Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
syrri-chan
Mensch

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.08.05, 21:32  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Tag auch... ^^
Ich habe eure Diskussion mit großem Interesse verfolgt, gerade der teil mit Stephen King war echt "spannend"... Hat einer einen King-Thread aufgemacht? *such* Ich würde da nämlich echt gerne noch meinen Senf dazugeben, weil ich finde, dass da Sachen stehen, die man so eben nicht stehenlassen kann... o___O

Nunja, zum Shonen-Ai:
Ich habe da mal ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, dass hieß:
Zerbrich dein Spiegelbild
Es geht im Allgemeinen um einen Jungen, der einer natinonalsozialistisch-orientierten Gruppe angehört. Er hasst alle Ausländer, verprügelt sie auch und schwimmt im Mainstream der Hitleranhänger. Er hat aber eben einen Freund, dem er sehr vertraut und bei dem ereinfach normal, fast schüchtern ist. Dieser Freund befragt ihn ständig: Warum ist er ein Nazi, wie begründet er seine Ideale? Gerd (der Hauptprotagonist) wird dann immer recht kleinlaut, kann nicht antworten, zumindestens nicht zufriedenstellend.
Sie schlafen später miteinander und es wird ein ziemlich offenes Ende...

Das Buch ist wunderbar geschrieben und regt sehr zum Nachdenken an...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 17.08.05, 22:02  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

das buch hört sich wirklich gut an! vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob ich irgendwie drankomme...

dass gerd nur bei seinem freund so 'normal' ist, ist interessant. und auch, dass die beiden miteinander schlafen, denn als hitleranhänger ist dies ja doch mehr oder weniger ein staatsdelikt, hn?
nene... ich schau gleich mal bei amazon rein, ob da noch was über das buch zu finden ist. danke für den tip jedenfalls, das buch hört sich wirklich interessant an!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 17.08.05, 22:03 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 17.08.05, 22:12  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

bist du sicher, dass der titel richtig ist? ich hab das buch weder bei ebay, noch bei amazon, hood oder booklooker gefunden. *sniff*
entweder ist es so alt und selten, dass es kaum irgendwo aufzufinden ist, oder... naja, der titel ist falsch. bist du sicher? bitte, sag dass es anders hieß!!!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 07.09.05, 12:50  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich lese mal wieder ein vampirbuch, die vampire von lissabon. Ziemlich unrealistisch, ziemlich verdorben, aber gut für zwischendurch, da es nicht sonderlich dick ist (190 seiten bei kleiner schrift).

Und zwischendurch waren immer mal nette andeutungen, dass manche u.a. knabenliebe mochten… jetzt habe ich dies hier gelesen (es geht um ein fest und was es für attraktionen gibt):

Die Matrosen trugen Stiefel und waren als Seeräuber verkleidet. Keiner von ihnen war älter als vierzehn. Sie wurden ausgepeitscht, indem man sie über Kanonen aus Jacarandaholz legte. Dann machten die Pagen sich über sie her, und der König brauchte sich nur noch über die auf diese Weise wohlvorbereiteten Pagen herzumachen.
Hart, ne? *giggel*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lazerusnebel
Gefallener Engel

Beiträge: 28
Ort: Germany, in Toshiyas arms


New PostErstellt: 02.01.06, 01:45  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Übel!! O.O

Pöse pöse Pagen, pöser König! Aus! >.<
XD



~~~+...never new I could so much cry...or ever be so...lucky...+~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 26.11.06, 16:09  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich kann allen "Die Gilde der schwarzen Magie" von Trudi Canavan empfehlen. Es geht zwar erst im zweiten Band mit dem BL los und ist dann auch nie wirklich ausführlich beschrieben, aber sooooo süß. Wisst ihr, das ist diese typische Konstellation, die die BL-süchtige Leserin schon beim ersten Auftreten slasht, und dann kommen sie tatsächlich zusammen!



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 02.01.07, 21:29  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

@insomne: oh, so was ähnliches kann ich auch empfehlen!

Also, ich stelle ein paar kurze Szenen vor aus meiner Lieblingsbuchreihe "Die Schattengilde" von Lynn Flewelling. Später gibt es ganz viele solcher Stellen, aber gerade am Anfang ist das toll, weil halt immer nur angedeutet wird und das macht großen Spass zu lesen, beinahe mehr, als wenn offen homosexuelle Liebesakte beschrieben werden


Erleichtert schritt Alec neben ihm her, als sie nach hause gingen. Doch bevor sie auch nur einen Häuserblock hinter sich gebracht hatten, prustete Seregil abermals los. Schwer stützte er sich auf Alecs Schulter und hauchte mit melodischer Fistelstimme:
"Küss mich, mein Geliebter. Ich will dich wärmen!"
Dann wandte er sich taumelnd ab und lachte schallend in den Wind.


Seregil setzte sich auf, um die Lampe zu löschen. Doch als er Alecs dichtes, honigfarbenes Haar auf dem Kissen erblickte, hielt er inne. Die Züge des Jungen wirkten friedlich, arglos. Seine Lippen formten ein leichtes Lächeln, als schwebte er bereits in angenehmen Träumen. Flüchtig überlegte Seregil, wie es sich wohl anfühlen mochte, diesen goldgelockten Kopf an der Schulter, die Wärme von Alecs Leib an dem seinen zu spüren.
[...]
Seregil gestattete sich lediglich einen tiefen, stummen Seufzer, dann blies er die Lampe aus, legte sich zurück und betete um Schlaf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 13.07.07, 14:59  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich les gerade ein Buch in dem ich alles andere außer Shonen-Ai Szenen erwartet habe: das Buch heißt American Psycho!
Es wurde von Bret Easton Ellis geschrieben. Hier eine kleine Inhaltsangabe: Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut angezogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert sein Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfassbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.

Da gibts sogar mehrere solcher Szenen in denen Patrick Bateman von ein paar Schwulen angemacht wird (z.B. im Fitness-Studio, auf einer Schwulen-Parade, in einem Restaurant, in einer Gasse, auf Urlaub mit seiner Freundin, er hatte auch mal erzählt, ihm habe ein Studienfreund angeboten ihm in der Bibliothek einen.....ähm...zu blasen, was dieser natürlich ablehnte....) aber die rührendsten Szenen waren, in dem ihm ein Freund (Luis) gestanden hatte, dass er ihn liebte und das kam gleich in mehreren Kapiteln vor. Das geht soweit, dass er sogar in einem Laden vor ihm weinend auf den Boden gesunken ist.

Hier ein paar Zitate:
Luis kniet am Boden und weint, Patrick versucht ihn zu "beruhigen", weil ihm die Szene peinlich ist...
Patrick: ""Hör mir zu, Luis. Wenn du nicht aufhörst zu heulen, du miese erbärmliche schwule Sau, schlitze ich dir die Scheißkehle auf. Hörst du mir zu? (...) Mehr kann ich nicht für dich tun."
Luis: "Oh, töte mich einfach (...) Wenn ich dich nicht haben kann, will ich nicht leben. Ich will sterben ."

Nach ein paar weiteren "Beruhigungsversuchen" Patricks, sagt dann Luis:
"Bitte Patrick, bitte. Hör mir zu, ich hab mir alles überlegt. Ich höre auf bei P&P, das kannst du auch, dann können wir in Arizona neu anfangen, und-" er wird von Patrick mit einem charmanten "Halt's Maul" unterbrochen -.- ..... Als Patrick dann gehen will, fasst ihn Luis am Knöchel und lässt ihn nicht los, so dass Patrick ihn ein paar Meter mitschleppen muss, ehe er ihm ins Gesicht tritt.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, ich werde jetzt also die Stelle zitieren:

Inständig flehend schaut Luis hoch zu mir, während sich an der kleinen Schürfwunde auf seiner Wange einige Blutströpchen zeigen.
"Ich liebe dich", jault er mitleiderregend. "Ich liebe dich."
"Ich bin überzeugt, Luis", brülle ich ihn an. "Du hast mich überzeugt. Also steh jetzt auf."
Glücklicherweise schaltet sich ein Verkäufer, alamiert durch Luis' Auftritt, ein und hilft ihm auf.
Wenige Minuten später, nachdem er sich einigermaßen beruhigt hat, stehen wir beide im Haupteingang von Barney's. Er hat ein Taschentuch in seiner Hand und die Augen fest geschloßen, und eine Schwellung zeigt sich allmählich unter seinem linken Auge. Er wirkt gefaßt.
"Du musst einfach den ...äh... Mut haben, der Realität ins Auge zu sehen", sage ich ihm.
Gequält starrt er aus der Drehtür in den warm fallenden Regen und wendet sich dann, mit einem klagenden Seufzer, zu mir. Ich betrachte die Reihen, die endlosen Reihen von Schlipsen, und dann die Decke.

So endet das Kapitel. Ich muss sagen, Patrick war für seine Verhältnisse noch richtig nett und mitfühlend mit Luis, wenn ich daran denke, was er vorher alles abgezogen hat....richtig heftig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 17.07.07, 22:57  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Ich sollte zwar eigentlich Mitleid mit Luis haben... aber ich konnte einfach nur lachen


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 25.07.07, 12:58  Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern  drucken  weiterempfehlen

Stimmt^^ er sollte einem eigentlich leidtun, aber wenn ich mir die Szene so vorstelle..... wie Patrick ihn zwei Meter mit sich mitschleift, weil Luis nicht loslassen will er ist ne arme Sau.....aber auch sehr rührend.^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos