Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
07-Ghost

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 29.07.10, 18:55  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

der stoff ist kein bl-manga, wenn du das meinst. da es unter shonen-ai? eingeordnet ist, liegt es mehr an der fantasie des lesers. allerdings liegt der fokus mitunter auf männlichen freundschaften. bishonen-cast eben.^^

wenn du den anime schon mochtest, würde ich schon sagen das ein reinschauen durchaus nicht schadet. allerdings wird der manga im anderen tempo erzählt und geht entsprechend zügigerer voran als der anime.
da mir der ani gefallen hatte und ich neugierig bin was mit den chars auch noch nach der ani-serie passiert, werde ich dran bleiben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 29.07.10, 19:02  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info! Nein, kein BL-Manga, aber es gibt schließlich Kanditaten wie z.B. God Child, Pet Shop of Horrors, AS, X, Cantarella usw., die auch keine BL-Mangas sind, aber eben gewisse Andeutungen haben^^ Das meinte ich damit. Den Anime habe ich nicht gesehen, ich wollte möglichst ... "unbeschadet" an die Sache rangehen. Du weißt sicher, wie ich das meine^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 29.07.10, 19:18  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

das kann ich durchaus nachvollziehen.^^
von der warte her, denke ich das für dich der stoff nicht einfach sein wird. durch die dt. übersetzung liest es sich etwas holprig. wenn man die serie kennt ist da schon eine gewisse tolerz, denk ich mal.^^ der anime geht übrigens nicht weit, nur 1-5 wurden animiert. allerdings sind schon 9 bände draußen. also ein anime mit offenen ende, aber ich empfinde ihn leichter als einstieg in die story als der manga.
schnupper im laden einfach mal rein.. die bishonen sind schon sweet und wie dich sich immer helfen und necken^^, viel mystic und drama darfst du erwarten.

deine genannten bl beispiele finde ich eigentlich nicht vergleichbar. hier liegt es wirklich mehr im auge des betrachters, auch wenn große gegenseitige sympathie gegeben ist.
Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)
dennoch kann man es nicht vergleichen, da ich bei deinen genannten, schon eine recht eindeutige mehr-beabsichtung sehe.




[editiert: 29.07.10, 19:24 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 29.07.10, 19:25  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Ach so. ich wollte mir den Anime nicht ansehen, weil ich dachte, das würde zuviel verraten und dann wär die Spannung beim Lesen hin. Aber wenn die Story so komplex ist, schau ich mir den besser vorher mal an. Sich gegenseitig helfen und necken ist ja schonmal ein Anfang

Hm, das könnte stimmen. Aber ich wollte ja auch nicht vergleichen, da ich ja nicht einmal weiß, wie die Story aufgebaut ist, wie die Charaktere sind etc. Es sollten eher Beispiele sein, was ich mir unter "Andeutungen" in Nicht-Bl-Mangas vorstelle.^^


[editiert: 29.07.10, 19:27 von jezebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 29.07.10, 21:55  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Lass Dich auch nicht von diesem HP-Gerede täuschen.
Es hat nicht im Gerinsten ähnlichkeiten zu HP.
Ich frage mich wirklich, wie die von Egmont auf so nen Schwachsinn kommen.

liebe Grüße
fee-chan






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 30.07.10, 21:00  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Manchmal hab ich das Gefühl die lesen die Mangas, die sie herausbringen nicht richtig Egal ob komische Inhaltsangaben oder dämliche Titel...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.02.11, 18:22  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Achtung!
Nachfolgender Satz enthält ein bisschen Spoiler


AHHHH~!!!!

Warum wird die Kuss-Szene nicht richtig gezeigt?



Your Legs are the only things I have trouble opening up, my dear (Yellow: Go)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 02.02.11, 18:46  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Welche Szene meinst Du?

lg fee-chan






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.02.11, 19:49  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

meine die im vierten band
mit Kuroyuri



Your Legs are the only things I have trouble opening up, my dear (Yellow: Go)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuestenfee1
Dämon

Beiträge: 715


New PostErstellt: 03.02.11, 08:21  Betreff: Re: 07-Ghost  drucken  weiterempfehlen

Da hast Du recht.
Auch im Anime hat man nur ahnen können.

lg fee-chan






____________________
Fliegen ist gar nicht mal so schwierig, wie man denkt.
Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.

Athur Deut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos