Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Youka Nitta hört mit zeichnen auf!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 21.07.08, 11:38  Betreff: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich mein, ich muss zugeben mein Fall ist sie nicht, aber es gibt hier genug andere die es sicher sehr interessiert, davon ab das die Nachricht selbst mich recht überrascht hat.


    Zitat:
    Youka Nitta, die Zeichnerin der Serie When a Man loves a Man (erscheint im deutschsprachigen Raum bei Carlsen Comics), hat mit sofortiger Wirkung das Manga-Zeichnen aufgegeben.
    Als Grund gab sie die Auswirkungen ihrer Plagiatsaffäre an.

    Youka Nitta wurde von Leserseite vorgeworfen, das Cover des neusten Kapitels ihrer aktuellen Serie von einem Werbeplakat abgezeichnet zu haben. Dies hat die Zeichnerin mittlerweile zugegeben.

    Mit der Nachricht ihres Ausstiegs aus der Manga-Szene und dem damit verbundenen Abbruch ihrer derzeitigen Serie Haru wo Daiteita richtete Nitta auch gleichzeitig eine Entschuldigung an ihre Fans sowie die Urheber der Werbung.

    Laut Kai-Steffen Schwarz, dem Carlsen-Manga-Verlagsleiter, habe dies aber voraussichtlich keine Auswirkungen auf die deutsche Veröffentlichung von When a Man loves a Man, da diese Serie bereits abgeschlossen sowie vollständig für den deutschen Markt lizensiert sei.

    Quellen: Anime News Network & Carlsen Forum




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.07.08, 11:53  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

oh man.... O_______O

bin jetzt irgendwie geschockt.... warum hat sie sowas gemacht? sie kann doch auch so richtig super zeichnen ><

uff, das muss ich dann wohl meiner freundin erzählen, sie sammelt nämlich "when a man loves a man"...



*
*
Leise kommst du in mein Zimmer, setzt dich auf mich, suchst dir die süßeste stelle an meinem körper und fängst an zu saugen.... Scheiß MÜCKE!!!
*
*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 22.07.08, 21:09  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

Das gibt es doch nicht!!!!
Wieso hört sie denn deswegen
komplett auf??



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 23.07.08, 00:13  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

Das ist umstritten. Keine Ahnung, ob Carlsen da tatsächlich mehr weiß, oder es Fake ist.

Ganz, ganz, ganz inoffiziellen Gerüchten zu Folge (Fangerüchteküche), wird ihr Vertrag zu dem Japanischen Verlag jedenfalls erst einmal nur auf Eis gelegt und man wird abwarten. Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren ein Comeback. Zumal sie wirklich zu den großen Yaoi-Zeichnerinnen gehört, ist es vielleicht auch eine geschäftliche Frage.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 23.07.08, 11:25  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

ja. die gehört mir ayano yamane zu den ganz großen *nick nick*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 23.07.08, 18:11  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

ich find's echt schade... immerhin ist when a man loves a man schon beendet, aber eigentlich mag ich ihren zeichenstil und hätte gerne noch so viel mehr von ihr gelesen, aber irgendwie hat sie ja selbst schuld...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.09.08, 21:15  Betreff: Re: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!  drucken  weiterempfehlen

oh mein gott O_o das haut mich grad ma voll vom hocker, ganz ehrlich...
sie is wirklich einer der größten

aber ma ernsthaft.. ich kann mmir nicht vorstellen, dass sie aufhört zu zeichnen.. mit sowas kannman nicht aufhören

vielleicht hat der verlag ihr gekündigt un sie macht erst ma ne pause, aber ich bin fest davon überzeugt, dass da wieder was kommt... ausserdem will ich haru in deutschland haben xDD un kein verlag hier wird ein manga rausbringen, was abgebrochen wurd eund die zeichnerin sich weigert dran weiter zu machen xDD


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos