UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswanderer kommen und gehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.11, 04:33  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Ok...es driftet ab Donald...

man kann offiziell  in Uruguay drei Monate  ohne Cedula leben. Dann muss man ausreisen und wieder einreisen. Also müsste man einen Ausflug in die Nachbarländer machen um wieder die nächsten 3 Mon. Uruguay kennen zu lernen. Natürlich geht das. Aber warum soll ich ein paar 100Dollar sparen um sie in Kurzreisen zu finanzieren deren Termine ich nicht bestimmen kann und auch Geld kosten.  Natürlich ist das möglich.
 Die meisten Einwanderer wollen hier leben und sich nicht eine Form der Nichtlegalität durchwuseln. Gerade Menschen, die hier sich selbstständig machen wollen, können gar nicht anders. Da kann man nicht mal über die Grenze huschen um wieder weiter zu machen.
Die Nummer mit dem Rentner ist bei dir auch falsch interpretiert. Die brauchen eine Cedula am wenigsten. Und das alte Auto...mach dich mal schlau...es ist preiswerter sich ein Neues zu kaufen, zumindest wirtschaftlicher.
Finde, es ist ein schlechter Rat. Da gibt man viel Geld aus in Mietung, Haus, Flug, Urlaub, Container. Summen die nicht kleckern und man soll wegen den paar Cedularpiepen mehrfach ein und ausreisen? Verstehe den Sinn nicht. Jeder kann die Pappe selber beantragen. Da kann man sich auch im Netz schlau machen. Selbst wenn man die Sprache nicht kann, nimmt man einfach einen Dolmetscher. Weisst du eigendlich das du ohne der Cedula hier so gut wie gar nichts machen kannst?  Bei jeder Krankenkasse fragen sie alle Versicherten danach. Der Uy, kennt seine Nummer auswendig, weil man sie überall benötigt.
Die, die hier wie überall arbeiten können, wie im Computerbereich, ist es ebenfalls nicht so wichtig. Nur schon bei einem Unfall, Krankheit, kann es echt teuer werden.
Auch da kenne ich keinen der den Wisch nicht hat.
Habe nur eine Person kennen gelernt, die ein Auto aus Paraguay ein und ausführte, da er sonst Probleme in Uy bekommen hätte. Eine Kontrolle. Schon mit dem Bus kostet die Tour 300 Dollar. 24 Stunden Fahrt hin und 24 Stunden zurück...übernachten...essen...War eine Billigkiste das Auto, hat allerdings wenig Steuern bezahlt.
Ich rede in der Vergangenheitsform. Man hat es nicht durchgehalten. Braucht man das?

LG, Difi





nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.11, 15:31  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    man kann offiziell  in Uruguay drei Monate  ohne Cedula leben. Dann muss man ausreisen und wieder einreisen. Also müsste man einen Ausflug in die Nachbarländer machen um wieder die nächsten 3 Mon. Uruguay kennen zu lernen. Natürlich geht das. Aber warum soll ich ein paar 100Dollar sparen um sie in Kurzreisen zu finanzieren deren Termine ich nicht bestimmen kann und auch Geld kosten.  Natürlich ist das möglich.
     Die meisten Einwanderer wollen hier leben und sich nicht eine Form der Nichtlegalität durchwuseln. Gerade Menschen, die hier sich selbstständig machen wollen, können gar nicht anders. Da kann man nicht mal über die Grenze huschen um wieder weiter zu machen.
    Die Nummer mit dem Rentner ist bei dir auch falsch interpretiert. Die brauchen eine Cedula am wenigsten. Und das alte Auto...mach dich mal schlau...es ist preiswerter sich ein Neues zu kaufen, zumindest wirtschaftlicher.
    Finde, es ist ein schlechter Rat. Da gibt man viel Geld aus in Mietung, Haus, Flug, Urlaub, Container. Summen die nicht kleckern und man soll wegen den paar Cedularpiepen mehrfach ein und ausreisen? Verstehe den Sinn nicht. Jeder kann die Pappe selber beantragen. Da kann man sich auch im Netz schlau machen. Selbst wenn man die Sprache nicht kann, nimmt man einfach einen Dolmetscher. Weisst du eigendlich das du ohne der Cedula hier so gut wie gar nichts machen kannst?  Bei jeder Krankenkasse fragen sie alle Versicherten danach. Der Uy, kennt seine Nummer auswendig, weil man sie überall benötigt.
    Die, die hier wie überall arbeiten können, wie im Computerbereich, ist es ebenfalls nicht so wichtig. Nur schon bei einem Unfall, Krankheit, kann es echt teuer werden.
    Auch da kenne ich keinen der den Wisch nicht hat.
    Habe nur eine Person kennen gelernt, die ein Auto aus Paraguay ein und ausführte, da er sonst Probleme in Uy bekommen hätte. Eine Kontrolle. Schon mit dem Bus kostet die Tour 300 Dollar. 24 Stunden Fahrt hin und 24 Stunden zurück...übernachten...essen...War eine Billigkiste das Auto, hat allerdings wenig Steuern bezahlt.
    Ich rede in der Vergangenheitsform. Man hat es nicht durchgehalten. Braucht man das?
Gibt es eine Möglichkait darauf sinnvoll zu antworten??? 

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.12.11, 04:55  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Warum kopierst du immer? Ist doch doof alles 2X zu lesen. Schätze macht eh keiner.

LG, Difi




nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.12.11, 14:01  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Warum kopierst du immer? Ist doch doof alles 2X zu lesen. Schätze macht eh keiner.
Ich kopiere nicht!!! Das macht der Guttenberg!!! 

Ich zitiere, damit man weiß worauf sich meine Kommentare beziehen!!! Mal ehrlich - ließt Du das dann wirklich doppelt Wort für Wort noch mal durch??? Ich überfliege das maximal um zu sehen worum es geht!!!

nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.12.11, 03:06  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Reicht doch die direkte Antwort. Jeder hat es es ja wohl schon gelesen...

Frohe Weihnachten...

Zitiere...Frohe Weihnachten...

Muss ich nicht kommentieren...

Wenn man auf einen Satz eingeht...ok. Habe das nur in diesem Lieblingsforum gesehen. Da wurde jeder Mist wiederholt. Nervig.

Frohe Weihnachten...Difi


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.12.11, 13:15  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Nicht ablenken!!!

Ich kann zwar verstehen, dass es nervt mit den eigenen Aussagen konfrontiert zu werden, insbesondere wenn sie geschrieben wurden nach einem kräftigen Schluck Tannat. Dennoch werde ich weiter zitieren, insofern die Administratoren das hier weiter zulassen. Es soll ja auch Foren geben in denen jede Kritik an Uruguay rigorios unterbunden wird. In solchen Foren wird auch nicht zitiert - stimmt schon!!! Deshalb schreibe ich in solchen Foren auch nicht!!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe noch immer kein Verständnis dafür eine 8-köpfige Familie, deren Budget offensichtlich viel zu eng ist, dazu zu motivieren ausgerechnet nach Uruguay zu gehen. Alleine sechs Kindern eine Ausbildung zu geben mit der sie nicht in Uruguay hängen bleiben müssen dürfte sehr teuer werden. Soetwas schön zu reden das ist es was wirklich nervt!!! Ich habe keinerlei Verständnis dafür solche Leute in den Ruin zu schicken. Ist doch schon jetzt absehbar, dass sie bei Hartz4 landen, also am Ende der deutsche Steuerzahler den Spaß bezahlt!!!

Aber da das Kind offensichtlich schon in den Brunnen gefallen ist, sprich die Leute schon auf dem Weg oder sogar schon in Uruguay sind wollen wir sie mal in unsere Weihnachtsgebete einschließen!!!


nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 26.12.11, 13:20  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donald,

ob das mit der 8-koepfigen-Familie nicht nur ein Beispiel war?

Na Fakt ist, dass diejenigen, die sich nicht entsprechend vorbereiten auf eine Auswanderung, vor allen Dingen was die finanzielle Seite betrifft, auf die Nase fallen koennen, und zwar gewaltig.

Man muss kein Millionaer sein, um hier leben zu koennen, aber das Einkommen sollte geregelt sein und eine Teuerung mit einbezogen werden. Hier wie in D und anderen Laendern steigen die Lebenshaltungskosten.

Sonnige Gruesse

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.12.11, 14:36  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    ob das mit der 8-koepfigen-Familie nicht nur ein Beispiel war?
Wer weiß das schon, bei der lückenhaften Information???  In jedem Falle ein abschreckendes Beispiel!!! 

Wer nach Uruguay geht sollte sich in jedem Falle gut informieren und selbst sehen wie er das am Besten hinbekommt. Und wenn schon die Familie mitkommen muss, dann wäre es besser wenn zunächst einer voraus geht und die Voraussetzungen schafft unter denen der Rest der Familie (über-)leben kann. Sollte er es nicht hinbekommen, dann wäre zumindest nicht das Familiensilber futsch durch Umzüge, Reisen, "Helferlein" und vergebliche Versuche Fuß zu fassen.


[editiert: 26.12.11, 17:46 von Donald]
nach oben
DIFI2
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.12.11, 03:10  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

Sorry, das geht zu weit...

die Familie ist reich! Hat keine Probleme mit Geld. Was soll der Quatsch! Sind nicht alle arm. Sie testen ob sie wirklich in diesem Land leben wollen bevor sie sich was kaufen. Was ist daran so irritierend? Wandern doch nicht nur Menschen aus, die kein Geld haben.

Finde auch das der Ton ins Anmotzen rutscht. Das brauche ich nicht. Bin ausgewandert um eine bessere Lebensqualität zu bekommen, nicht mit unzufriedenen Menschen mich auseinander zu setzen die glauben das Leben anderer  beeinflussen zu müssen. Gerade jetzt geht eine interessante Auswanderwelle, die hier ein gutes Schnäppchen gemacht haben und das Geld zB in Spanien investieren.

Wünsche dir Donald einen guten Rutsch.......

LG, Difi


nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.12.11, 11:49  Betreff: Re: Auswanderer kommen und gehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI2
    Sorry, das geht zu weit...
Ich denke auch, dass es abdriftet, wenn da schon Nebenschauplätze wie "Kopieren" etc. eröffnet werden und mir "Nervigkeit" vorgeworfen wird!!!
    Zitat: DIFI2
    ... die Familie ist reich! Hat keine Probleme mit Geld. Was soll der Quatsch! Sind nicht alle arm. Sie testen ob sie wirklich in diesem Land leben wollen bevor sie sich was kaufen. Was ist daran so irritierend? Wandern doch nicht nur Menschen aus, die kein Geld haben.
Ich will Dir gerne erklären was ich irritierend finde. Erstens hast Du diese Familie in Zusammenhang gebracht mit mit Deiner Aussage: "Kenne Paare die deswegen extra geheiratet haben.
" Für mich ist das nicht unbedingt ein Indiz für Reichtum. Aber meinetwegen sollen sie reich sein, weshalb ich dann noch immer nicht "deswegen extra geheiratet" verstehe. Aber was solls? Zweitens hat jeder das Recht auszutesten was er will und meinetwegen sollen die Familien Länder austesten wie sie es wollen. Ich denke nur, dass es schon längst kein TESTEN mehr ist, wenn man mit Kind und Kegel für ein Jahr in ein anderes Land geht. Dass die ersten Monate zunächst nur gemietet wird, um sich in der Zeit etwas Festes zu suchen ist ganz normal und auch vernünftig. Dadurch wird dieses Jahr aber nicht automatisch zu einem Probejahr, denn die Auswanderung als solches ist auch mit einer Mietwohnung vollzogen. Aber gut, wenn man sich selbst oder anderen etwas vormachen will, dann soll man es nennen wie man will.
    Zitat: DIFI2
    Finde auch das der Ton ins Anmotzen rutscht. Das brauche ich nicht.
Ich auch nicht!!! Bei Aussagen wie "Da wurde jeder Mist wiederholt. Nervig." scheint es mit der Sachlichkeit auch nicht weit her zu sein.
    Zitat: DIFI2
    Bin ausgewandert um eine bessere Lebensqualität zu bekommen, nicht mit unzufriedenen Menschen mich auseinander zu setzen die glauben das Leben anderer beeinflussen zu müssen.
Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich unzufrieden wäre oder dass ich andere Menschen beeinflussen wolle. Wozu??? Mir geht es gut und dafür muss ich nicht einmal irgendwelchen Einwanderern irgendetwas "erleichtern". Ich verdiene nichts an Einwanderern und suche auch keine Menschen, die ich bemuttern muss. Am liebsten ist es mir, wenn sich die Leute gut informieren und möglichst selbständig durchs Leben gehen, wohin auch immer. Je weniger Leute auf die Nase fallen oder von Landsleuten übers Ohr gehauen werden, um so besser ist es doch für alle, oder nicht???
    Zitat: DIFI2
    Gerade jetzt geht eine interessante Auswanderwelle, die hier ein gutes Schnäppchen gemacht haben und das Geld zB in Spanien investieren.
Das macht in der Tat Sinn, denn in Uruguay steigen die Preise, während sie in Spanien noch immer fallen. Deshalb ist es auch die Frage, ob es heute noch so sinnvoll ist aus wirtschaftlichen Gründen eine Schleife über Südamerika zu ziehen. Wer jetzt noch hierher kommt sollte das tun, weil er Landschaft und die Menschen kennenlernen will und nicht, um dann letztlich doch in einem deutschen Ghetto zu landen. Das wäre in der Tat heute einfacher und billiger in Spanien. Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!
    Zitat: DIFI2
    wünsche dir Donald einen guten Rutsch.......
Na bei so viel Sand vor der Hütte werden wir wohl beide nicht ausrutschen. Dennoch wünsche ich auch Dir alles Gute, insbesondere auch Deinen Lieben um Dich herum!!! Reg Dich nicht auf, wenn ich mal nachhake. Wenn, dann tue ich das nur, weil ich einige Dinge nicht richtig verstehe oder nicht nachvollziehen kann und nicht, um Dich zu ärgern. Und reg Dich nicht auf, weil ich schon wieder so viel zitiert habe. Ich denke, dass meine Antworten besser zu verstehen sind, wenn da vorher steht worauf ich mich beziehe.

LG, Donald


[editiert: 27.12.11, 12:50 von Donald]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj