| Re: Moin aus der Region | Gooetz, 26.01.10, 22:41 |
Moin Kai,
erst mal herlich willkommen!
Du stößt zu einer Zeit zu "SubLit", da es manchmal so scheint, als würden hier nach und nach bereits die Lichter gelöscht. Früher, ja früher vor ein paar Jahren fand hier noch ein täglicher reger Austausch statt, der sich mittlerweile auf ein paar Veranstaltungsankündigungen beschränkt.
Hin und wieder entbrennt dann noch eine Diskussion, die (auch angesichts der Tatsache, dass sich die Diskutanten meist kennen) im "wahren Leben" wahrscheinlich besser zu führen gewesen wäre.
Wenn Du eine solche hier liest, ist mein Rat: Besser nicht allzu ernst nehmen. :-)
In der zunehmenden Trägheit in diesem Forum, der Selbstverständlichkeit, mit der inzwischen von "Kenntnis der Szene" ausgegangen wird, liegt wahrscheinlich auch begründet, warum Du bisher auf keiner der zahlreichen Veranstaltungen, an denen Du beteiligt warst, auf dieses Forum hingewiesen wurdest.
Für diejenigen, die sich vor Jahren über "SubLit" mal kennen gelernt haben, hat es seine Funktion größtenteils verloren. Daran, Leute neu dazuzugewinnen, hat AKTIV kaum jemand gearbeitet (allerdings würden die meisten dies sehr gerne sehen würden, auch wenn eine der jüngsten Diskussionen ( http://www.carookee.com/forum/SubLitHannover/1/25625945.0.30115.html?p=1 ) vielleicht den Eindruck machen sollte, es würde versucht, sich Pfründe zu sichern. In aller Vorsicht sage ich: Da scheinen teilweise Grundeinstellungen durchzuschimmern, die mich gruseln lassen.)
Trotzdem: Dieses Forum hat nach wie vor Bestand und die struktur ermöglicht nach wie vor den (einstmals) regen Austausch. Diese Möglichkeit muss nur von denjenigen wahrgenommen werden, die den Austausch suchen. Fordere es ein!
--
Glück: Die Menge an Endorphinen, die man autark auszuschütten in der Lage ist.
( - - - - - - - )
[editiert: 26.01.10, 22:42 von message.edited.user]]