Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
manga und co. ein teures hobby...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 19.04.08, 22:21  Betreff:  manga und co. ein teures hobby...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey!
mir ist aufgefallen das ich in letzter zeit echt sehr sehr knapp bei kasse bin... ^^° was ja eig immer der fall ist.
aber ich bin mal meine monatlichen ausgaben und mein "erspartes" durch gegangen und habe festgestellt das ein großteil seit langen nur für mangas, die peach etc., cds und für konzerte und die "richtige" kleidung drauf geht.... -nicht das es schlimm wäre- .

als ich kopf mal ein "paar" preise bzw das geld was nie wieder kommt zusammengerechnet hab ist mir i-wie fast ein bissel schlecht geworden XD ^^°°°°

wie sieht das so bei euch aus? seit ihr auch schon finanzielle ruiniert? xD

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 19.04.08, 22:45  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Mit Nebenjob bei Studium und Mama und Papa krieg ich gerade mal Miete und Grundversorgung hin (Bafög krieg ich keins mehr *heul*). Zur Grundversorgung gehört bei mir Essen, Trinken, Internet und Manga. Auf keines dieser Dinge könnte ich verzichten... am ehesten wohl auf das Essen. ^^; Wobei Scanlation substituieren schon mal die Manga, die ich mir nicht mehr leisten kann. Ich wähle inzwischen schon gescheiter aus und englische Manga... tja, da bin ich auch am sparen.

Kleidung?? Wozu? Ich wachse doch nicht mehr. Außerdem wüsste ich nicht, dass meine Kleidung zu meinem Mangahobby passen müsste. Da ich eh alternativ bin, halte ich mich nur an meine eignen Moderichtlinien: Schlaghosen und Strickpullis sind also völlig okay.

Meine Zimmermannschlaghose hält noch locker 3 Jahre. Famous Potatos Hosen sind eh das einzig wahre. ^^ Meine Docs sind schon 8 Jahre alt und immer noch gut im Schuss... und meine Sneakers erhalten regelmäßig einen neuen Anstrich, super bequem, wenn gleich ziemlich ausgelatscht bei ihren 9 Jahren. Mein Schuhtick ist entgegengesetzt zu allen anderen, ich habe den Tick meine Schuhe solange zu tragen, bis sie von meinen Füßen fallen. Also da bin ich auch recht sparsam ohne absichtlich darauf zu achten.



[LJ][Stories][Weinrot]


[editiert: 20.04.08, 00:10 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 19.04.08, 23:13  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe Klamotten, ich liebe Mangas, mal bevorzuge ich das Eine mal das Andere, so hält sich alles im Gleichgewicht *ommmmm* Und da ich noch bei Mutti zuhause wohne (jedenfalls bis ich einen Studienplatz bekomme), lässt sich alles gut vereinbaren.^^ Ich weiß zwar nicht wie's in der Zukunft aussehen wird, aber ich denke, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher Kleidung bevorzugen.... denk ich mal, in dieser Beziehung bin ich da schon eitel (Modefreak??? Nöööö!)...aber wer weiß^^ Ich glaube ich würde es eher nicht schaffen sparsam zu sein. Sparsamkeit gehörte noch nie zu meinen Stärken -_-

[editiert: 19.04.08, 23:15 von jezebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.04.08, 01:01  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Also in Moment läuft bei mir geldtechnisch alles auf Sparflamme, BaföG bekomme ich nicht mehr und genau zur selben Zeit sind die mit ihren Studiengebühren um die Ecke gekommen. Hieß meine Wohnung aufgeben, zurück zu meinen Eltern ziehen und ellenlange Bahnfahrten zur Uni, ich mache drei rote Kreuze, wenn ich im Juli fertig bin mit Studium!!

Aber ich seh es genauso wie andere, Mangas sind eine Art Grundversorgung, da spar ich dann lieber beim Essen oder bei Klamotten.
Auch wenn ich manchmal schon fast ein schlechts Gewissen habe, wenn man sich das Preis/Zeitverhältnis ansieht. Für einen Manga brauche ich im Schnitt vielleicht ne Stunde um ihn zu lesen, da sind 6,50 relativ teuer im Gegensatz zu z.B. einem normalen Buch oder Fernsehen oder was weiß ich. Aber es ist quasi der einzige "Luxus", den ich mir momentan leiste, 3-4 Mangas im Monat.
Ich bin z.B. auch eine begeisterte Konzert- oder Fußballstadiongängerin und das habe ich momentan auf 0 geschraubt T_T


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 20.04.08, 12:32  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

zum glück bezahlen mir meine eltern die wohnung, telefon und was sonst dazugehört, und von meinem lohn bezahle ich uni-gebühren, essen und was sonst noch bezahlt werden muss. und manga sind so ziemlich das einzige, was ich mir so monatlich zu meiner unterhaltung gönne. dazu ab und zu mal eine dvd oder cd. ich meine, so um den 25 rum, wenn ich alles habe, was auf meiner liste steht, und alle sonstigen rechnungen bezahlt sind, bin ich eh fast pleite, aber da brauch ich auch nichts mehr ^^
klammoten kaufe ich mir nur selten, denn auch ich wachse nicht mehr, höchstens werde ich breiter. und schuhe hab ich einen schrank voll -.-


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 20.04.08, 13:49  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

also mit passender kleidung hab ich eig coplay usw gemeint ^^°
weil sonst gebe ich zwar schon ab und zu geld für klamotten (die meine eltern bezahlen) aus die ich dann aber bis in alle ewigkeit behalte XD

ein großteil geht für mangas drauf ( was ja eig nicht schlimm ist) aber ich habe halt gemerkt das ich in letzter zeit insgesamt zimlich teuer bin (führerschein, klassentage usw...)

und bafög würde ich wahrscheinlich bekommen aber da man nur eine ausbildung "bezahlt" bekommt warte ich bis zur erzieherin ausbildung (weil ich dann älter bin und die ausbildung länger dauert)

glg kiira


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 20.04.08, 17:37  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kiira
    also mit passender kleidung hab ich eig coplay usw gemeint ^^°
Ahhh! Ich hatte mich auch schon gewundert, wo da der Zusammenhang ist! ^^; Ich dachte man müsste sich jetzt z.B. als Emo verkleiden, damit als Mangaleser auf der Straße zu erkennen ist.

Ei yo, neee... Mach ich nicht, also Cosplay... Ich meine in meinen Mangas gibts numma keine Frauen, und Frauen die sich als Männliche Yaoi-Charas verkleiden... dat is nicht so meins...



[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 21.04.08, 11:09  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

nein nein von verkleidung oder emo oder so war nie die rede XD jeder sollte so rum laufen wie er sich wohlfühlt und wies ihn gefällt.

ich könnte auch nie einen jungen cossen dafür seh ich einfach zu sehr nach nem mädel aus ^^°

und ich werde mir am dienstag jetzt einfach die mangas holen die ich lesen MUSS/will dann spar ich halt wieder ne woche beim essen und trinke nur instant-tee XD *seufz*

glg kiira

p.s: ich denke das manga lesen sich bei mir zu einer sucht intwickelt hat.


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 21.04.08, 15:32  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

hm......grad weils so teuer is, hab ichs fast völlig aufgegeben, mir alles zu kaufen, was grad so neu is...früher hab ich mir fast jede woche was gekauft, manchmal auch mehrere sachen...aber als ich dann mal so ausgerechtnet hab, was da für geld drauf gegangen is....*booooah* das war heftig bei 200 mangas ^^ aber ich bereus nicht, damals war das eben voll mein ding und hat mir spass gemacht.

jetzt würd ich das nicht mehr machen, weil mans ja im endeffekt doch oft nur einmal liest, dafür kann ichs ausleihen ^^ dafür geht jetzt das geld eben für klamotten (warum is gothiczeug nur so scheißteuer ) oder konzerte und festival drauf...da hat man im endeffekt mehr davon


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.08, 16:54  Betreff: Re: manga und co. ein teures hobby...  drucken  weiterempfehlen

Naja wie man es sieht.
Also ich war mal so das ich pro woche mindestens 3 mangas kaufte weil mich die Storys so dermaßen interessiert haben. Das ging so ziemlich ins Geld, mitlerweile drehe ich auch gerne mal das Geld im Geldbeutel um und frage mich ob ich es sofort haben muss usw....
Aber an sich is es finde ich ein teures Hobby, weil überlegt mal 1 Buch bis zu 12 Mark !!! xD das gab man damals nicht mal für ein normales buch wirklich gerne aus und die kossten nun über 20 wenn wir umrechen. Ja ich bin noch so ein alter umrechner xD
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos