Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Monochrome Factor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.03.09, 16:15  Betreff: Monochrome Factor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Akira Nikaido durchlebt seine Zeit als High School Schüler in stetiger Langeweile, bis er eines Tages auf dem Nachhauseweg von einem mysteriösen Mann namens Shirogane angesprochen wird, der sich ihm als Schattenwesen vorstellt. Irritiert von dessen Auftritt blockt Akira das Gespräch erstmal ab und ignoriert ihn.

Später verschlägt es ihn gemeinsam mit zwei Freunden nachts in die Schule, wo sie von Schattenmonstern angegriffen werden. Shirogane taucht wieder auf und beschützt sie. Er stellt Akira vor die Alternative zu sterben oder ebenfalls ein Schattenwesen zu werden, um gegen die Monster kämpfen zu können und damit das Gleichgewicht zwischen der Welt der Menschen und der der Schatten aufrecht zu erhalten.


Kennt wer den Anime?
Habe ihn vor kurzem entdeckt und war sofort begeistert.
Direkt in den ersten Folgen ist mir auf gefallen, dass MF einen Shonen-Ai Touch hat und zwar wird diese von Shirogane ausgelöst.

Was haltet ihr davon?



Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit


[editiert: 29.03.09, 17:52 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.03.09, 19:43  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

also bis jetzt hab ich davon noch nichts gehört =3
schade eigentlich, die story hört sich nämlich echt gut an^^
sehr interessant!( und auch etwas düster, was mir auch noch gut gefällt)
kann man die folgen irgendwo gucken oder runterladen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 25.03.09, 20:03  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

Ich hab davon die ersten 10 Folgen mit deutschen Untertiteln gesehen und war angenehm überrascht. Ich wart nur drauf das die mal weiter gesubbt werden weil ich zu faul bin die englischen Untertitel zu übersetzten XD
Einer hat mich ziemlich an Farfarello von Weiß Kreuz erinnert Nanaya hieß der glaub ich nur das er halt blaue Haare hat aber die Augenklappe ist vorhanden, n paar Narben im Gesicht und n Dolch hat er auch noch dabei ^^
Shonen-Ai Andeutungen gibt es ziemlich offensichtliche, Spannung ist drinn und witzig ist es auch also ne nette Mischung.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.03.09, 19:31  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

man kann den sich bei youtube ansehen ^^

war ebenfalls positiv überrascht
hatte mal etwas in der Animania darüber gelesen gehabt



Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 26.03.09, 20:23  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

Ich kannte den auch noch nicht, werde ihn mir jedoch mal bei You Tube anschauen. Hört sich echt lustig an.



Manchmal ist es schwieriger zu leben als nur von Leben zu träumen. Ersteres bringt wahre Erfüllung, letzteres kann helfen zu überwinden. Was ist also die bessere Wahl?

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.03.09, 10:06  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

is er auch ^^

ich konnt bei manchen szenen einfach nicht anders als zu lachen



Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.03.09, 12:56  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

sagt mal... sprecht ihr nun über den anime oder was mangaähnliches?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 27.03.09, 14:22  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß geht der Manga nichtmal in Richtung BL. Deswegen hab ich mich damals so gewundert, dass der Anime in das Genre fällt :0



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.03.09, 16:29  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

leider kenn ich nur den anime



Ein Reh springt hoch,
ein Reh springt weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.03.09, 16:33  Betreff: Re: Monochrome Factor  drucken  weiterempfehlen

weil, soviel ich auch mit meiner unkenntnis zu dem thema aus euren postings entnehmen kann wird überwiegend vom anime gesprochen. (soll ich mich irre, bitte einwände beilegen^^)
demnach müsste ich den threat verschieben...*räusper*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos