Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fujoshispirit
Mensch

Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.08.11, 22:40  Betreff:  Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mich kurzerhand entschlossen, selbst ein paar Manga zu übersetzen.

Und so habe ich gestern meine Seite gestarted, mit dem ersten
Kapitel von Marei Kengo's Hibi Koikoi.

Die erste Geschichte geht um Arata, der sich getraut hat Yamato seine Liebe zu gestehen. Jetzt sind sie 3 Monate zusammen aber Yamato scheint nicht daran interessiert zu sein, Arata näher zu kommen...

Die nächsten Kapitel werden demnächst geadded.

Wenn euch der Manga interessiert, schaut doch mal rein!


Fujoshi Spirit


Ich werde auch versuchen weitere Manga zu übersetzen, sofern ich die Japanische Version finde. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit.

Enjoy!
FujoshiSpirit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 03.08.11, 22:56  Betreff: Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

wow....

bin grade etwas baff.. erlebt man nicht alle tage, das sich ein könner in der richtung outet. noch dazu eine seltenheit in diesem land.^^

wie ich sehe übersetzt du nur ins englisch, oder?
und eine neue serie die ich noch nit kenne. yau!

auf baka steht du hast das 1 kap schon oben, aber ich finds nicht..... was mach ich falsch?^^°

man, dein englisch ist so gut.. da werd ich ja neidisch.^^° ich versteh englisch (leserlich) ganz gut, aber nen englischen text schreiben....uhm...*hust*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fujoshispirit
Mensch

Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.08.11, 23:10  Betreff:  Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Der download zum ersten Kapitel is unter Hibi Renren zu finden, rechts oben neben dem Bild, Part 1.

Wenn ich dich fragen darf, warum ist es schwer zu finden? Frage nur weil ich die Website dann eventuell ändern muss, will ja nicht dass die User den Manga nicht finden!


Ja ich habe jetzt erstmal mit Englisch angefangen, würde meine Projekte aber bei Nachfrage auch auf Deutsch übersetzen!

-FujoshiSpirit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 03.08.11, 23:27  Betreff: Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fujoshispirit
    Wenn ich dich fragen darf, warum ist es schwer zu finden? Frage nur weil ich die Website dann eventuell ändern muss, will ja nicht dass die User den Manga nicht finden!
wenn ich ehrlich bin, gelang ich über deine seite nicht zu dem von dir angebenen link.

klicke zuerst auf translation, dann erscheint eine kleine hinführung zum manga, klicke auf das bild erscheint ein größeres bild und beschreibung... mehr nicht. also ich kann nichts erkennen, was zum download führt.
wenns jemandem anders geht als mir, kann ichs vielleicht auf firefox oder ein addon schieben..^^°



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fujoshispirit
Mensch

Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.08.11, 23:52  Betreff:  Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

Ah, also das grosse Bild mit er Manga Beschreibung (wo die Zwei Rücken an Rücken sitzen) sollte wiederum mit Click auf besagtes Bild weiter zum Download leiten.

Bei mir funkts, also kann ich nicht sagen woran das liegt. Hm.
Na gut für den Fall dass es Anderen auch so geht habe ich den Manganamen auch zum Link gemacht, hoffe das funkt.

Ok, Sorry für's Offtopic und danke für den Hinweis!

Viel Spass mit dem Manga!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fujoshispirit
Mensch

Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.08.11, 09:31  Betreff: Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

Für alle die noch an diesem Manga interessiert sind, ich habe
jetzt die deutsche Version auf meine Webpage gestellt. Ich hoffe sie gefällt! Da ich allerdings schon über 10 Jahre keine Mangas mehr in Deutsch gelesen habe weiß ich ehrlich nicht wie die Leute so in Mangas reden, ich hoffe die Übersetzung ist nicht zu seltsam!
Wenn ihr des Englischen mächtig seid, lest lieber das, haha!
Viel Spass!





[editiert: 11.08.11, 09:36 von fujoshispirit]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fujoshispirit
Mensch

Beiträge: 7


New PostErstellt: 10.11.11, 19:11  Betreff: Re: Ich übersetze... Marei Kengo - Hibi Koikoi (Hibi Renren)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Für alle die es interessiert, hier ein Update:

Der Manga Hibi Renren von Marei Kengo ist nun fertig übersetzt.
Die komplette deutsche Version findet man hier:
Fujoshi Spirit Deutsch

Bei Hibi Renren handelt es sich um einen Manga mit 7 Kurzgeschichten zum Thema Shonen Ai / Yaoi, die zwischen 2005 und 2008 entstanden sind.

Außerdem kann ich mich nicht entscheiden was ich als nächstes Projekt nehme und werde deshalb einen Vote auf die Seite stellen, wo jeder mit entscheiden kann.
Also falls euch das interessiert, macht mit!

-FujoshiSpirit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos