Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 21.08.08, 21:56  Betreff: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Ich habe mittlerweile zahllose Scans downgeloadet
und weiß langsam nicht mehr,
wie ich den Überblick behalten soll.
Alles ist mehr oder weniger unübersichtlich in verschiedenen
Ordnern untergebracht und wenn ich eine bestimmte
Story suchen will, suche ich ewig.
Wie habt ihr das so gelöst?



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 21.08.08, 23:06  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Das problem hab ich auch.^^

ganz zu beginn hab ich themen verwandtes in einen ordner gestopft, ZB. -GW
-1x2
-3x4 - douji

ect. also alles was 3x4 war in einen ordner...^^
normale (nicht serien basierende scans) hab ich nen eigenen odner gemacht und in dem auch für die einzelnen bände (wenn es mehr als 1 waren)zB: Love Mode - Love Mode1 - LM2 ect...
es ist nur eben aufwendig da ich oft auch die jpeg bezeichnung angepasst habe (werden ja oft immer von neuem nummeriert) um den überblick zu behalten.

aber seit einiger zeit hab ich lang nicht mehr sortiert und die scans stappeln sich im download ordener....^^°
wenn ich ma wieder zeit habe setz ich mich ran und kann auch wieder erkennen was mir evl. noch fehlen würde..^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
noise
Seraphita

Beiträge: 484
Ort: Glennkill


New PostErstellt: 22.08.08, 13:06  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Also ich ordne nach Autoren erstmal und in die jeweiligen Autorenordner kommen dann die Scans derselben nach Serienordnern sortiert.

Aber so viele Scans lese ich eh nicht, meißtens eher dojinshi und die ordne ich seperat nach Serien



Erotik mit Niveau nennt man Yaoi XD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 22.08.08, 13:38  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, das ist nicht leicht.

Ich habs mittlerweile relativ gut im Griff. Zunächst einmal sind sie in meinem generellen Bilder Ordner. Dort in dem Unterordner Manga, der sich gliedert in: Artbooks, Games, Novels, Sonstige und Scanlations.
Der Scanlationsordner gliedert sich wiederum in:
01 Mangaka (mit meinen Lieblingsmangaka und anderen von denen ich mehr als 3 verschiedene Scanlations habe) => Der größte Ordner.
02 Soft BL (Alles wo maximal ein Kuss drin vorkommt und Sex nur angedeutet ist)
03 Medium BL (Sex explizit, man sieht Geschlechtsorgane) => Hier muss ich mir noch etwas besseres einfallen lassen, da das echt viele Unvollständige sind und ich gar nicht hinterher komme, mit dem suchen nach neuen Releases.
04 Hard BL (PWPs der heftigeren Variante, Bondage, Shota...)
05 DJs (wiederum nach Herkunft sortiert, also PoT, FF, Gravi...).
06 Ungelesen (alles was ich noch nicht gelesen und daher auch noch nicht einsortiert habe)

Die einzlenen Scanlationordner haben bei mir immer noch einen Vermerk ob sie Komplett sind, bzw. wieviele Kapitel & Volumen sie enthalten.



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 22.08.08, 13:45 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 22.08.08, 19:41  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ach was, nach Sexhärte zu sortieren ist ja auch eine
Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen.



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady_Letizia
Adam Kadamon

Beiträge: 1765
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.08.08, 20:21  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

also ich ordne meistens nach zeichnern und anime/ manga serien, is für mich einfacher =)



*
*
Leise kommst du in mein Zimmer, setzt dich auf mich, suchst dir die süßeste stelle an meinem körper und fängst an zu saugen.... Scheiß MÜCKE!!!
*
*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 22.08.08, 20:49  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe alles wild durcheinander,
teilweise nach Mangaka, teilweise
nach Herkunft ( Aarinfantasy, Fantasyshrine etc. )
und einige einfach im A-Z Ordner.
Aber irgendwie muß ich mir da noch etwas besseres einfallen lassen.
Ich habe für einige auch schon eine kurze Inhaltsangabe in einer Exceldatei geschrieben, bin aber zu faul, sie immer aktuell zu halten...



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 22.08.08, 23:42  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hehe... eine Exeltabelle hatte ich auch einmal... Aber das war gar nichts. Erstens habe ich da nie reingeguckt und zweitens war ich auch zu faul sie aktuell zu halten. Immerhin war sie die Basis für meinen Mangakaordner, da ist mir nämlich zum ersten Mal aufgefallen, von welcher Mangaka ich wieviel habe.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 29.08.08, 09:07  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

hmm, habe auch lange gebraucht, um ein system zu finden, dass für mich funktioniert. und jetzt habe ich das so geregelt:

  • ein ordner für doujinshi, und darin alles nach serien
  • eins nach mangaka, für alle, von denen ich zwei oder mehr serien habe
  • eins für oneshots, für die, die ich unter mangaka nicht einordnen kann
  • eins für shota
  • und eins für verschiedene mangaka, von denen ich nur eine serie habe
  • und eins für nicht abgeschlossene serien jeder art, damit ich da den überblick behalte und weiß, wonach ich suchen muss

für mich funktioniert das ganz gut ^^



____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 30.08.08, 13:43  Betreff: Re: An die Viele-Scans-Leser: Wie ordnet ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich überlege, ob ich meine nach Genre ordne.
Also: Yakuza, Bruderliebe etc...



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos