Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.02.06, 13:54  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ja finde ich auch. Da musst du mal berichten, wie es gelaufen ist!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.02.06, 17:07  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das würd mcih auch interessieren. Ist ja recht unterschiedlich, wie Leute da reagieren.

Als ich noch in der Schule war, hab ich mal meine Angel Sanctuary Artbooks mit in den Unterricht genommen. Alle waren total interessiert und fanden die Zeichnungen toll, vor allem auch mein Lehrer.
Allerdings fragte mich ein Klassenkameradin, warum n ur Mädchen abgebildet wären. Ich glaub ich hab sie im ersten Moment ganz schön perplex angesehen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 11.02.06, 18:59  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Tssssssssssssssssssssssssss.... also Setsuna und vorallem Michael mit einem Mädchen zu verwechseln....



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 11.02.06, 20:20  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt allerdings gerade Michael ist eigentlich unverkennbar.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hitomi
Erzengel

Beiträge: 174
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 11.02.06, 20:29  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Wobei ich zugeben muss das ich bei Rosiel anfangs Probleme hat das Geschlecht zu definiern



(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 11.02.06, 22:41  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Rosiel ist auch ein Fall für sich....



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mishari
Erzengel

Beiträge: 214


New PostErstellt: 13.02.06, 22:30  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

meine Eltern haben nix gegen Mangas ich biete meine Mutter immer wieder Ritter der Königin an aber sie wills nich lesen -.-


____________________
Was ist Liebe?, fragt das Kind.
Liebe ist Zuneigung, sagt das Licht.
Liebe ist Schmerz, sagt die Dunkelheit.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Was ist Liebe?, fragt das Kind.
Das ist unterschiedlich, sagt das Nichts.
Ist es gut oder böse?, fragt das Kind.
Es ist beides, sagt das Nichts.
Und das war dem Kind Antwort genug…

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 14.02.06, 17:11  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern und das ist gut so!

Ich weiß nur, wie es bei mir alles angefangen hatte, mit den ersten Animes die auf RTL 2 und VOX gezeigt wurden. Georgie, Sailor Moon, Robin Hood, Lady Oskar und die ganzen Klassiker eben.
Da war alles noch ziemlich neu und es bestand nicht sehr viel Auswahl in Deutschland bezüglich Mangas und Animes, da nahm man, was man kriegen konnte.

Meine Eltern fanden es eher belustigend, ließen mich aber machen. Was ist schon dabei, sind ja nur Zeichentrickfilme, meinten die.
Eigentlich machten sie sich meistens über die Figuren lustig, die Beine sind zu lang, die Augen zu groß, bla bla...

Meine Shonen Ai Phase begann zum Glück, seid ich ne eigene Wohnung bekommen hatte, denn das hätten meine Eltern ganz sicher, nicht so einfach weg gesteckt.

Meine Freunde wissen ebenso, das ich auf Mangas stehe, haben sich aber mittlerweile damit abgefunden, nur das mit Shonen Ai, das weiß niemand.
Ich denke einfach nicht, das sie das irgendwie verstehen würden und deshalb behalten ich das für mich.
Meine einzige Möglichkeit darüber zu sprechen, seid eigentlich IHR!




Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 14.02.06, 18:27  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter fand/findet Sailor moon einfach schrecklich und ich musste schon im zarten Alter von acht um meine Anime-Rechte kämpfen...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Azi-chan
Gefallener Engel

Beiträge: 36
Ort: München


New PostErstellt: 17.02.06, 22:46  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen mangaeingewöhningsunterricht-für-eltern gestartet-mit den zeichnungen von kaori yuki:meine mutter war schlichtweg begeistert,doch mein stiefvater will parout nicht von seiner meinung weichen...*drop*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos