Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr Novels!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 17.06.08, 14:59  Betreff: Mehr Novels!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Man kann sagen die Novel-Welle kommt so langsam ins rollen.
Und das finde ich natürlich erstklassig. Ich habe Jahre kaum ein richtiges Buch in der Hand gehabt außer Manga ect. da kommt diese Form für mich recht erfrischend.

Es gibt bereits einige die bei uns schon erfolgreich erschienen sind: Twelve Kingdoms, Only the Ringfinger, Ab sofort Dämonenkönig, Rosen unter Marias Obhut und noch diverse andere Shonen-ai/Yaoi. Das nur als Beispiele.^^

Es gibt einge die ich persönlich gern in die Griffl bekommen würde.
An erster Stelle Fujimi Orchestra!
Die Novels solln sooo gut sein...*miam*

Dann noch einige die Eiri Asato illustriert hat (name vergessen..-.-)

Es gibt ja inzwischen da drüben von allem möglichen Novels.
Gibt auch Serien/ Bücher die ihr euch nach Deutschland wünscht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.06.08, 02:12  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin bei den Noveln in Moment etwas skeptisch. Ich hab jetzt erst den zweiten gelesen, aber naja. Der erste war "Mein König" und der ist grottig, wie ich finde.
Der nächste war "Only the Ringfinger knows" und schreibtechnisch finde ich den in Moment auch eher schwach, da war die Mangaumsetzung deutlich besser.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze an der Übersetzung liegt oder ob der Schreibstil einfach etwas anders ist oder ob beides noch eher eine Ausnahme hinsichtlich Qualität ist, ich hoffe auf letzterses.
Hab mir jetzt den Kyou Kara Maou-Novel geholt, mag die Anime-Serie ja sehr gern, mal schauen, wie der so ist, obwohl mir die Anzahl der Bände doch echt ein bisschen Angst macht.

Ansonsten finde ich die Novel eigentlich toll, weil man zwar ein Buch, also mehr Stoff hat, aber gleichzeitig auch ein wenig Manga wegen der Zeichnungen. Ich mag diese Mischung.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
noise
Seraphita

Beiträge: 484
Ort: Glennkill


New PostErstellt: 18.06.08, 08:33  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

Äääh...mich haben die ganzen Novels bis jetzt kein Stück überzeugt. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Leseratte bin und an ein Buch nochmal andere Ansprüche stelle...keine Ahnung, zumindest sind die Novels die hierzulande erschienen sind allesammt nichts für mich.


Worauf ich mich aber freue ist die Novel Dark Walker, die ist nämlich von Hirotaka Kisaragi illustriert und kommt im November in Amerika raus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 18.06.08, 10:10  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

hm, also ich würd mich schon über noch mehr neue novels freuen, allerdings hab ich keine ahnung, welche mangas in japan novels sind und mir fielen auch keine ein, die ich gerne als welche sehen würde.



wenn es sünde ist dich zu lieben
wenn es ewige verdammnis bedeutet dich zu berühren
wenn die strafe der tod ist dich zu küssen
soll es so sein
verlier ich doch mein herz ohne dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 18.06.08, 11:15  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich auch noch an keinen Novel herangetraut. Ich habe nur mal zwei Kapitel einer Translation aus dem Netz zu einem Novel gelesen, dass Ayano Yamane illustriert hat. Allerdings glaube ich nicht, dass so etwas bei den deutschen Mangaverlägen erscheint. War eine Ecke zu pornographisch. ^^ Mir hat's aber gefallen. Würde mir allein wegen den Zeichnungen die ganzen Novel mit Ayano Yamanes Unterstützung holen.

Gelesen hatte ich ANSWER, leider nur die ersten beiden Kaps, weil mehr nicht übersetzt war und dann auch nur in englisch, da kann ich die Qualität des Schreibstils nicht wirklich einschätzen.

Wegen den Illus würde ich gerne lesen:

G no Ecstasy
Nejireta EDGE
BAD BOYS
Happy Harem
Harem Night Ruriiro no Oukan



[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.06.08, 18:26  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

also die novels, die ich bis jetzt gelesen habe, und das waren nicht viele, bloß drei (don't worry, mama; only the ringfinger knows; ab sofort dämonenkönig) haben mir eigentlich gut gefallen. das sind so sachen, die hat man in zwei, drei stunden durch, sind also gut für unterwegs. und unterhaltsam sind sie ja auch. vom schreibstil her nicht mit irving zu vergleichen, aber dafür kann man sie leichter lesen ^^ ich würde mich freuen, wenn ein paar mehr erscheinen würden.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 18.06.08, 20:43  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

@ Sammy:
ich persönlich mag den OtRk manga überhaupt nicht. dagegen hat mir der novel viel mehr zugesagt. vergleichsweise hab ich etwas festgestellt das natürlich oft gleiche zitate im manga auftauchen. der novel war ja glaube die vorlage für den manga, ge? und er geht weiter als dieser..

zu der übersetztung kann ich nicht viel sagen, aber ich empfand sie als gut leserlich und ausdrucksstark genug.
mir gefallen die novel übersetzungen von carlsen bisher um einiges besser als die von tokyopop.
Twelve Kingdoms zu lesen war recht gewöhnungsbedürftig, zu beginn ein recht komisches gefühl.. aber ich mag die Fantasy Geschichte!^^ Der Ani dazu war schon toll.

back to topic..
welche bücher hättet ihr gern zum lesen hier??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 22.06.08, 22:30  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

mir ist da grad takumi-kun von shinobou gotoh eingefallen. im nachwort steht, dass die in japan eingentlich novels sind. ich find die idee toll, aber die story und der zeichenstil gefallen mir nicht so besonders. ich denke, der novel wär vielleicht besser, würd ihn zumindest gern mal lesen.



wenn es sünde ist dich zu lieben
wenn es ewige verdammnis bedeutet dich zu berühren
wenn die strafe der tod ist dich zu küssen
soll es so sein
verlier ich doch mein herz ohne dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 24.06.08, 10:49  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch nicht allzu viele Novels gelesen,
aber meine Lieblingsgeschichte ist
"Body Language" von Aki Morimoto.
Die Geschichte ist eigentlich nichts besonderes,
eine typische "Heimliche-Liebe-Sexbuddy"-Story,
aber in schön verständlichem Englisch,
mit heissen Sexszenen und ansonsten sehr romantisch.
Kann ich nur empfehlen,
ist wirklich schön für zwischendurch.



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 14.10.08, 21:25  Betreff: Re: Mehr Novels!  drucken  weiterempfehlen

Die Idee mit den Manganovels finde ich ganz gut, auch wenn mich bisher nicht alle überzeugen konnten.
Gelesen habe ich Ab sofort Dämonenkönig, der auch wirklich gelungen ist!
Ony the Ringfinger knows, hab nicht mal zuende gelesen weils so schlecht war. Schade, da der Manga zu meinen Lieblingen gehört.
Und auf englisch Ai no Kusabi *schmelz* Ist nur leider sehr kompliziert geschrieben U_U
Body Language, die Sprache überzeugt nicht aber die Sexszenen machen das wieder wett

Als großer Mamiya Oki Fan würde ich mich sehr über das Erscheinen von Ao no Kiseki freuen ^////^



Wer weiß, wo in einem der Engel aufhört und der Teufel beginnt?


Shonen-i 4Ever!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos