Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gohou Drug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 18.05.04, 16:51  Betreff: Gohou Drug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch bekannt als "Lawful Drug". Shonen-Ai von CLAMP! Habe die Scanlations von Bd.1 gelesen und war recht angetan: lauter gutaussehende und mysteriöse Charaktere, mmmh! Der Shonen Ai - Gehalt liegt ungefähr auf Tokyo Babylon - Niveau, aber es ist ja auch der erste Band...

Was meinen Lesegenuss dann aber doch ein wenig beeinträchtigt hat, waren die zum Teil *grausamen* deutschen Formulierungen! (Danke übrigens für den Smiley, Elektra! ) Gerade bei Mangas, die erst aus dem Japanischen ins Englische und dann ins Deusche übersetzt wurden, ist mir das jetzt schon ein paar mla sauer augestoßen. Ich habe ja wirklich allen Respekt für die Leute, welche ihre kostbare Zeit für Scanlations opfern, aber gibt's da denn gar kein Gegenlesen oder sowas in der Art?!

Hmm, vielleicht sollte ich ja wirklich mal meine Übersetzerdienste anbieten? Mit Japanisch kann ich zwar nicht dienen, aber mein Englisch ist eigentlich nicht das schlechteste...

Naja, genug gestänkert (sorry, das musste einfach mal raus...) ! Soweit ich weiss, wird Carlsen "Gohou Drug" veröffentlichen und damit dürfte das Scanlation-Projekt eh gestorben sein...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 10:54  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die ersten beiden Bände von Lawful Drugs
Ich liebe diesen Manga einfach!
Er ist schön gezeichnet und die Charas sind toll ausgearbeitet *.*
Hab mir nur die Texte davon geholt (also die ins Englisch übersetzte) und hab das dann alles per hin und her übersetzt^^, trotzdem wars mir das wert *.*

Ich freue mich nicht wirklich auf die deutsche Übersetzung^^,~
Ich bleib dann doch lieber bei den englischen Scanlation (warum kann man nirgends englische Manga kaufen ;_

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Koryusaya
Gefallener Engel

Beiträge: 29
Ort: Kaff der guten Hoffnung


New PostErstellt: 22.06.05, 14:14  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

ich hab die ersten 3 bände und finde es so... naja... halt
der 3. band ist eigentlich ziemlich dämlich @_@
und viel viel viel zu teuer +____+ 8€ sind wirklich sehr übertrieben für so einen winz-band...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.06.05, 23:17  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

ich hab alle bisher erschienenen bände, also drei. ^___^ ich liebe sie, und wünsche mir zu sehr, dass der 4. bald rauskommt... nur leider hab ich nirgendwo was gefunden, was sagt, wann er erscheint...


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.10.05, 18:13  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chiisu
    nur leider hab ich nirgendwo was gefunden, was sagt, wann er erscheint...
soweit ich weiß, verzögert sich das noch ne Weile wegen dem Problem mit X (hab was von 2007 gelesen)



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

www.manga-majo.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 24.10.05, 22:27  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

2007?!?!?!?!?!?!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 16.11.05, 18:38  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

*mauz*

ich hoffe nicht das das stimmt mit der jahreszahl... hoffe INSTÄNDIG! BETET, mädels!!! alles nur das nicht!

und für alle die etwas sehnsucht solange haben, geb ich ma diese klasse site als tipp!
@sakura mit etwas glück findest du dort noch die scanlation der ersten bände auf engl.
gut auf dt. sind se uns scho bekannt, dennoch einfach schaun..

ach elek, die habm dort auch super pics und walpaper, schau ma ob de alle hast..*grins*^^

hier:
http://gohoudrug.cjb.net/

*sich verhusch*^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 18.11.05, 20:07  Betreff: Re: Gohou Drug  drucken  weiterempfehlen

danke für die seite, ich hab viele schöne bilder und vor allem nette desktops gefunden!! ^___^


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos