Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.08.08, 13:54     Betreff: Problematik 21. Jahrhudnert: Heimattreue Deutschen Jugend Antwort mit Zitat  

Die Königin der Wolle
Hakenkreuz im Handtuch:
Polizei löst Nazi-Zeltlager auf
09. Aug 12:38
Wachsame Bürger meldeten der Polizei das Zeltlager der
Bild vergrößern
Wachsame Bürger meldeten der Polizei das Zeltlager der "Heimattreuen Jugend"
Foto: dpa
Sie trugen Uniformen und wurden gezielt mit nationalistischen Inhalten gefüttert: Für 39 Kinder ist der Camping-Urlaub schon zu Ende. Die Freizeit mit der «Heimattreuen Deutschen Jugend» hat ein klares historisches Vorbild.

Nach der Durchsuchung eines Zeltlagers der «Heimattreuen Deutschen Jugend» (HDJ) in der Nähe von Hohen Sprenz in Mecklenburg-Vorpommern ist das Camp am Freitag wegen der Verbreitung von rechtsextremistischem Gedankengut gewaltlos aufgelöst worden. Die 39 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren seien gezielt mit nationalistischen Inhalten konfrontiert worden, wie die Polizei am Samstag in Rostock mitteilte. Das Jugendlager war solchen aus der NS-Zeit nachempfunden. Aufmerksame Bürger hatten das Camp gemeldet.

MEHR IN DER NETZEITUNG:

* » Rechte Bands mit linkem Stil
* » Hakenkreuzflagge exhumiert
* » Nazis mit Rat und Tat vergraulen

Auf einem Privatgrundstück hatten mehr als 50 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern insgesamt 14 Zelte errichtet. Die Mädchen und Jungen seien uniform gekleidet gewesen. «Es gab ein geregeltes Zeltlagerleben mit Fahnenmast, wobei Verhaltensweisen und Lebensformen aus der Zeit des Nationalsozialismus praktiziert wurden», berichtete die Polizei. Bei der Razzia am Donnerstag fanden die Beamten unter anderem Geschirrhandtücher und Dokumente mit Hakenkreuzsymbolen. Die Kinder sind nach Angaben der Ermittler mit nationalsozialistischem Gedankengut «regelrecht beschult» worden. (dpa)
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1119417.html

Samstag, 9. August 2008
Unter deutscher Sonne
Neonazi-Ferienlager aufgelöst

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat ein rechtsextremistisches Kinderferienlager aufgelöst. Nach der Durchsuchung des Zeltlagers der "Heimattreuen Deutschen Jugend" (HDJ) in der Nähe von Hohen Sprenz wurde das Camp wegen der Verbreitung von rechtsextremistischem Gedankengut gewaltlos beendet.

39 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren seien gezielt mit nationalistischen Inhalten konfrontiert worden, wie die Polizei Rostock mitteilte. Das Jugendlager war solchen aus der NS-Zeit nachempfunden. Aufmerksame Bürger hatten das Camp gemeldet.

Auf einem Privatgrundstück hatten mehr als 50 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern insgesamt 14 Zelte errichtet. Die Mädchen und Jungen seien uniform gekleidet gewesen. "Es gab ein geregeltes Zeltlagerleben mit Fahnenmast, wobei Verhaltensweisen und Lebensformen aus der Zeit des Nationalsozialismus praktiziert wurden", berichtete die Polizei.

Bei der Razzia fanden die Beamten unter anderem Geschirrhandtücher und Dokumente mit Hakenkreuzsymbolen. Die Kinder sind nach Angaben der Ermittler mit nationalsozialistischem Gedankengut "regelrecht beschult" worden.
http://www.n-tv.de/1006371.html


[editiert: 11.10.08, 10:18 von Admin]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 238
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj