Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fireangels-Verlag und Co...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 01.10.07, 19:40  Betreff: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In letzter Zeit laufen mir immer wieder diese kleinen Verlage über den Weg, die homoerotische Sachen drucken, egal ob Manga oder Romane. Ich hab mir von denen noch nichts gekauft, weil mich meist die Cover schon abschrecken, weil sie nicht besonders professionell aussehen. Aber anscheinend boomt der Markt.

Fireangels, Papiertiger, Dead Soft Verlag, Männerschwarm Verlag und wie sie alle heißen...

Habt ihr schon was von denen gelesen? Wenn ja, wie ist die Qualität?

Wenn euch jemand von denen fragen würde, würdet ihr eure Geschichten bei denen veröffentlichen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.10.07, 22:05  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

Du kramst in Moment ziemlich interessante Sachen aus der Ecke, lelis!

Ich muss sagen, bis auf den Fireangel-Verhag kannte ich die alle gar nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich in homoerotischer Literatur noch nicht so auskenne und auch noch nicht soviel gelesen hab.
Ich hab mir aber gerade mal die Webseiten von denen alle angesehen und habe lustigerweise beim Dead-Soft-Verlag Bücher entdeckt, die mir vor kurzem eine E-Mail-Freundin empfohlen hat, also bei denen werde ich auf kurz oder lang auf jeden Fall reinlesen.
Bei den Covern hast du sicherlich recht, aber da würd ich mich jetzt nicht von abschrecken lassen. Die sagen über den Inhalt ja nichts aus und sind sicherlich so schlecht, weil es sich hier nur um kleien Verlage handelt, die noch nicht das Budget haben, um nen ordentlichen Grafiker einstellen zu können, denn auch, wenn es da einige Verlage jetzt gibt ist das ganze doch noch ein Nischen-Genre, wo noch nicht soviel Geld hintersteckt.
(Und es gibt manchmal auch schreckliche Cover bei großen Verlagen >_<)


Wenn ich die Chance hätte bei den Verlagen etwas zu veröffentlichen (was in Moment rein hypothetisch ist, da ich in Moment nur FFs schreibe) würde ich das sofort machen. Die Wahrscheinlichkeit als unbekannter Autor sein Buch bei einem größeren bzw. professionelleren Verlag unterzukriegen ist gleich null, insbesondere wenn es um homoerotik geht. Jeder muß ja mal klein anfangen und celbst wenn die AUflage vielleicht nur einige tausend Exemplare umfasst, ich fänds riesig!


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 01.10.07, 22:14 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.10.07, 11:09  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

Vom Fireangel Verlag hab ich schon mal irgendwo was gehört, aber die anderen...
Nun ja ich weiß nicht, ob ich einer meiner Storys bei denen eröffnen würde, aber ich glaube schon, da ich ja so oder so nen verlag suche



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 02.10.07, 12:04  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Du kramst in Moment ziemlich interessante Sachen aus der Ecke, lelis!
Aber nur weil ich zu faul bin selbst drüber nachzudenken.


    Zitat:
    Bei den Covern hast du sicherlich recht, aber da würd ich mich jetzt nicht von abschrecken lassen. Die sagen über den Inhalt ja nichts aus und sind sicherlich so schlecht, weil es sich hier nur um kleien Verlage handelt, die noch nicht das Budget haben, um nen ordentlichen Grafiker einstellen zu können...
Stimmt, hast sicher recht... Nur jetzt kommen wir zum Anlass meiner Frage. Normalerweise halte ich mich mit so was immer zurück bis ich mich entschieden hab, aber da die Frau das sowie öffentlich in meinen Reviews gefragt hat:

Also da ist eine "Zeichnerin" von den Fireangels, die meine eine Geschichte (nicht mal ansatzweise fertig, deshalb würde ich dem noch keine hohe Bedeutung beimessen) mag, und sie jetzt unbedingt zeichnen will, - am liebsten als "Manga" aber auch nur Illustration zu der Geschichte und dann in Romanform (wäre mir lieber).

Ich bin jetzt gerade am überlegen, ob ich das überhaupt, unabhängig von der Geschichte möchte, eben wegen dem Fireangelsverlag und deren Cover... Denn explizit bei denen hatte ich immer das Gefühl, die hätten nur absolute Amateurzeichner.

Wobei ich Sachen von ihr bei animexx gesehen hab, und die waren gut... aber Art Bilder sind nun mal keine Mangabilder (Bewegung, Emotion, Ausdruck...)...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 02.10.07, 15:37  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lelis
    Aber nur weil ich zu faul bin selbst drüber nachzudenken.
Dafür ist ein Forum ja auch da, also um andere Meinungen zu hören.



Es ist ja schon toll, dass dir jemand das ANgebot gemacht hat deine Story zu Veröffentlichen, da kannst du echt stolz drauf sein.
Aber bei einer Umsetzung als Manga wäre ich auch sehr vorsichtig, denn einmal ist bei einem Manga der Zeichenstil ein sehr wichtiger Faktor, auf jeden Fall wichtiger als das Cover bei einem Buch und du lässt letztendlich eine fremde Person deine Story umsetzen und so eine Umsetzung ist ja auch immer eine Art von Interpretation. Ich hätte irgendwie schon ein wenig ANgst, dass sie bestimmte Szenen anders versteht und ich dann hinterher enttäuscht bin.
Ein Roman mit Illustrationen fände ich auf jeden Fall die bessere Alternative, da bist du doch relativ sicher. Zumindest wird ja deine Story nicht verändert.

Aber du brauchst dich ja nicht gleich entscheiden, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese Zeichnerin schon irgendwie Verbinung zu dem Fireangel-Verlag, oder? Hat sie dort schonmal was veroffentlicht? Ich an deiner Stelle würd mir das dann kaufen, damit siehst du, wie ihr Zeichenstil ist, vor allem auch bei längeren Werken und du kannst auch ein wenig sehen, wie die Qualität des Verlages ist. (wobei die Cover gerade bei diesem Verlag noch etwas Amteurhaft sind)
Ansonsten isses ja schonmal gut, dass du schon einige Zeichnungen von ihr beim Mexx gesehen hast, da weißt du ja zumindest auch schon, dass sie nicht ganz unbegabt ist. Obwohl Mangas wirklich noch ne ganz andere Ecke sind
Vielleicht solltest du sie auch einfach fragen, ob sie dir eine kleine Leseprobe vin ihren Werken zuschickt. Schließlich möchte sie ja deine Story umsetzen und da kauft ja keiner die Katze im Sack und ruft sofort: Jaaaa!
Oder sie ist sogar bereit eine Art Probezeichnung für deine Story anzufertigen, mit den Hauptcharakteren und so, dann könntest du zumindest schinmal sehen, ob sie die deiner Vorstellung nach umsetzt. Das wär sicherlich die beste Variante, aber egal wie, bevor man irgendetwas entscheidet sollte man doch etwas von ihren Zeichnungen gesehen haben.

Btw. würdest du mir den Link zu deiner Story geben *jetzt richtig neugierig geworden ist*


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 02.10.07, 17:22  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese Zeichnerin schon irgendwie Verbinung zu dem Fireangel-Verlag, oder? Hat sie dort schonmal was veroffentlicht?
Das weiß ich nicht,aber ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, bevor ich mich entscheide. ^^ Also sie hat sich als "Zeichnerin von Fireangels" vorgestellt, daher nehme ich mal an, dass sie da häufiger was macht. Außerdem meinte sie etwas davon, dass ich "miteinsteigen" könnte, also bei dem Verlag, wenn ich noch bei keinem anderen bin... Allerdings gehen bei mir da immer die Alarmglocken an, ich würde mich nie an einen Verlag allein festbinden.

Vielen Dank für deinen Rat, Sammy-chan!
Das hat mich noch einmal sehr bestätigt. So hatte ich mir das auch schon gedacht. Werde aber auf jeden Fall noch warten, bis die Geschichte fertig ist, ehe ich mich wirklich entscheide.

Die Geschichte findest du hier: Veitstanz







[editiert: 02.10.07, 17:27 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 02.10.07, 21:31  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich sehr danach an, als würde sie schon mehrere Sachen für Fireangels machen. Allerdings hab ich sie nicht unter den aufgeführten Zeichnern gefunden @_@ Ich glaube sie hat dann noch nichts längeres gezeichnet, vielleicht etwas für diese Anthologien? (Sorry ich hab in deine Reviews geschaut *drop*)

Das mit der Verlagsbindung ist wirklich so ne Sache. Ich bin nicht sicher, wie so etwas abläuft. Man ist wahrscheinlich eine gewisse Zeit gebunden oder aber während einer gewissen Anzahl von Werken, aber ich glaube das ist immer so. Zumindest werden Autoren von größeren Verlägen ja oftmals auch erst von kleineren Verlägen aufgekauft, wenn sie da erfogreich sind. Also muß es eine Art Vertrag geben.
Ist natürlich blöd, da Fireangels nicht der favorisierte Verlag ist, aber ich weiß nicht, ob man da wählerisch sein kann. :/

Da freu ich mich ja, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte bzw. deine Meinung bestätigt habe

Und vielen Dank für den Link, werd es auf jeden Fall lesen!


____________________

-LJ-FORUM-FF-


[editiert: 02.10.07, 21:32 von Sammy-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 03.10.07, 13:16  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

Dafür sind die reviews ja da. ^^

Ähm, ich konnte nicht widerstehen und hab mir etwas aus der Erotikreihe von dem Männerschwarm Verlag bestellt. ^^ "Davids Sommer"... Bin sehr gespannt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 03.10.07, 14:56  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich auch gespannt, erzähl mal hinterher, wie du ihn fandest.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 03.10.07, 21:39  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lelis
    Die Geschichte findest du hier: Veitstanz
Wow, und das hast du geschrieben?!
Ich habs grad gelesen. Ist echt toll geworden *begeißtertist*
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nia
Seraphita

Beiträge: 372


New PostErstellt: 03.10.07, 22:43  Betreff: Re: Fireangels-Verlag und Co...  drucken  weiterempfehlen

deine geschichte ist super klasse und val hab ich jetzt schon total lieb gewonnen.



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos