Forum für alle BVB Fans und Leute, die sich im Westfalenstadion zu Hause fühlen.
  Forum BVB - BVB - Forum - Westfalenstadion
Forum BVB - BVB - Forum - Westfalenstadion

Jeder kann seine Meinung frei äußern. Die Betreiber der Webseite behalten sich jedoch vor, Einträge bzw. Themen zu löschen, falls sie bedrohende, beleidigende, pornographische, rassistische, sitten- oder rechtswidrige Inhalte haben, wenn sie den guten Ton verfehlen oder verhetzend sind, wenn darin private Auseinandersetzungen öffentlich gemacht werden, wenn Einträge stark das Thema verfehlen; in diesem Fall kann ggf. auf ein anderes Thema verwiesen werden. Wir behalten uns vor, Themen ggf. zu löschen, und Themen in eine andere Rubrik zu verschieben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zäune hinter den Toren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
naidon09
Bierholer


Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.05.04, 18:02  Betreff:  Zäune hinter den Toren!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich habe auf der Seite des BVBs gelesen, dass auch die Zäune
hinter den Toren entfernt werden sollen.
Wie möchte man das denn machen? Auf der Nord hinter dem Zaun stehen doch die Gäste und auf der Süd die Anhänger des BVBs. Wenn denen nun etwas nicht passt, dann könnten die doch das Feld stürmen.
Kann es sein, dass die Unterränge der Nord- und Südtribüne noch so umgebaut werden, dass es eine Erhebung zwischen Spielfeld und Tribüne gibt wie in der Arena auf Sch*lke oder in der AOL Arena?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axelklz
Dauerkarteninhaber


Beiträge: 145

New PostErstellt: 16.05.04, 21:56  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe noch überhaupt nichts davon gehört!!!

Sagt mal Bescheid wenn sich da was anbahnt!!

Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
naidon09
Bierholer


Beiträge: 12


New PostErstellt: 30.12.04, 23:30  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei westline ist heute ein Artikel zu den Umbaumaßnahmen gekommen. Dabei wurde auch wieder erwähnt, dass die Zäune entfernt werden müssen.
Hier die Auflistung der fälligen Baumaßnahmen:

- Bestuhlung des Ehrengastbereichs - 1500 Plätze mit Rücken- und Armlehnen. Kosten: ca. 200 Euro/Stück.
- Austauschen der Sitzschalen aus dem Jahr 1974 im Unterrang der West- und Nordtribüne. Der Unterrang Ost wird erst nach der WM umgerüstet, weil er während des Turniers praktisch komplett als Pressetribüne benötigt wird. Allein die 250 TV-Positionen knabbern 1500 Plätze weg. Hinzu kommen 2500 Arbeitsplätze für Print- und Radio-Journalisten. Das Umrüsten für die Medienbereiche erfolgt allerdings erst nach Abschluss der Saison 2005/06. Die Kosten übernimmt das OK.
- Umbau der Umkleidekabinen: "Wir werden sie merklich vergrößern und modernisieren. Aber zweckmäßig", sagt Hockenjos. "Luxus wird nicht eingebaut." Zur Not könne man diese Maßnahme auch noch in der Winterpause 2005/06 durchführen.
- Installation eines elektronischen Zugangskontrollsystems: Die WM-Zuschauer, wie auch die Fans des BVB, kommen mit Chipkarten in die Arena. Rund 100 Drehkreuze müssen technisch entsprechend ausgerüstet werden. Und das zur kommenden Saison. "Die Ausschreibung geht in Kürze raus", sagt Hockenjos. Er rechnet mit Kosten in Höhe von rund 1 Mio. Euro.
- Abbau der ersten beiden Sitzreihen. Wegen des Höhenversatzes müssen nicht nur die Schalen entfernt werden, sondern auch der Beton. Die Bagger müssen im Frühjahr 2005 anrollen.
- Bau einer Zufahrt vom Rabenloh unter der Strobelallee hindurch zum neuen Parkplatz Luftbad hinter der Westtribüne. Die Unterführung zahlt Borussia, die Brücke auf der Strobelallee die Stadt.
- Hinzu kommen einige kleine Maßnahmen wie der Abbau der Hintertorzäune und die Positionsveränderung der beiden Videowände, die kurzfristig vor der WM abgearbeitet werden können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axelklz
Gast
New PostErstellt: 03.01.05, 18:47  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist echt interessant.....

Bin mal gespannt wie das aussehen wird!!
Hauptsache die verbauen unser schönes Stadion nicht!!
nach oben
JeanJaquesGelee
Dauerkarteninhaber


Beiträge: 124
Ort: Vadrup


New PostErstellt: 05.01.05, 22:21  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und was ist bitte mit den VERKEHRSVERBINDUNGEN?!
S-Bahn und Bahn, Bus?!?

Wann kommt denn der nötige Bahnhof?

---------------------------------------
Schreibfehler sind gewollt und eine persönliche Note des Verfassers.
----------------------------------------
Wir sind aus Dortmund, aus Westfalen. Schwarz und Gelb sind unsere Farben, bei blau und weiss da sehen wir rot. Borussia Dortmund bis in den Tod!!!

Bis dann Johannes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cp.pepe
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 17:29  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In England gibt es weder Zäune noch Erhebungen (wie in der AOL Arena). Da können sich Heim und Gästefans benehmen. Da sollten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden...
nach oben
man-of-do
Gast
New PostErstellt: 19.06.05, 14:31  Betreff: Re: Zäune hinter den Toren!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was hat das mit benehmen zu tun?

Ich war gestern in Köln beim Spiel Ger-Tun, da ist einer trotz Erhebung und Ordner aufs Feld gerannt! Also das bring auch nix! Und in Dortmund kann sich eh total frei im stadion bewegen, bin sogar schon mit Karte für die Süd inner Garage mit den Spielerwagen gewesen(!!!) und hab Weidenfeller getroffen, also, da kümmert ihr euch um Zeune???
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Dieses BVB-Forum wird von www.westfalenstadion.eu betrieben.