test


  SonniVioVinci
Privates Forum
Quasselforum ;)
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Violetta
Administrator

Beiträge: 2331


New PostErstellt: 10.05.07, 19:30     Betreff: Re: Violettas Opernkiste

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes...
Mr. Bean und der Antichrist oder: Was haben nur alle gegen Anna N.?
Unsere schöne heile, elitäre Opernwelt ist bedroht. Bedroht von einem Paar, das gekommen ist, die Oper aus dem Elfenbeinturm der Schlauen, Klugen und Gebildeten zu holen. Ein teuflisches Paar, dem man nichts durchgehen lassen darf.
Tja, so ist das. Während die Presse Rolando Villazón und Anna Netrebko als "Traumpaar der Oper" feiert (wenn ich das noch ein einziges Mal lesen muß fange ich an zu schreien!) gibt es in diversen Opernforen im Netz nicht wenige, die die beiden auf dem Scheiterhaufen sehen wollen.
Brennen soll vor allem Anna Netrebko, bei Rolando wollen wir mal nicht so sein. Der hat wenigstens eine schöne Stimme (wenn auch selbstverständlich KEINERLEI Technik) und wird nur so ein bißchen angekokelt. Aber Anna muß weg.
Es gibt tatsächlich Opernliebhaber, meist die ganz besonders schlauen, die selber im Kirchenchor singen und ja überhaupt alles viel besser können, die Anna Netrebko nicht verzeihen, daß sie nicht nur singen kann sondern auch jung, schön, sexy und nicht Maria Callas ist.
Wenn Monteserrat Caballé als schwindsüchtige Mimi auf der Bühne steht sieht man wegen ihrer wunderbaren Stimme, völlig zurecht!, darüber hinweg, daß ihre Figur nicht so ganz zu einer Frau paßt, die gleich vor Entkräftung tot umfallen wird. Aber wenn Anna als Luxuscallgirl in "La Traviata" schön und sexy aussieht und in "Manon" im Negligee durch die Gegend springt und mit ihrem Liebsten neckische Spielchen spielt weil sie 17 Jahre alt und neugierig auf die Liebe ist, dann geht das auf keinen Fall. Schließlich lesen sich frisch Verliebte, daß wissen wir ja alle, den ganzen Tag lang Gedichte vor oder diskutieren über Atomphysik.
Und Rolando V. dieser mexikanische Mr. Bean singt doch tatsächlich jedesmal so, als sei es das letzte mal, zieht Grimassen und wirft die Arme in die Luft. Nein, das geht wirklich nicht.
Hach, wie mich das elitäre rumgezicke mancher Opernkenner aufregt.
Was mich zu diesem Ausbruch treibt? Nur ein paar dämliche Kommentare bei Youtube und in diverden Openforen. Aber da ich da aus gutem Grund nicht angemeldet bin, tobe ich mich hier aus.
Ist ja mein Kästchen
Und hier noch der optische Vergleich: Mr. Bean versus Rolando Villazón
Im übrigen nehme ich die Oper vemutlich zu ernst.
Aber so sind wir. Wir können uns die Köppe einhauen über solche Themen.
Vielleicht solltet ihr einfach aufhören, hier zu lesen. Sonst werdet ihr onch wie ich



____________________
www.dkms.de
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 309 von 326
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber