Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.03.06, 20:13  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

vorallem hatte ich vorher 20 Minuten lang erzählt, dass Mangas und Animes nicht nur was für Kinder sind und auch genügend Beispiele genannt, ich hab auch gesagt gehabt, dass sie für Zielgruppen extra zugeschnitten sind und nicht für jeden was sind und sich auch vom Zeichenstil her unterscheiden und realistischer werden wenns fürn älteres Publikum ist
das muss sie aber irgendwie überhört haben

was sie aber gehört hat und in gewisser weise diskriminierend oder so findet, waren die Definitionen zu Yaoi und Hentai


du willst wirklich Lehrerin werden? darf ich dir dann nen Typ geben? lern oder übe, wie man mit nem Video- bzw. DVD-Rekorder umgeht



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

www.manga-majo.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 03.03.06, 20:23  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

unser deutsch lehrer meinte vor
einiger zeit auch so, dass mangas
zur verdümmung von der jugend beitragen würden
(wort wörtlich)
seiner meinung nach sollte so etwas
abgeschafft werden, da man geistig total
unterfordert wäre.
ich find echt zum kreischen, was die immer von sich
geben. ich mein das ist doch geschmackssache,
ob man mangas liest oder nicht.
bei comics sagt da niemand was...



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 06.03.06, 23:37  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja furchtbar. Hast du auch eine "dem entsprechende" Note gekriegt? Hoffentlich nicht.

Ich habs irgendwie geschafft ganz viele Freunde auf Manga umzupolen...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.03.06, 15:56  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

hab ne 2 bekommen


eine Freundin + ihre Kinder und Neffen hab ich auch zum Manga lesen gebracht
sie liest auch Shonen-Ai/Yaoi nur ihre Kinder dürfen die nicht lesen *gg*



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

www.manga-majo.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 08.03.06, 14:49  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

meine eltern & freunde wissen nichts von meinem hobby. sie wissen zwar, das ich manga lese, aber net was das für welche sind. nun ja, meine eltern, vor allem meinen vater, kann man getrost als homophobiker bezeichnen, und mein freundeskreis ist da auch net grad tolerant. aber letzendlich ist mir das egal, was ich gern lese geht keinen was an. meine eltern müssen es net bezahlen, und wenn meine freunde was dagegen hätten, ich find neue. aber ich fand keinen grund, ihnen was davon zu sagen...wie gesagt, es geht sie nichts an.



Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid.


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.03.06, 20:49  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

ja, es gibt bei mir auch Freunde, denen habe ich so ganz vorsichtig Gravitation in die Hand gedrückt, das ist ja noch vergleichsweise harmlos.....
Aber nie würde ich denen Love Mode geben! Ich glaub, sie würden ne Kreischattacke bekommen....



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 13.03.06, 21:03  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ja, dabei können darin auch ernste Themen behandelt werden, die garantiert nichts für kleine Kinder sind, z.B. Monster oder Barfuß durch Hiroshima.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.03.06, 19:56  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub Love Mode ist auch etwas viel für jemanden, der noch gar nicht damit in Berührung kam. Ist ja auch nicht umsonst ab 16/18.
Ich denke man muss die Leute da langsam dran gewöhnen.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.03.06, 20:23  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

von Love Mode hatte ich beim Vortrag Band 6 mit, noch eingeschweißt
und Barfuss hab ich auch genannt, da ichs nicht hab, konnt ich es denen auch nicht geben, aber als wir das Thema mal bei nem Gedicht behandelt hatten, hatte ich ihr ein paar Seiten ausgedruckt, muss se wohl vergessen haben


letzte Woche sollte wir in Deutsch ne Szene aus Romeo und Julia als Comic malen und da sagt die doch tatsächlich zu mir und ner Freundin "Na wenigstens ist es kein Manga geworden"



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

www.manga-majo.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 14.03.06, 23:23  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

... bei soviel dummheit bleibt einem echt die Sucke weg. Mein Klassenlehrerin, die auch Kunst unterrichtet spielt zwar auch darauf an, dass die Figuren anders aussehen als "normal", aber deshalb kommt sie mir trotzdem nicht dumm damit. So ein Verhalten ist auch echt ätzend!



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos