Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wichtig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.02.06, 15:39  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

naja, da hast du nur beingt recht. Es gibt serien, ich nehme jetzt als Beispiel mal Yu-Gi-Oh, die sich so stark vom Original unterscheiden, dass man sie garnicht mehr wiedererkennt. In solchen Fällen finde ich es schon extrem notwendig, dass es dazu Fansubs gibt, besonders weil die meisten Sachen, die in Deutschland herauskommen geschnitten und im Sinn verfälscht sind. Das gilt natürlich nciht für sachen, die auch ungeschnitten bei uns auf DVD rauskommen wie z.B. Gravitation, Last Exile, Trigun, Berserk usw.
Ih finde ein jeder Fan sollte ein Recht darauf haben, siene Lieblingsserie so zu sehen wie sie gedacht war und nicht irgendein Schrott serviert zu bekommen, der sich dank einiger Synchroistudios, die auf Anweisung von bestimmten Sendern arbeiten, so stark vom Original unterscheiden, dass das gucken garkeinen Spaß mehr macht.

Fansubs zu verhundsten Fernsehreleases ja! Fansubs zu guten DVD Releases nein!

solong ...
M.Zapan


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 15:43  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Da ist was wahres dran. Allerdings ist es auch sehr viel wahrscheinlicher, dass man Ärger bekommt, wenn ein deutscher Produzent schon die REchte hat....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.02.06, 15:50  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

ja natürlich ... das ist leider so ...auch wenn man sich rausreden kann. Wobei man eben sagen muss, dass man nicht wirklich Ärger bekommt. Du bietest ja nicht die Version an, die der Rechteinhaber eben vertreibt. Ja, eine verwirrende angelegenheit @@ ... sie könnten dir höchstens drohen, aber wenn sie sich eben melden, dann würde ich auch mit der verteilung aufhören.
Nun, wir reden hier über eigentlich völlig belanglose dinge, da wir uns eben an den Ehrencodex der deutschen Fansubber halten werden!


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.02.06, 19:17  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Und sobald sich ein Anbieter die Rechte für eine Serie auf dem Markt gesichert hat, wird der entspechende Anime von der Seite genommen?



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.02.06, 19:27  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

genau so ist es!!!!
das besagt der ehrencodex xDDD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.03.06, 21:06  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Muss ich mich ja beeilen...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
7Nine
Erzengel

Beiträge: 126
Ort: Irgendwo da so ^^


New PostErstellt: 19.06.06, 03:55  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Na und ich erst O.o

*Losflitz*

Äh, voher noch... ich glaub, der Wurm in der Sache mit den falschen Ihnhalt und den verbotenen orginal Fansub, liegt wohl daran, das der Inhalt nur in Sachen Storylin gesichert ist und der Rest auf den Nemen lastet >.> blöd ~.~

aber egal ^^
Ich weiß eh nicht wo man irgendwas dowanloaden kann... ich kenn nur Youtube XD~



Nehmt mich nicht ernst, aber passt auf das ihr mich nicht ernst nehmt - from me XD

Es steht dir frei zu gehen, doch wenn du gehst wird deine Seele mir gehören - from Marlex XD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos