.01.09, 19:12  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Oh doch. =)
Aber das wird jetzt schwierig:
Jemand der eine dt. Dub jederzeit der Japanischen vorzieht gegen jemanden, der ausschließlich OmU guckt. Bei aller Liebe, so eine Diskussion kann nicht gut enden xD' Bringt im Sinne auch nichts. Genauso wie hier auf meinem Standpunkt zu beharren.

Meiner Meinung nach war xxxHolic nämlich wirklich eine Meiserleistung (für den deutschen Markt). :>



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.01.09, 16:59  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

xxxHolic hab ich nicht gesehen und interessiert mich auch nicht die serie^^"

aber ich gehe nunmal von dem aus, was ich bisher gesehen habe und das war alles katastrophal.

mir ist es auch unbegreiflich wie man sich 'Fan' nennen kann, wenn man die serie nicht so guckt, wie sie erdacht worden ist (bedeutet: ungeschnitten und OmU, da bei den Dubs auch gerne mal der Sinn verdreht wird)


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 08.01.09, 17:06  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

leute, nun verbeisst euch doch nicht...

es gibt durchaus gute dt. syn (und es werden immer mehr) zapi-chan und xxxholic gehört eindeutig dazu, das würde ich auch so vertreten. ich beliebe es beide versionen zu sehen, wenn man mich aufgrund guter, passender arbeit überzeugen kann..

so nun aber back to topic oder macht nen nen threat..*hust*^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 08.01.09, 17:22  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Stop, stop, stop Oo
Nur weil ich kein OmU schaue, bin ich also kein echter Fan?
Da könnte ich meiner Mutter ja genau so gut an den Kopf werfen, dass sie kein richtiger Harry Potter Fan ist, nur weil sie die Bücher nicht auf englisch gelesen und bei den Filmen nicht zu den Originalen gegriffen hat.
Da dürften die meisten, die South Park oder die Simsons nicht auf englisch gucken, sich auch nicht als Fan der Serie bezeichnen.

Also, tut mir leid, aber das ist doch Jacke wie Hose, auf welcher Sprache man eine Serie schaut, solange es jemanden gefällt.


Tut mir leid Yuki, aber... ich musste das irgednwie losweden ;_; aber für mich ist das Thema nun beendet.
------------------------

Okane Ga Nai befindet isch momentan übrigens im Prüfverfahren, ob Freigabe bekommt oder nicht. Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe, würde sich aber eine zweite, geschnittene Version nicht lohnen, da es nicht viel zum schneiden gibt(?).


[editiert: 08.01.09, 17:23 von Abyl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.01.09, 18:18  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

sorry, aber bei dem Thema bin ich sehr empfindlich.

Ich bin auch definitiv nicht allein mit dieser Ansicht.

Ich kann es eben einfach nur nicht verstehen, wie jemand so etwas sagen kann. Und Anime mit irgendwelchem HarryPotter Zeugs gleichzusetzen ist meiner Meinung nach eine fast ebenso große Frechheit.

Doch ich verzichte nun auf weitere kommentare zu dieser seichten westlichen 'Fantasy'-Kost und verkneif mir irgendwelche Beleidigungen und Vergleiche.

Aber danke das mich ma wieder jemand daran erinnert hat, weshalb sich so einige aus dem Fandom zurückgezogen haben und ich es ihnen gleichtun wollte.

Armes Fandom, was ist nur aus dir geworden? *seufzt*


gut, jetzt hör ich auch auf mit diesem Thema, schluss aus ende.


----------

Back to Topic:
Falls OgN wirklich noch geprüft werden muss könnt ihr die Hoffnungen wahrscheinlich eh wieder begraben ... die Chancen stehen dann nämlich sehr schlecht^^ (siehe §184c StGB)


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 08.01.09, 19:14  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, § 184c... Deswegen meinte AV wohl auch, dass es darauf ankommt, ob nach Ayases Aussehen oder nach dem "tatsächlichen Alter" erm... Mir ist das Wort entfallen... bewertet wird.

Ich bin da ja mal sehr gespannt. Wie da letztendlich enschieden wird, ist eigentlich das Einzigste, was mich da groß interessiert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 10.01.09, 12:40  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abyl
    Ach ja, § 184c... Deswegen meinte AV wohl auch, dass es darauf ankommt, ob nach Ayases Aussehen oder nach dem "tatsächlichen Alter" erm... Mir ist das Wort entfallen... bewertet wird.

    Ich bin da ja mal sehr gespannt. Wie da letztendlich enschieden wird, ist eigentlich das Einzigste, was mich da groß interessiert.



Also ich finde, dass sie nachdem alter gehen sollten.
hmm~ außerdem kommt die OVA eh am 2. Feb. (nach amazon) raus



Lutschen bis das weiße kommt.

Ich liebe Kinderriegel
-------
Der Apfelpflücker holt sich munter einen nach dem ander'n runter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 11.01.09, 21:39  Betreff: Re: Okane ga nai kommt nach deutschland  drucken  weiterempfehlen

ja aber was ich bisher von dem anime gehört hab sieht oder hört man ayase sein alter ned an. von daher denk ich dasse eher danach gehn. aber mir is des eh jacke ich würds mir im leben ned holn -.-



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos