UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.09.10, 03:57  Betreff: Auswandern allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich einen Link der Auswanderung betrifft - zwar nicht nur - aber vieles:

http://www.suite101.de/search.cfm?q=auswandern&searchType=1

Ganz interessant wie ich meine.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sol
Vielschreiber


Beiträge: 72



New PostErstellt: 05.09.10, 04:59  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

na da können wir ja alle etwas zu sagen!
Ich sage immer...Auswandern hat nicht´s mit Harmonie zu tun, sondern es ist knallhart!
Alles andere ergibt sich von selbst, wenn man alles in Ruhe auf sich zukommen läßt!
Und bitte nie versuchen die Menschen ändern zu wollen, in dem Land wo man hin auswandert.
Diese Menschen, die das versuchen, werden daran sicherlich scheitern....und das ist auch gut so!
Es hat keiner auf Deutsche gewartet...

Gute Nacht,
Sol





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 05.09.10, 19:29  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Genauso ist es liebe Sanne:-) Das halten wir uns vor Augen - und sollten sich auch manchmal Neueinwanderer in unserer Heimat D vor Augen halten. Aber letztendlich gibt es ueberall Positiv- und Negativbeispiele.

Sonnige Gruesse

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.10, 00:04  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Schon das Für und Wieder ist falsch.
Kein Auswanderer wurde gezwungen sein Land zu verlassen. (lassen wir mal die 2-3 Flucht-Typen weg). Warum wollen manche Auswanderer ihre Heimat dem neuen Land aufzwingen? In Deutschland spricht man von Integration. Man regt sich auf das der Türke nach Jahren kein Deutsch spricht und Türkenstadtteile geschaffen hat. Aber die erste Fernsehsendung  die ich gesehen habe von Deutschen Auswanderern in der Türkei, hatten fast alle das Handtuch wegen der "schweren Sprache" geworfen und jammerten nach einem deutschen Dorf.

Denke, dass viele Auswandern mit Dauerurlaub verwechseln.

LG, Difi


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 06.09.10, 00:27  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Difi,

das kann ich gut nachvollziehen, dass man in der Tuerkei dann verzweifelt ein deutsches Dorf sucht, denn tuerkisch zu lernen ist sicher nicht leicht. Spanisch ist auch nicht leicht, aber sicher leichter zu erlernen als tuerkisch.

In Anbetracht der derzeitigen Diskussion in D - durch das Buch von Thilo Sarazzin - wuerde ich mir das sowieso ueberlegen, ob ich derzeit in die Tuerkei - zweifelsohne ein wunderschoenes Land, das ich nur aus Filmen oder von Fotos kenne - einwandern wuerde. Wenn, dann besser verschieben, bis die Fronten geklaert sind. Habe mal in dieser Sache 2 Links rausgesucht:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:umstrittener-bundesbanker-sarrazins-popularitaet-zwingt-merkel-in-auslaenderdebatte/50165523.html

http://www.morgenpost.de/politik/article1389842/Sarrazin-spricht-den-Deutschen-aus-dem-Herzen.html#reqRSS

Man mag ueber das Buch von Sarazzin denken was man will. Aber ich denke es war einfach ueberfaellig, dass ueber die Thematik nun offen einmal diskutiert wird, denn gewisse Dinge sind nicht wegzuleugnen, auch wenn es viele und gut integrierte Einwanderer gibt.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.10, 04:39  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschicki,

Man mag ueber das Buch von Sarazzin denken
was man will. Aber ich denke es war einfach ueberfaellig, dass ueber
die Thematik nun offen einmal diskutiert wird, denn gewisse Dinge sind
nicht wegzuleugnen, auch wenn es viele und gut integrierte Einwanderer
gibt.

Genauso sehe ich es auch.
Kann dem nicht´s mehr zufügen.
Gut das es endlich mal seinen Lauf nimmt!!!!!

Lg. Sanne






nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.09.10, 16:51  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sanne,

na schaun wir mal was im Laufe der naechsten Zeit bei der ganzen Story herauskommt!

LG

Rita





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 13.12.10, 23:49  Betreff: Re: Auswandern allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hier ist einiges dabei i. S. Auswandern, was lesenswert ist:

http://www.interkulturelle-verhandlungen.com/auswandern/gruende-motivation-auswandern/





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj