Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 
Jugendamt Bautzen: 2 Mädchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 08.05.09, 00:04  Betreff: Jugendamt Bautzen: 2 Mädchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ermittlungen gegen Bautzener Jugendamts-Mitarbeiterin
Bautzen Im Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch zweier Mädchen durch den Vater wird gegen eine Mitarbeiterin des Jugendamtes Bautzen ermittelt.
Geprüft werde eine Verletzung der Fürsorgepflicht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bautzen, Christopher Gerhardi, am Montag der dpa. Er bestätigte einen Bericht von „Radio Lausitz“. Mindestens eines der Opfer soll in der Zeit der Übergriffe das Jugendamt informiert haben. Die Ermittler suchen nach einem Brief der damals Minderjährigen, in dem sie um Hilfe bat, so der Staatsanwalt. Möglicherweise sei dieser nicht weitergeleitet oder ordnungsgemäß behandelt worden.

Der 62-jährige Vater war im Herbst 2008 wegen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter und seiner Stieftochter zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Er soll sich zwischen 1990 und 1996 an den 1984 und 1982 geborenen Mädchen vergangenen haben. Der Mann hatte die Vorwürfe bestritten

dpa
http://www.lr-online.de/regionen/Hoyerswerda-Bautzen-Missbrauch-Jugendamt-Ermittlungen;art1060,2512633

Montag, 4. Mai 2009

Ermittlungen gegen Jugendamts-Mitarbeiterin

Bautzen - Im Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch zweier Mädchen durch den Vater wird gegen eine Mitarbeiterin des Jugendamtes Bautzen ermittelt. Geprüft werde eine Verletzung der Fürsorgepflicht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bautzen, Christopher Gerhardi, am Montag der dpa. Er bestätigte einen Bericht von „Radio Lausitz“.

Mindestens eines der Opfer soll in der Zeit der Übergriffe das Jugendamt informiert haben. Die Ermittler suchen nach einem Brief der damals Minderjährigen, in dem sie um Hilfe bat, so der Staatsanwalt. Möglicherweise sei dieser nicht weitergeleitet oder ordnungsgemäß behandelt worden.

Der 62-jährige Vater war im Herbst 2008 wegen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter und seiner Stieftochter zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Er soll sich zwischen 1990 und 1996 an den 1984 und 1982 geborenen Mädchen vergangenen haben. Der Mann hatte die Vorwürfe bestritten. (AP)
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2145744
nach oben
Barbara Braun
Gast
New PostErstellt: 08.12.20, 13:39  Betreff: Re: Jugendamt Bautzen: 2 Mädchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist viel zu schrecklich. Ich hoffe, dieser Mann wurde für den Rest seines Lebens ins Gefängnis gesteckt. Ich wurde auch von meinem Onkel missbraucht und seitdem konnte ich keinen Ehemann finden. Weil ich alle Männer hasse.
nach oben
Kurt Dageber
Gast
New PostErstellt: 09.12.20, 12:19  Betreff: Re: Jugendamt Bautzen: 2 Mädchen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Barbara Braun
    Das ist viel zu schrecklich. Ich hoffe, dieser Mann wurde für den Rest seines Lebens ins Gefängnis gesteckt. Ich wurde auch von meinem Onkel missbraucht und seitdem konnte ich keinen Ehemann finden. Weil ich alle Männer hasse.
Ich weiß, dass es schrecklich ist. Aber Sie sollen nicht zulassen, dass Ihr Kindheitstrauma Ihre Gegenwart und Zukunft ruiniert. Sie haben nur ein Leben, also denken Sie darüber nach. Ich schlage vor, Sie brauchen diesen test, da Sie durch das Dating mit anderen Menschen lernen, Barrieren zu überwinden und zu kommunizieren. Ich hoffe, Sie werden bald glücklich verheiratet sein. Aber vergessen Sie nicht einen Psychologenbesuch auch.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj