Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buchtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 01.12.06, 15:56  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

das war eine Zeit lang mein Lieblingsbuch
aber leider passiert irgendwie nix...und das ende ist naja..es fehlt was..



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 18:05  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich kann mich erinnern, dass ich das Buch auch nicht schlecht fand, allerdings hab ich so viele ähnliche Bücher gelesen, dass ich es jetzt glaube ich mit "Jim im Spiegel" verwechsel. Das das gleiche Thema und auch ganz gut, allerdings zwischendrin etwas öde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.12.06, 19:16  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Aber bei "Jim im Spiegel" hatte er am Ende doch 'nen Freund... Eigentlich schon ab Buchmitte... und zwar diese crazy Studenten, der immer seine Brille angemalt hat, oder nicht?
Da war diese eine Stelle, die ich so niedlich gefunden habe...
Als sie am Strand waren und das Kind mit "Scheißschwulis" gekommen ist... Das war irgendwie... so 'ne Stelle, wo mir das Lachen im Hals stecken geblieben ist...

Und das offene Ende fand ich bei "Rollenspiele" gerade so schön, ich weiß nicht... Ich steh auf sowas.



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 19:23  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, bei dieser Stelle hätte ich dem kleinen Kind am liebsten ins Gesicht gekotzt (lebe ganz und gar in der Buchwelt O_o). Obwohl es ja eigentlich gar nichts dafür kann, sondern nur durch die Einstellungen seiner Eltern so was nachplappert...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.12.06, 19:26  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Und eigentlich kam es ja auch so rüber, dass das Kind keine Ahnung hat, was es schwafelt... Ich hatte an der Stelle eher Bock, die Eltern anzuzünden... Die sind ja in der Szene auch aufgetaucht und wurden von Mr. Abgedrehter Student (jaja, ich und mein Namensgedächtnis) ziemlich geil abgefertigt... Ich fand die Szene wirklich... tiefgehend... auch den inneren Dialog und den Gewissenskonflikt von Mr. Hauptperson..



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.12.06, 19:42  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

XD

Mr. Hauptperson...

Nja ich komme auch immer durcheinander mit den Namen.
Gerade habe ich eine Fantasy-Reihe der Schriftstellerin Lynn Flewelling gelesen. Das war allerdings Zufall, dass die Protagonisten zusammengekommen sind, weil auf dem Klappentext nicht einmal etwas angedeutet war. Aber auch ohne den (wenn auch eher zaghaften) Shonen-Ai Inhalt ist dieses Buch einfach großartig. Vor allem die Kombination Fantasy - Shonen-Ai hat es mir sehr angetan.
Es heißt "Das Licht in den Schatten". Die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet und man kann sie sich einfach super gut vorstellen...
Lynn Flewelling ist unheimlich toll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.12.06, 18:36  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Wie bekommt ihr eigentlich immer heraus, dass ein Buch über Homosexualität handelt? Ich weiß gar nicht, wo ich da nachschauen könnte, welche Bücher in der Bücherei darüber handeln.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 30.12.06, 20:59  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

In den Bibliotheken gibt es Computer mit Suchprogramm. Da gibst du als Stichwort einfach "Homosexuell" an und schon werden Buchtitel mit diesem Thema aufgelistet. Ich hoffe ich konnte dir helfen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 31.12.06, 01:01  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

Jaa, diese Suchfunktion gibt es bei uns auch, aber wenn ich da homosexuell oder Homosexualität eingebe, dann werden da eher so Sachbücher aufgelistet, aber keine Romane.

Aber trotzdem schonmal Danke!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 02.01.07, 12:30  Betreff: Re: Buchtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jezebel
    In den Bibliotheken gibt es Computer mit Suchprogramm. Da gibst du als Stichwort einfach "Homosexuell" an und schon werden Buchtitel mit diesem Thema aufgelistet. Ich hoffe ich konnte dir helfen



*pfeiiiif* Mir ist das immer so verdammt peinlich, wenn da jemand hinter mir steht, such ich dann ganz schnell nach "pädagogik" oder "die hexe lili" *lol*
Aber naja, irgendwie hab ich auch ein Händchen dafür. K.A. wie, aber ne Zeit lang kam in so jedem zweiten Buch, das ich mir so beim durch die Bücherei latschen einfach mal so angeschaut habe, in irgendeiner Weise Schwule vor... o__O Das war schon geil, als ob sie zu mir wollten, die Bücher... *irre kicher*



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos